Mobiles Internet im Ausland!?


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bin bald im Urlaub im europäischen Nicht-EU-Ausland (u.a. Kroatien).

Gibt es da nicht diese Internet Sticks für das Notebook? Mit welchen Preisen muss ich rechnen? Kenne mich da gar nicht aus und habe keine Zeit und Lust mich stundenlang durch google zu quälen.

Danke :)
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Also pauschal kann man das nicht beantworten. Grundsaetzlich wird es aber am guenstigsten sein, sich vor Ort eine Prepaid-Karte zu kaufen und ueber einen lokalen Anbieter zu surfen. Die Anschaffungskosten koennen zwischen 10 und 40 Euro variieren, die genauen Informationen zu den Konditionen wuerde ich den Websites der Anbieter entnehmen.

Den Surfstick (natuerlich ohne Simlock) wuerde ich mir wahrscheinlich schon hier kaufen, gerade wenn es in mehrere Laender gehen soll. Wenn du mit mehreren Leuten unterwegs bist, bzw. mit mehreren (Wlan-faehigen) Geraeten ins Internet willst, rate ich dir unbedingt zu einem Mifi. Ich habe das Huawei E585 und das Teil ist echt genial - vergleichsweise guenstig bekommst du es bei Ebay UK. Das haette auch den Vorteil, dass man auch mit dem Smartphone surfen koennte, ohne die Simkarte andauernd austauschen zu muessen (zum Beispiel falls man telefonisch erreichbar bleiben muss/will oder wenn man abends mit dem Notebook surfen will).
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Roaming bei mobile broadband ist extrem teuer, kauf dir auf jeden Fall eine Prepaid-Lösung vor Ort, wenn du richtig surfen willst (und nicht nur Email beantworten ohne Anhänge herunterzuladen).
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ok, danke erstmal. In welchem Rahmen bewegen sich üblicherweise die Prepaid Preise, wenn man zB 2 Wochen lang unbegrenzt surfen will (>50 MB)?

Und den Stick muss man in jedem Fall kaufen? Am besten hier?
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0