enjulio
Bankspieler
Auch dieses Jahr soll es wieder ein Mockdraftspiel geben. Ich eröffne dazu mal einen neuen Thread, damit sich Neulinge schneller zurecht finden. Wer noch mal in den Ergebnissen der letzten Jahre stöbern will, finden den alten Thread hier: Mockdraft-Spiel 2008-2012
Die Regeln bleiben bestehen:
Jeder Teilnehmer tippt die erste Runde. Bei jedem Spieler wird die Differenz zwischen getippter und tatsächlicher Draftposition addiert. Wer am Ende die wenigsten Punkte hat, gewinnt. Bei Gleichstand gewinnt derjenige, der mehr exakte Treffer hat. Wie im letzten Jahr werde ich die Mockdrafts von nbadraft.net, draftexpress.com und crossover-online.de außer Konkurrenz mit auswerten.
Zur Verdeutlichung drei Beispiele:
1. Ich tippe Nerlens Noel auf Nr. 1 und er wird an Nr. 1 gepickt. Ich erhalte null Punkte. Rutscht Noel z.B. auf Platz 3, bekomme ich zwei Punkte.
2. Ich tippe Glen Rice Jr. auf Nr. 26 und er wird an Nr. 38 gepickt. Damit ist er ein Second-Rounder. Alle Second-Rounder werden behandelt, als ob sie Pick Nr. 31 wären. Für Glen Rice Jr. bekomme ich also 5 Punkte (31 minus 26). Wenn er erst an Nr. 43 weggeht, bekomme ich trotzdem nur 5 Punkte.
3. Ich tippe Jeff Withey auf Nr. 30 und er wird nicht gedraftet. Somit zählt er als Pick Nr. 61 und ich erhalte 31 Punkte für ihn. Wird Withey als letzter Spieler im Draft gezogen (Nr. 60), so zählt er ebenfalls als Nr. 31 und ich bekomme nur 1 Punkt.
Tippabgabeschluss ist um 0:00 vor der Draft. Bis dahin dürft ihr euren Mockdraft beliebig oft editieren. Wer allerdings nach null Uhr editiert, wird disqualifiziert. Der Draft findet in der Nacht von Donnerstag, 27.6. auf Freitag, 28.6. gegen 1:00 Uhr deutscher Zeit statt.
Die Auswertung übernehme ich, mit der Bitte genau die unten stehende Schreibweise zu verwenden. Ansonsten funktioniert die Auswertung per Excel nicht bzw. der Aufwand für mich alle Namen zu korrigieren ist immens.
Grundsätzlich:
- Vor dem Spielernamen muss ein Bindestrich stehen!
- Der Spielername muss voll ausgeschrieben sein!
Am besten kopiert ihr euch folgendes hier raus und setzt es dann nach eigenem Gusto zusammen:
Teamreihenfolge:
#1 Cleveland -
#2 Orlando -
#3 Washington -
#4 Charlotte -
#5 Phoenix -
#6 New Orleans -
#7 Sacramento -
#8 Detroit -
#9 Minnesota -
#10 Portland -
#11 Philadelphia -
#12 Oklahoma City -
#13 Dallas -
#14 Utah -
#15 Milwaukee -
#16 Boston -
#17 Atlanta -
#18 Atlanta -
#19 Cleveland -
#20 Chicago -
#21 Utah -
#22 Brooklyn -
#23 Indiana -
#24 New York -
#25 LA Clippers -
#26 Minnesota -
#27 Denver -
#28 San Antonio -
#29 Oklahoma City -
#30 Phoenix -
Spielerpool (aktuelle Top60 von nbadraft.net)
Alex Len
Ben McLemore
Otto Porter
Anthony Bennett
Nerlens Noel
Trey Burke
Victor Oladipo
Cody Zeller
Kentavious Caldwell-Pope
Steven Adams
Lucas Nogueira
CJ McCollum
Michael Carter-Williams
Shane Larkin
Shabazz Muhammad
Dennis Schroeder
Kelly Olynyk
Sergey Karasev
Mason Plumlee
Gorgui Dieng
Giannis Adetokoubo
Tony Mitchell
Rudy Gobert
Tim Hardaway Jr
Allen Crabbe
Ricardo Ledo
Tony Snell
Nate Wolters
Glen Rice Jr.
Jamaal Franklin
Isaiah Canaan
Livio Jean-Charles
Reggie Bullock
Erick Green
James Ennis
Lorenzo Brown
DeShaun Thomas
Pierre Jackson
CJ Leslie
Jeff Withey
Trevor Mbakwe
James Southerland
Alex Abrines
Kenny Kadji
Robert Covington
Carrick Felix
Myck Kabongo
Erik Murphy
Bojan Dubljevic
Dewayne Dedmon
Colton Iverson
Archie Goodwin
Ray McCallum
Ryan Kelly
Peyton Siva
Mike Muscala
Rodney Williams
Nemanja Nedovic
Oleksandr Lypovyy
Grant Jerrett
Die Regeln bleiben bestehen:
Jeder Teilnehmer tippt die erste Runde. Bei jedem Spieler wird die Differenz zwischen getippter und tatsächlicher Draftposition addiert. Wer am Ende die wenigsten Punkte hat, gewinnt. Bei Gleichstand gewinnt derjenige, der mehr exakte Treffer hat. Wie im letzten Jahr werde ich die Mockdrafts von nbadraft.net, draftexpress.com und crossover-online.de außer Konkurrenz mit auswerten.
Zur Verdeutlichung drei Beispiele:
1. Ich tippe Nerlens Noel auf Nr. 1 und er wird an Nr. 1 gepickt. Ich erhalte null Punkte. Rutscht Noel z.B. auf Platz 3, bekomme ich zwei Punkte.
2. Ich tippe Glen Rice Jr. auf Nr. 26 und er wird an Nr. 38 gepickt. Damit ist er ein Second-Rounder. Alle Second-Rounder werden behandelt, als ob sie Pick Nr. 31 wären. Für Glen Rice Jr. bekomme ich also 5 Punkte (31 minus 26). Wenn er erst an Nr. 43 weggeht, bekomme ich trotzdem nur 5 Punkte.
3. Ich tippe Jeff Withey auf Nr. 30 und er wird nicht gedraftet. Somit zählt er als Pick Nr. 61 und ich erhalte 31 Punkte für ihn. Wird Withey als letzter Spieler im Draft gezogen (Nr. 60), so zählt er ebenfalls als Nr. 31 und ich bekomme nur 1 Punkt.
Tippabgabeschluss ist um 0:00 vor der Draft. Bis dahin dürft ihr euren Mockdraft beliebig oft editieren. Wer allerdings nach null Uhr editiert, wird disqualifiziert. Der Draft findet in der Nacht von Donnerstag, 27.6. auf Freitag, 28.6. gegen 1:00 Uhr deutscher Zeit statt.
Die Auswertung übernehme ich, mit der Bitte genau die unten stehende Schreibweise zu verwenden. Ansonsten funktioniert die Auswertung per Excel nicht bzw. der Aufwand für mich alle Namen zu korrigieren ist immens.
Grundsätzlich:
- Vor dem Spielernamen muss ein Bindestrich stehen!
- Der Spielername muss voll ausgeschrieben sein!
Am besten kopiert ihr euch folgendes hier raus und setzt es dann nach eigenem Gusto zusammen:
Teamreihenfolge:
#1 Cleveland -
#2 Orlando -
#3 Washington -
#4 Charlotte -
#5 Phoenix -
#6 New Orleans -
#7 Sacramento -
#8 Detroit -
#9 Minnesota -
#10 Portland -
#11 Philadelphia -
#12 Oklahoma City -
#13 Dallas -
#14 Utah -
#15 Milwaukee -
#16 Boston -
#17 Atlanta -
#18 Atlanta -
#19 Cleveland -
#20 Chicago -
#21 Utah -
#22 Brooklyn -
#23 Indiana -
#24 New York -
#25 LA Clippers -
#26 Minnesota -
#27 Denver -
#28 San Antonio -
#29 Oklahoma City -
#30 Phoenix -
Spielerpool (aktuelle Top60 von nbadraft.net)
Alex Len
Ben McLemore
Otto Porter
Anthony Bennett
Nerlens Noel
Trey Burke
Victor Oladipo
Cody Zeller
Kentavious Caldwell-Pope
Steven Adams
Lucas Nogueira
CJ McCollum