Mittelerde - Schatten des Krieges


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hab jetzt einige Stunden auf dem Buckel (erstes Gebiet in zweites Gebiet und zurück...) und bin sehr zufrieden. Ich mag dieses unberechenbare, man schleicht durch die Gegend und hat was ganz anderes geplant - und auf einmal wird man von einem der Hauptmänner gestellt. Und es gibt auch Situationen, wo einem nur der Rückzug bleibt. Oder man glaubt, man hat den Gegner im Sack und auf einmal greift ein zweiter Hauptmann ein. Diese Flucht-Option von den Hauptmännern ist für den *rsch, dann kann man es denen ohne Gegenwehr geben. :teufel: Steuerung gerade gegen die Hauptmänner fand ich erst gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile geht es halbwegs. Hab gegen ein paar Gurken am Anfang verloren. Das Spiel hat kurz vor Release einige Kritik abbekommen, weil man auch hier reale Währung für Ausrüstungen opfern kann, aber ich finde es geht auch so vorwärts.

Ist noch jemand am spielen?
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.899
Punkte
83
Ort
Bremen
Ich. Auf Empfehlung eines Freundes. Hab aber erst 2 Std gespielt, und finde es voll schwer. Das finde ich aber gut. Online spiele ich grundsätzlich nicht. Freue mich aber schon auf mehr Zeit mit dem Spielchen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich bin jetzt in Akt 4 angelangt. Akt 3 waren die vermeindlichen Endkämpfe. Ohne jetzt zu spoilern wer gegen wen, den ersten fand ich recht nervig (95% ausweichen per Rolle, Rest schlagen), der zweite war ganz nett gemacht und passt besser zu den "üblichen" Kämpfen des Spiels. Ob jetzt Story-technisch nochwas passiert weis ich nicht, aber es gilt wohl noch ein paar Festungen zu verteidigen und das war bisher ganz witzig. Hab grad einen max Level Gegner (60) platt bekommen, aber bei nem Überfall mit ein paar Gefolgsmännern, 1v1 wäre der ziemlich fies geworden...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hab jetzt alle 10 Akte durch. Wenn man die Festung verloren hat (ist 3,4 mal passiert...), musste man sie halt im altbekannten Stil zurückerobern. Nachdem ich bei ein paar Endkämpfen um die Festung zurückzuerobern Probleme hatte, waren die letzten auch gegen 65er Level Gegner recht schnell. Mit Schattencaragor und einem ~60er Level Leibwächter war das kein Problem mehr. Die letzte Festung zu verteidigen war nochmal ein Highlight, nachdem schon alles sehr schlecht aussah, viele meiner Hauptmänner und deren Leibwächter gefallen waren, konnte ich nochmal zwei ~55er vom Gegner rekrutieren was dann die Wende brachte. Dadurch konnte ich dann den 65er Olog per beschämen bezwingen und hab die Festung doch gehalten.

Nachdem ich im Spiel recht selten Verrat von den eigenen Hauptmännern gesehen habe, haben mich nach dem Endkampf 3 Hauptmänner gleichzeitig verraten - hatte ich bis dahin nur auf Videos von anderen gesehen.

Das Spiel hat mich etwas über einen Monat gut unterhalten. Was man bei dem Verteidigen der Festung anders hätte lösen können, sind die Zwischensequenzen wenn ein Verbündeter/Gegner stirbt/flüchtet/sich vorstellt oä. Man ist immer ein paar Sekunden raus und muss sich neu orientieren.
 
Oben