Mitchell-Nachfolge in Toronto


bender

Bankspieler
Beiträge
11.080
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Nachdem Sam Mitchell bei den Raptors kurz vor dem Rauswurf steht, drängt sich die Frage auf, ob Bryan Colangelo bereit ist, den nächsten Schritt zu gehen, also nach Verpflichtung von Gheradini als Assistent-GM und zahlreichen Euro-Spielern im Kader, nun auch einen europäischen Coach zu holen? Colangelo hat ja auch in Phoenix mit D'Antoni einen Trainer verpflichtet, der in erster Linie in Europa erfolgreich war. Plausibelster Kandidat wäre in diesem Fall wohl Ettore Messina von ZSKA Moskau.

Was meint ihr, sollten die Raptors diesen Schritt wagen, wenn Mitchell wirklich gehen muss?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ja. Ich bin der Meinung, das Ettore Messina der richtige Mann sein könnte.
Die Coaching Schule in Europa wird meines Erachtens oftmals ein wenig unterschätzt, nichts desto trotz sollte jede objektive Bewertung dazu führen, dass man Messina als Coach schätzen muss. Gerade er als Italiener wäre für Bargnani meiner Meinung nach ein richtiger Mentor und mit seiner strengen und konsequenten Art durchaus als Gegenpol für Mitchell tauglich. Die andere Frage ist halt, ob man ihn aus Moskau loseisen kann...
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Man kann aber den Coach nicht auf Bargnani zuschneiden. Ich denke wichtig ist es, dass er sich mit dem Team, und allen voran Bosh versteht.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
MVPforDIRK schrieb:
Man kann aber den Coach nicht auf Bargnani zuschneiden. Ich denke wichtig ist es, dass er sich mit dem Team, und allen voran Bosh versteht.
Genau da denke ich, dass Messina der richtige Mann ist. Die Anmerkungen mit Bargnani war nur nebenbei.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Gäbe ja auch noch Carlos Recalcati, den Coach der italienischen Nationalmannschaft. Da die ja nur im Sommer spielt kann man ja für den Rest des Jahres Vereinsteams trainien, macht ja auch praktisch jeder Nationalcoach. Bei Siena hat er aufgehört, könnte also frei sein. Mit Bargnani und Garbajosa hat er auch zwei Spieler, die gut in sein System passen würden.
Wäre meiner Meinung nach plausibelster Kandidat, falls es ein Italiener werden soll.
Glaube ich aber nicht dran, wird bestimmt ein Ex-NBA Coach.
Messina ist in Moskau, nach dem Euroleague Triumph werden sie ihn nicht gehen lassen und wenn, dann sicher einiges an Geld verlangen.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ich halte es für schwachsinnig sich als Nationalcoach in Europa in der NBA als Coach aufzuhalten. Ich denke auch, dass das die Italiner nicht wirklich gerne sehen würde. Messina halte ich für den richtigen Mann und ich denke er wird das Rennen auch machen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.080
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
MVPforDIRK schrieb:
Messina halte ich für den richtigen Mann und ich denke er wird das Rennen auch machen.
Halt, immer langsam!

Noch ist Mitchel nicht gefeuert, und Messina als möglicher Nachfolger noch längst nicht im Gespräch. Der ganze Thread hier ist hypothetisch, solange nicht die Raptors und/oder Messina Interesse aneinander bekunden. Man sollte also nicht voreilig Messina zum neuen Raptors-Coach ausrufen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.031
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Am Ende wirds eh ein allerweltscoach. Obwohl die Kings haben ja eigentlich einen guten entlassen. Adelman ist auf jeden Fall einer der besseren Sorte und dass er offensiv denkt, könnte den Spieler die in Reihen der Raps spielen durchaus entgegen kommen. Sam Mitchell is schlimmer als Krebs! Bloß weg mit dem. Der hat in der NBA nichts verloren. Nicht mal als Assistent.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
stan van gundy!:belehr:
ist mMn ein guter coach. aber ich denke toronto will aber einen offensiv mehr orientierten coach.

vielleicht wird man auch paul silas ausprobieren.

das sind wohl die besten noch freien coach´s aktuell. ;)
 
Oben