MMA - Brock Lesnar vs. Hong-man Choi am 2. Juni in LA

Drago

Bankspieler
MMA - Brock Lesnar vs. Choi Hong-man am 2. Juni in LA

Lesnar gibt sein Debut, bin gespannt wie er abschneiden wird.

Die Veranstaltung heißt "Dynamite" und findet in LA statt, genauergesagt in nem riesen Stadion.
Zudem wird es die erste PayPerView MMA Veranstaltung in den USA sein die auf Showtime übertragen wird.

Hier gibt´s Bilder:
http://www.k-1.co.jp/k-1gp/top774.htm

Bin mal gespannt wie sich Lesnar schlagen wird. Er war zwar bisher ausschließlich Catcher (Show Kämpfe, Hulk Hogan und Co), aber die werden nach meiner Meinung oft unterschätzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Parnis

Nachwuchsspieler
In seinem Record ist ja irgendwas mit 111 Amateur Kämpfen oder so gelistet. Hört sich aufjedenfall nicht danach an, als wenn das ein Spaziergang für Choi wird.

Aber ich kann mir nicht vorstellen wie die das Stadion voll bekommen wollen. Sorry!

John Dunbar

Banned
Wrestler heißt das :p Eine Legende noch dazu.
Ist das jetzt "echtes" Kämpfen? Wäre ja ein Ding. Würde mich schon interessieren, ob er Fuß fassen kann.
Here comes the pain :smoke:

Les Selvage

BBL-Moderator
Lesnar ist ja auch relativ groß und körperlich stark, stand bei den Minnesota Vikings unter Vertrag und hatte eine erfolgreiche NCAA Wrestling Karriere.

Wie er allerdings mit echten Tritten und Schlägen klar kommt? Denke er dürfte ähnlicheProbleme haben wie K1 Kämpfer beim Boxen und nicht viel reißen.

BrockLesnar.jpg

Drago

Bankspieler
Lesnar ist ja auch relativ groß und körperlich stark,

Schon, aber gegen Choi ist das wirklich nur relativ. Der Koreaner ist 2,18 m groß und hat gute 165 kg auf den Rippen.

Wie er allerdings mit echten Tritten und Schlägen klar kommt? Denke er dürfte ähnlicheProbleme haben wie K1 Kämpfer beim Boxen und nicht viel reißen

Das braucht er nicht zu befürchten, zumindest in diesem Kampf nicht. Choi hat keine sonderlich guten Schläge und Kicks, er vor drei Jahren allerdings ein sehr guter Ssirum Ringer. Ssirum ist ne Mischung aus Sumo und Judo, der ist also eher ein Grappler.

Falls manche Wrestling Fans den Choi noch hie haben kämpfen gesehen, hier zwei Fights:

1) vs. Sylvester "The Predator" Terkay, welcher bis vor kurzem noch bei der WWE war:
http://www.dailymotion.com/relevance/search/Hong+Man+Choi/video/x96ey_hongman-choi-vs-the-predator

2) vs. Bobby Ologun. Dieser Kampf war nach MMA Regeln, genau nach denen werden Lesnar und er gegeneinander kämpfen:
http://www.dailymotion.com/relevance/search/Hong+Man+Choi/video/xwn7w_bobby-ologun-vs-hongman-choi

Blayde

Bankspieler
Also Drago, ich lese deine Posting ja in der Regel sehr gerne, aber meinst du echt, Choi wird es mit Grappling versuchen und das wär auch noch eine gute Idee? Ich weiß ja nicht wie diese merkwürdige Sumovariante genau ist, aber kann mir kaum vorstellen, dass Choi dadurch ein Submission Spezialist ist ;) und ansonsten wird er von dem ehemaligen zunächst Amateuer und später Pro Wrestler (bitte nicht Catcher ;) ) nach Belieben durch die Gegend geschmissen ;)

Ich denke, Choi wird mit den Fäusten gewinnen müssen, so unerfahren Lesnar im MMA auch ist. Der war ein klasse Ringer (=Amateur Wrestler ;) ) und dürfte Choi gegenüber da durchaus Vortiele haben.

Davon, dass Lesnar mal (Pro) Wrestler war, wird er sich aber nicht viel kaufen können. Die werden kaum unterschätzt, aber Lesnar war nun mal ein starker Ringer, was im Gegensatz zum Wrestling, um mal wieder deutsch zu werden, ja ne gute Grundlage für MMA ist.

@denrze: Es gibt im MMA zig (gute) Leute, die ursprünglich Ringer gewesen sind. Also daran sollte die MMA Karriere nicht scheitern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Der war ein klasse Ringer (=Amateur Wrestler ;) ) und dürfte Choi gegenüber da durchaus Vortiele haben.

Das wird schon spannend. Der eine war ein guter Wrestler, der andere ein guter Ssirum Wrestler, als "Wrestling" ist beides angegeben.

Naja, der große Submission Speziallist wird Lesnar wohl auch nicht sein. BJJ Legende Rickson Gracie kämpfte mal gegen nen olympischen Goldmedalliengewinnner, welchen er letztenendes schlug. Er sagte, er habe sich zum ersten mal am Boden unterlegen gefühlt. Aber im normalen Ringen beherrschen die einfach keine echten Finish Holds, die gibt´s nur im Jiu Jitsu.

Drago

Bankspieler

Parnis

Nachwuchsspieler
ich weiss nicht, wie die mit so einer Fight Card in so ein grosses Stadion gehen wollen. Lachhaft!

Drago

Bankspieler
Die erste offizielle Begründung:

"Choi Hong Man failed his medical check because doctors discovered a growth either in his brain or right below it. The growth, coincidentally is located right next to his pituitary gland! Doctors have no ideal how long this growth has been there, but if left unchecked, Choi Hong Man could develop a disease called acromegaly! Pressure on the pituitary gland results in excessive production of human growth hormone (HGH) resulting in extreme growth!

Naturally, K-1 has gotten a second and third opinion of Choi’s condition (both positive). They are now in negotiations with CSAC."

Hat einer von Euch ne Ahung was "Acromegaly" ist? Wenn man das so liest hat er wohl irgend ein Geschwür oder so am Hirn oder neben dem Hirn.

Scheint wohl nicht gerade sehr harmlos zu sein...

His Royness1

Administrator
Die erste offizielle Begründung:

Hat einer von Euch ne Ahung was "Acromegaly" ist? Wenn man das so liest hat er wohl irgend ein Geschwür oder so am Hirn oder neben dem Hirn.

Scheint wohl nicht gerade sehr harmlos zu sein...

Akromegalie ist lediglich die Bezeichnung für dieses starke übernatürliche Wachstum. Der Auslöser könnte ein Tumor an der Hypophyse sein, wie ich einem Internetartikel entnahm. Ob Choi zweiteres hat ist wohl noch unklar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Akromegalie

Parnis

Nachwuchsspieler
Irgendwo habe ich den Namen Sapp gelesen. Ob er der neue Gegner für Lesnar werden wird? Also aus amerikanischer Sicht aufjedenfall ein besserer Gegner als Choi.

Drago

Bankspieler
Akromegalie ist lediglich die Bezeichnung für dieses starke übernatürliche Wachstum. Der Auslöser könnte ein Tumor an der Hypophyse sein, wie ich einem Internetartikel entnahm. Ob Choi zweiteres hat ist wohl noch unklar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Akromegalie

Thanks Royness, hatte ich noch nicht wirklich was von gehört. :wavey:

Frage mich wie gefährlich so was für Kampfsport ist? Im Ringen oder so bekommt man ja nix gegen die Birne, aber im K-1 oder MMA wo gepuncht und gekickt wird schon.
Andre The Giant musste immer extrem aufpassen, der machte Pro-Wrestling.

@ Parnis

Es werden neben Sapp eher Butterbean und Tank Abbott genannt.

Oben