Mockdraft 2022 - Die Diskussionsrunde


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.895
Punkte
113
Moin zusammen - Draft ist gestartet.

Mein pick ist Evan Neal - Trevor braucht weitere Beschützer - mehr gibt es nicht zu sagen, Ein Edge hätte auch gepasst, aber die Klasse ist ziemlich tief, da gibts später noch was.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.895
Punkte
113
Zeitfenster sind nur ne grobe Angabe. Wer dran und online ist, kann picken.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ja schade Samstag Abend, dann bin ich eben für heute auch raus.
Letztes Jahr hing es an manchen Stellen auch mächtig....
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.895
Punkte
113
Hatte mir den Notpick schon zurecht gelegt - Glück gehabt.

Ekonwu ist ein wirklich guter pick (hatte sogar an 1 über ihn nachgedacht, wie natürlich auch über Hutchinson), aber meine Wahl für die Texans wäre eine andere gewesen.

Hoffe, dass heute dann ein wenig Tempo rein kommt ....
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Ich finde es nicht so schlimm, wenn es der ein oder andere Pick länger dauert, auch am Anfang. Vielleicht gibt es dann auch mehr Diskussionen zu einzelnen Picks.
4 Runden werden wir wieder schaffen. Mehr wird sowieso schwierig, denkw ich. Gibt ja auch relativ viele Compensatory Picks in Runde 3.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe wirklich überlegt bei den Jets und habe mich letztlich doch gegen den Pass Rush entschieden. Mal schauen wie sich das ausgeht?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.895
Punkte
113
Ich finde es nicht so schlimm, wenn es der ein oder andere Pick länger dauert, auch am Anfang. Vielleicht gibt es dann auch mehr Diskussionen zu einzelnen Picks.
4 Runden werden wir wieder schaffen. Mehr wird sowieso schwierig, denkw ich. Gibt ja auch relativ viele Compensatory Picks in Runde 3.
Da waren wir sicher in den letzten Jahren verwöhnt, was das Tempo angeht .... hast Recht.

Hamilton war meine erste Überlegung für die Texans, falls Coys! ausgefallen wäre ....
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Hier vielleicht noch ein paar Worte zu meinem Pick für die Detroit Lions.

Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass Hutchinson an #2 Ende April noch verfügbar sein wird. Bei den Buchmachern ist er wohl schon deutlicher Favorit an 1. Jaguars haben ja LT Cam Robinson, den Franchise Tag zum zweiten Mal in Folge gegeben, obwohl sie wussten, dass sie an 1 die freie Auswahl an OTs haben werden. Das macht einen weiteren OT nicht wahrscheinlicher, aber ich kann den Pick auch nachvollziehen.
Die Evaluation von Lawrence muss oberste Priorität haben für die Jaguars in der nächsten Saison. Zudem sind beide OT-Starter nur für die 22er Saison unter Vertrag und sicherlich nicht unantastbar.

Prinzipiell hätte ich diesen Pick nach wenigen Minuten einloggen können, für mich galt es aber hier eine Grundsatzentscheidung zu treffen, die auch die Lions treffen müssen. Dazu unten mehr.
Hutchinson zu den Lions als Hometown Hero passt wie die Faust aufs Auge. Dan Campbell würde ihn lieben, da bin ich mir sehr sicher. Ich glaube auch nicht, dass man sonderlich viel zum Spieler schreiben muss, er dürfte ja den meisten bekannt sein. Für mich ein All Around Prospect, vermutlich nicht ganz auf dem pre-draft Level wie die Bosa-Brüder oder Myles Garrett, aber auch nicht weit davon entfernt. Herausragend ist für mich neben der Einstellung sicherlich die Agilität. Wenn er den OT auf dem falschen Fuß erwischt, dann ist er vorbei. Wahnsinn auch sein 3-cone drill bei der Combine, mit 6,73 Sekunden ist er im 99th Percentil, also einer der schnellsten DE jemals, und das obwohl er 6-7 groß ist und damit im 98th Percentil. Allein die Agilität in Verbindung mit einem guten first step, dazu auch schon ein ganz ordentliches Arsenal an Pass Rush Moves, wird für viele schwächere Tackles auch in Jahr 1 schon ein Problem werden. Dazu ist er auch gut gegen den Run, wenn nicht gar mehr und er gibt ein Play einfach nie auf. Das gefällt mir auch sehr gut.

Wenn man kritische Punkte suchen will, dann ist es vermutlich, dass sein Upside nicht ganz so hoch zu sein scheint wie man es sich für ein #2 wünschen würde. Auch hat er ziemlich kurze Arme und letztendlich nur eine Saison auf diesem herausragenden Level gespielt.
Wenn die Lions an 2 Hutchinson bekommen könnten, dann wären sie sicherlich sehr happy. Er könnte der Leader dieser Defense werden, die diesen so dringend benötigt.

Zur Grundsatzentscheidung noch kurz: ich habe mir hier auch die möglichen QBs angeschaut, vor allem einen Kandidaten, aber bin insgesamt zu dem Schluss gekommen, dass diese den zweiten Pick nicht unbedingt wert sind. Da waren mir doch zu viele Fragezeichen.
Auch hat der Kader aus meiner Sicht zu viele Löcher, die erst geschlossen werden müssen bevor ein derartiges Investment gerechtfertigt scheint. Goff ist sicherlich keine langfristige Lösung, aber als Übergangs-QB schon auch zu gebrauchen. Bin gespannt, ob die Lions das auch so sehen werden.
 
Oben