Mittags und Nachmittags bei RTL :-(


Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hallo Freunde, :wavey: da ich momentan ein bisschen Urlaub hab bin ich mehr oder minder in den schrecklichen Genuss gekommen zu sehen was mittags und nachmittags auf RTL läuft. Angefangen von einer show namens Verdachtsfälle, zu einer Sendung die Mitten im Leben heißt wo sich ein schwules Paar schlägt weil nicht klar ist ob das paar ein Kind adoptieren soll oder nicht. Als letztes gab es dann eine Sendung die glaub ich Schulermittler oder so heißt. Total gespielter Blödsinn ..... ich sag nur einmal und nie wieder. Für wenn ist dieses geistreiche geschauspielte Programm eigentlich gemacht??? Und gibt es eventuell sogar fans von diesen Sendungen :wavey:
 
L

LaDainian!

Guest
Jetzt währrend der Zeit zwischen Zivi und Uni schau ich es mir manchmal morgens nach einer Partynacht an. Wenn man ausnüchtert und einfach sich berieseln lassen will, geht es gerade noch.
Ansonsten tut es schon verdammt weh diese Sendungen zugucken.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
über diesen müll habe ich mich schon lange aufgeregt. es gibt noch mehr sendungen von dem kaliber. wo man sich früher über die deppen in den talkshows lustig gemacht hat, treten heute an deren stelle solche redaktionell erfundenen "probleme", dargestellt von laien. produktionskosten fast null und inhaltlich nicht der rede wert. sinn des ganzen: man soll hingucken und feststellen, dass man so blöde wie die doch eigentlich gar nicht sein kann. solange es geguckt wird, wirds auch gesendet.

was mich daran etwas ärgert: unsere fernsehlandschaft gauckelt uns in filmen und beiträgen vom staatsfernsehen ard & zdf immer eine heile mittelstandswelt vor. rtl tut im gegensatz so, als wäre jeder total dämlich und nennt das "reality". das wirkliche leben, der alltag und echtes erleben interessiert scheinbar keinen. alles muss überzogen dargestellt werden.

zum glück gibts im büro nur internet ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
nein aber mal enrsthaft welcher mensch kugt sich das täglich an? es reicht doch schon wenn man weiß das der müll gespielt ist um abzuschalten. das ist verschwendete lebenszeit :wavey:
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
über den Müll rege ich mich schon gar nicht mehr auf, läuft Nachmittags fast überall der gleiche Schrott, aber ich muss es ja nicht anschauen, kann aber auch nicht verstehen wer sich diesen Müll freiwillig anschaut und dann wahrscheinlich noch denkt das wäre echt.

Das schlimme ist das hat ganze gute Quoten, also gibt es genug die es sich anschauen panik:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Natürlich ist das ******e gespielt usw, aber gerade deswegen gucken sich die Leute das an, ich lach mich da auch jedes mal schlapp wenn ich drauf zappe und die loslegen mit ihren überzeugenden Schauspielkünsten.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Tut mir Leid, aber als Student hat man echt nix zu tun sonst
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
irgendwann wird auch der trend der realitybilliglaiendarstellershows wieder vorüber sein. so war es ja auch mit den talkshows, die vor ein paar jahren das fernsehprogramm von 10-16 uhr komplett eingenommen haben. meine befürchtung ist nur, dass die kreativen köpfe der fernsehunterhaltung auch den aktuellen schund noch unterbieten werden, indem man noch billigeren mist produziert. keine ahnung, wie das funktionieren soll, aber den fernsehfuzzies wird schon noch was einfallen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
die titanic hats erfunden, harald schmidt hat es bekannt gemacht, recht haben beide: unterschichtenfernsehen.


@ w0oT


bring hier die studenten nicht in verruf. wenn ich nicht bei sportforen zu solch wichtigen themen wie diesem stellung nehme lerne ich zur zeit von morgens bis abends. und ich bin garantiert nicht der einzige student, dem es so geht. außer das die meisten studenten ihre pausen sinnvoller nutzen. :D
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Also ich habe ja großen Respekt vor den Drehbuchschreibern. Auf solche mitunter hirntoten Geschichten muss man erst mal kommen. Wer dann dafür noch die passend asozialen "Schauspieler" findet - Daumen nach oben. :D
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
irgendwann wird auch der trend der realitybilliglaiendarstellershows wieder vorüber sein. so war es ja auch mit den talkshows, die vor ein paar jahren das fernsehprogramm von 10-16 uhr komplett eingenommen haben. meine befürchtung ist nur, dass die kreativen köpfe der fernsehunterhaltung auch den aktuellen schund noch unterbieten werden, indem man noch billigeren mist produziert. keine ahnung, wie das funktionieren soll, aber den fernsehfuzzies wird schon noch was einfallen.

aber was kann so eine sendung unterbieten, mir fällt eigentlich nichts mehr ein :wavey:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin so ein tatsächlicher Nachmittagsgucker.

Da ich im Schichtdienst arbeite, habe ich sowohl zum Ausgleich so manchen Wochen- oder Nachmittag frei, wie ich auch gerade nachmittags eine Mütze Schlaf brauche, um die Erschöpfung meiner vorherigen oder kommenden Schicht auszugleichen.

Ich brauche allerdings dazu den Fernseher als Einschlafhilfe und bevorzuge zu diesem Zweck eine möglichst sprechlastige Dokumentation oder Reportage mit wissenswertem Inhalt.

Trotz Sky-Abo und digitalen Zusatzkanälen muss ich aber mitunter eine gestandene Stunde rumzappen, bis ich einen TV-Sender gefunden habe, der etwas derartiges bringt, was ich evtl. noch nicht gesehen habe und es somit interessant genug finde, um darüber endlich Schlaf nachzuholen.

Irgendwann kennt man sämtliche Folgen und Wiederholungen aus dem Guido Knopp, Spiegel-History, 3-sat, ZDF-Info, Eins-Extra - Reservoir und auf allen anderen Programmen läuft nur indiskutabler Bockmist, der mich so aufregt, dass ich nicht einschlafen kann. :mad:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.292
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Nennt sich Pokern oder Darts, glaube ich.

Ja, wahnsinnig spannend. Entlockt einem mit jedem Spielzug ein begeistertes Gähnen. Billiard nicht vergessen, ebenso wie Eurosport neuerdings Armdrücken und Hundeweitsprung bringt... :crazy:

Das sich die Sender etwas neues einfallen lassen dürfte klar sein. Fahren wir dich mal Gedanklich die Unterschichtenschiene von RTL weiter und verknüpfen sie mit der ebenfalls beliebten Verbrechensmasche von Sat1. Dann haben wir: Das Sozialgericht. Eine Gerichtsverhandlung in denen vor allem Gesellschaftlich heikle Fälle mit Säufern, Kriminellen Ausländern, Dicken Deutschen Fremdgängern und Asozialen behandelt werden. Glaubt mir, diese Mischung aus Talk/Gerichtsshow und Gesellschaftsreportage würde ankommen :jubel:
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Neulich kam sogar mal die Weltmeisterschaft im Schnick-Schnack-Schnuck...kein Witz.
 
Oben