Sportforen NBA Mockdraftspiel 2014
Damit es auch dieses Jahr wieder ein Mockdraftspiel gibt, übernehme ich mal die Auswertung.
Die Regeln übernehme ich vom letzten Jahr von Enjulio:
Auch dieses Jahr soll es wieder ein Mockdraftspiel geben. Ich eröffne dazu mal einen neuen Thread, damit sich Neulinge schneller zurecht finden. Wer noch mal in den Ergebnissen der letzten Jahre stöbern will, finden den alten Thread hier: Mockdraftspiel2013
Die Regeln bleiben bestehen:
Jeder Teilnehmer tippt die erste Runde. Bei jedem Spieler wird die Differenz zwischen getippter und tatsächlicher Draftposition addiert. Wer am Ende die wenigsten Punkte hat, gewinnt. Bei Gleichstand gewinnt derjenige, der mehr exakte Treffer hat. Wie im letzten Jahr werde ich die Mockdrafts von nbadraft.net, draftexpress.com und crossover-online.de außer Konkurrenz mit auswerten.
Zur Verdeutlichung drei Beispiele:
1. Ich tippe Nerlens Noel auf Nr. 1 und er wird an Nr. 1 gepickt. Ich erhalte null Punkte. Rutscht Noel z.B. auf Platz 3, bekomme ich zwei Punkte.
2. Ich tippe Glen Rice Jr. auf Nr. 26 und er wird an Nr. 38 gepickt. Damit ist er ein Second-Rounder. Alle Second-Rounder werden behandelt, als ob sie Pick Nr. 31 wären. Für Glen Rice Jr. bekomme ich also 5 Punkte (31 minus 26). Wenn er erst an Nr. 43 weggeht, bekomme ich trotzdem nur 5 Punkte.
3. Ich tippe Jeff Withey auf Nr. 30 und er wird nicht gedraftet. Somit zählt er als Pick Nr. 61 und ich erhalte 31 Punkte für ihn. Wird Withey als letzter Spieler im Draft gezogen (Nr. 60), so zählt er ebenfalls als Nr. 31 und ich bekomme nur 1 Punkt.
Tippabgabeschluss ist um 0:00 vor der Draft. Bis dahin dürft ihr euren Mockdraft beliebig oft editieren. Wer allerdings nach null Uhr editiert, wird disqualifiziert. Der Draft findet in der Nacht von Donnerstag, 26.6. auf Freitag, 27.6. gegen 1:00 Uhr deutscher Zeit statt.
Die Auswertung übernehme ich, mit der Bitte genau die unten stehende Schreibweise zu verwenden. Ansonsten funktioniert die Auswertung per Excel nicht bzw. der Aufwand für mich alle Namen zu korrigieren ist immens.
Grundsätzlich:
- Vor dem Spielernamen und dem Teamnamen muss ein Bindestrich stehen!
- Der Spielername muss voll ausgeschrieben sein!
Wichtig ist, dass euer Post die Form des folgenden Quotes hat, damit die Auswertung erleichtert wird!
Wer die Bindestriche vergisst wird von mir daraufhingewiesen und muss diese Einarbeiten, damit seine Tippabgabe zählt!
Am besten kopiert ihr euch folgendes hier raus und setzt es dann nach eigenem Gusto zusammen:
Hier die Top100 vom nbadraft.net Big Board zum schnellen abkopieren der Namen:
Joel Embiid
Jabari Parker
Andrew Wiggins
Marcus Smart
Dante Exum
Noah Vonleh
Zach LaVine
Julius Randle
Rodney Hood
Elfrid Payton
Gary Harris
Doug McDermott
Nik Stauskas
Kyle Anderson
Aaron Gordon
Jordan Clarkson
Glenn Robinson III
Dario Saric
Cleanthony Early
Shabazz Napier
Jerami Grant
James Young
CJ Wilcox
Tyler Ennis
TJ Warren
Adreian Payne
Jusuf Nurkic
Vasilje Micic
Spencer Dinwiddie
Jordan Adams
Bogdan Bogdanovic
Markel Brown
PJ Hairston
DeAndre Daniels
KJ McDaniels
Clint Capela
Nick Johnson
Thanasis Antetokounmpo
Cameron Bairstow
Walter Tavares
Khem Birch
Semaj Christon
Johnny O'Bryant
Deonte Burton
Jarnell Stokes
Mitch McGary
Jabari Brown
Dwight Powell
CJ Fair
James McAdoo
Axel Toupane
Alec Brown
Damien Inglis
Fuquan Edwin
Alessandro Gentile
Nemanja Dangubic
DeAndre Kane
Tarik Black
Juvonte Reddic
Andre Dawkins
Cory Jefferson
Ojars Silins
Sean Kilpatrick
Patric Young
Jahii Carson
Kendall Williams
Roy Devyn Marble
Xavier Thames
Artem Klimenko
Ondrej Balvin
Ronald Roberts
LaQuinton Ross
Justin Cobbs
Russ Smith
Jordan McRae
Lamar Patterson
Melvin Ejim
Keith Appling
Roscoe Smith
Brendan Lane
Richard Solomon
Akil Mitchell
Scottie Wilbekin
Jordan Bachynski
Casey Prather
Cameron Clark
Eric Moreland
Talib Zanna
Devin Oliver
Cristiano Felicio
Sim Bhullar
Joe Jackson
Jerrelle Benimon
Roberto Nelson
Aaron Craft
Bryce Cotton
Alex Kirk
Jamil Wilson
Will Sheehey
Damit es auch dieses Jahr wieder ein Mockdraftspiel gibt, übernehme ich mal die Auswertung.
Die Regeln übernehme ich vom letzten Jahr von Enjulio:
Auch dieses Jahr soll es wieder ein Mockdraftspiel geben. Ich eröffne dazu mal einen neuen Thread, damit sich Neulinge schneller zurecht finden. Wer noch mal in den Ergebnissen der letzten Jahre stöbern will, finden den alten Thread hier: Mockdraftspiel2013
Die Regeln bleiben bestehen:
Jeder Teilnehmer tippt die erste Runde. Bei jedem Spieler wird die Differenz zwischen getippter und tatsächlicher Draftposition addiert. Wer am Ende die wenigsten Punkte hat, gewinnt. Bei Gleichstand gewinnt derjenige, der mehr exakte Treffer hat. Wie im letzten Jahr werde ich die Mockdrafts von nbadraft.net, draftexpress.com und crossover-online.de außer Konkurrenz mit auswerten.
Zur Verdeutlichung drei Beispiele:
1. Ich tippe Nerlens Noel auf Nr. 1 und er wird an Nr. 1 gepickt. Ich erhalte null Punkte. Rutscht Noel z.B. auf Platz 3, bekomme ich zwei Punkte.
2. Ich tippe Glen Rice Jr. auf Nr. 26 und er wird an Nr. 38 gepickt. Damit ist er ein Second-Rounder. Alle Second-Rounder werden behandelt, als ob sie Pick Nr. 31 wären. Für Glen Rice Jr. bekomme ich also 5 Punkte (31 minus 26). Wenn er erst an Nr. 43 weggeht, bekomme ich trotzdem nur 5 Punkte.
3. Ich tippe Jeff Withey auf Nr. 30 und er wird nicht gedraftet. Somit zählt er als Pick Nr. 61 und ich erhalte 31 Punkte für ihn. Wird Withey als letzter Spieler im Draft gezogen (Nr. 60), so zählt er ebenfalls als Nr. 31 und ich bekomme nur 1 Punkt.
Tippabgabeschluss ist um 0:00 vor der Draft. Bis dahin dürft ihr euren Mockdraft beliebig oft editieren. Wer allerdings nach null Uhr editiert, wird disqualifiziert. Der Draft findet in der Nacht von Donnerstag, 26.6. auf Freitag, 27.6. gegen 1:00 Uhr deutscher Zeit statt.
Die Auswertung übernehme ich, mit der Bitte genau die unten stehende Schreibweise zu verwenden. Ansonsten funktioniert die Auswertung per Excel nicht bzw. der Aufwand für mich alle Namen zu korrigieren ist immens.
Grundsätzlich:
- Vor dem Spielernamen und dem Teamnamen muss ein Bindestrich stehen!
- Der Spielername muss voll ausgeschrieben sein!
Wichtig ist, dass euer Post die Form des folgenden Quotes hat, damit die Auswertung erleichtert wird!
Wer die Bindestriche vergisst wird von mir daraufhingewiesen und muss diese Einarbeiten, damit seine Tippabgabe zählt!
Am besten kopiert ihr euch folgendes hier raus und setzt es dann nach eigenem Gusto zusammen:
Euer Forums-Accoutname
1 - Cleveland Cavaliers -
2 - Milwaukee Bucks -
3 - Philadelphia 76ers -
4 - Orlando Magic -
5 - Utah Jazz -
6 - Boston Celtics -
7 - Los Angeles Lakers -
8 - Sacramento Kings -
9 - Charlotte Hornets -
10 - Philadelphia 76ers -
11 - Denver Nuggets -