MLB - Baseball-Thread

Sascha1314

Bankspieler
ChatGPT ist der Soufleur, den ich mir schon immer beim Baseball schauen gewünscht habe. Endlich verstehe ich die Taktik besser und bekomme auf Wunsch ein schnelles Scouting Profile der Spieler und insbesondere der Pitcher.

Probeabo derzeit und Blue Jays schauen
Nice.

Das game ist schon nice wenn dein Team nicht suckt. Obwohl.. da manchmal auch die besten Spiele und Geschichten bei raus kommen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Nice.

Das game ist schon nice wenn dein Team nicht suckt. Obwohl.. da manchmal auch die besten Spiele und Geschichten bei raus kommen.

Naja, "mein Team" ist zu viel gesagt. Baseball ist für mich wie Musik gewesen, die ich nicht verstanden habe, aber mich irgendwie fasziniert hat. Regeln hatte ich immer zu 90+% drauf, aber nicht so richtig die Frage, worauf es ankommt.

Habe mal live Giants gegen A's gesehen (damals zufällig, als die Giants diese starke Pitcher Rotation hatten) und dann zumindest ein Gefühl für die Defense bekommen, die man nicht im TV sieht.

Über ChatGPT dann unglaublich viele taktische Lücken geschlossen, rund um den Bullpen vor allem, aber auch ganz im Detail über Pitching und Pitcher.

Es macht nun alles viel mehr Sinn ;)

Und irgendwo muss man ja anfangen, d.h. mit welchem Team. Und die AL mit den Yankees und Red Sox ist berühmt genug, sowieso in der mir bevorzugten Zeitzone, und die Jays dann genügend Zag bei gleichzeitiger Relevanz (würde ja keinen Sinn machen, mit den Rockies oder Pirates anzufangen), um dann mal in das Tagesgeschäft einzusteigen.

Also wer genau da spielt, warum die so aufstellen, wie sie aufstellen, und das man also einfach ein paar bekannte Gesichter hat.

Lustig dabei: ChatGPT warnt bei den Jays vor einer unrunden Batting Rotation. Aber diese Serie gegen die Giants knallen insbesondere die Männer von Position 6 bis 9 die Hits reihenweise an der Defense vorbei.

Early man crush: Addison Barger.

Mahoney_jr

Bankspieler
Mir fehlt ja etwas der Vergleich, aber bin wohl zufällig auf ein Team gestoßen, das derzeit besonders gut in Form ist und zudem wie eine Nähmaschine die Würfe trifft. Nicht immer hoch und weit, aber fast immer gut genug für einen Single oder Double. Als ungeübtes Auge kann man das nur erahnen. Die Spiele machen Spaß, aber hier sieht man auch, warum das so ist (und dabei beschweren sich die Jays-Fans auch noch, dass "Vladi" dieses Jahr Formprobleme habe):

Jedenfalls sind viele Fans sehr euphorisch und hoffen auf noch etwas Verstärkung für das Pitching zur Trade-Deadline, um dann den ganz großen Angriff auf den Titel zu starten.

Sascha1314

Bankspieler
Oh man.. Halbe Saison rum und die Cubbies sind noch nicht eingebrochen. Was ist da los? Warum spielen sie so mit meinen Gefühlen?
Wollen sie mir etwa erst das Herz bei den wild card games dieses jahr brechen?

Aber mal im Ernst..

Irgendwie ist dieses Jahr doch anders.

Vielleicht.. ja..

Also.. ist ja eigentlich alles da ausser ein bisschen Pitching..
Gefühlt das beste Infield mit zwei Gold Glovern.
Zwei Outfield Gold Glover. Dazu noch der zukünftige MVPete der dieses Jahr sicher auch einen bekommen wird..

Mahoney_jr

Bankspieler
Die Jays verloren 4 Spiele in Folge. Die Orioles-Serie war durchweg zwischen unglücklich bis katastrophal. Als Newbie im Regular-Season-Grind der MLB war es aber auch anschaulich.

Der Catcher bekommt einen Ball vors Gitter und fällt mit Gehirnerschütterung heraus? Plötzlich fehlt etwas Routine beim Pitching vielleicht?

Hitzewelle an der Ostküste und vier Spiele in drei Tagen? Die Rotation ist eh noch dünn, weil neben dem Catcher noch andere ausfallen. Dann bekommt der DH einen Ball ab und fällt noch für ein Spiel aus. Es hagelt Runs und hagelt Runs. Richtig mies. Und plötzlich treffen sie auch nicht mehr so gut. Die Rotation hat plötzlich Lücken und es kommt nur noch zu vereinzelten Hits und dann kommt kein Pitcher unter Druck.

Dann Trade-Deadline und man bekommt einen Relief Pitcher.. von den Orioles :D Der muss also gar nicht reisen und geht einfach in die andere Kabine und pitcht ein solides Inning im vierten Spiel.

Außerdem rettet ein Rookie ein komplett vergeigtes Inning, bei loaded bases und nur einem Out haut er zwei Gegner einfach so raus. Respekt!

Und heute? Ehemaliger Cy Young Award Winner von Cleveland, Bieber, kommt direkt nach Thommy-John-OP und ohne ein Saison-Spiel in der Major.

Einiges los in Toronto :)

Oben