Money Powell IV Bandwagon


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.558
Punkte
113
Warten wir mal ab. Es sind ja noch 4,5 Monate bis zum Kampf...da kann noch so viel passieren.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ist der Kampf größer als WK-Haye? Würde das gerne mal einordnen können, dürfte einer der größten Fights in den letzten 15 Jahren sein (im HW).

Lewis-VK
Lewis-Holyfield
WK-Pove?
Lewis-Tyson :crazy:

Wo dürfte der Kampf wohl liegen, sprich der Hype?
Also in Deutschland dürfte Wlad vs. Haye größer gewesen sein da Haye in Deutschland schon gegen Valuev gewonnen hatte und sehr gute promotion für den Kampf betrieben hat mit seinen ganzen ankündigungen und Provokationen, wie z.B. das T-Shirt mit dem abgetrennten Kopf das groß in der Bild veröffentlicht wurde. Joshua ist hierzulande unbekannter und Klitschko hat sicherlich ein wenig fame durch die Niederlage eingebüßt. International dürfte es sich die Waage halten. Ansonsten würde ich sagen auf jeden Fall vor WK-Pove aber hinter den genannten Lewis-Kämpfen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.325
Punkte
113
Ja, vielleicht stolpert ja diesmal Wlad über eine Baumwurzel!

Wlad ist nicht der Jüngste und anfälliger für Verletzungen; sobald Wlad im camp ist kann man jeden Tag ein Kreuz machen an dem keine Meldung ala "Klitschko injured, fight is off" reinflattert. Baumwurzeln sehe ich da nicht unbedingt als primäre Problemquelle:)
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.782
Punkte
113
Die ersten zwei Runden hatte ich bei Whyte. Chisora zwar fleißig am Marschieren, wird dabei aber vom etwas smarteren Whyte, der die besseren Fundamentals und den besseren Jab mitbrachte, abgekontert. Das war so ziemlich die Story der ersten Kampfhälfte. Chisora mit der stumpfen Workrate, Whyte, außer in der fünften und dritten Runde, mit den besseren und präziseren Treffern.

Die fünfte Runde war klar bei Chisora, Whyte mehrfach hart getroffen und angeschlagen. Chisora drei bis vier mal mit der selben Zwei-Schlag-Kombination und Whyte kassiert immer wieder die gleichen Schläge. Mieses Defensivverhalten... 3-3 bei mir zum Ende der ersten Hälfte.

In der zweiten Hälfte eigentlich das gleiche Bild, nur dass beide konditionell am Ende waren, Whyte aber immer noch einen Tick fitter wirkte.

Die achte Runde war wieder bitter für Whyte, er kontrolliert zwei Minuten oder etwas mehr, trifft sogar im wilden Schlagabtausch am Ende zuerst ebenfalls gut, kassiert dann aber letztendlich mehr und mehr und ist wieder schwer angeschlagen. Chisora war natürlich nie für seine Puncherqualitäten bekannt und konnte Whyte auch nicht finishen.

Danach kam dann aber nicht mehr viel von Chisora und Whyte konnte wieder über die besseren boxerischen Möglichkeiten punkten. Da lief der Kampf dann auch oftmals so, wie ihn Whyte wollte. Aus der Distanz ohne großes Tempo und er sucht sich ein paar Lücken und verschnauft wieder etwas. Die letzte Runde hatte ich nochmal unentschieden gescort und komme somit auf ein 115-114 für Whyte.

Mich überraschen die vielen klaren Scores pro Chisora, für mich zweifelsfrei ein enger Kampf. Draw fände ich auch nicht schlecht. Wenn Chisora seinen Gegner in zwei Runden anklingelt, in der jeweils folgenden Runde aber deshalb völlig platt in den Seilen hängt... dann stehts nach den besagten vier Runden halt trotzdem 2:2. Chisora hat Whyte mehr wehgetan als umgekehrt, wird dadurch aber nicht zwingend zum Sieger.

Hätte es Chisora zwar gegönnt, sehe aber genauso wie bei Parker keine Robbery, absolut nicht. Knapper Kampf, gute offizielle Scores.

-----

Joshua mit einer tadellosen Performance, Molina allerdings bereits vor dem ersten Gong geschlagen. Joshua wirkt mittlerweile echt stark!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.558
Punkte
113
Huh? Ersten 3 Runden waren doch sehr klar bei Chisora.
10485.jpg
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.782
Punkte
113
Huh? Ersten 3 Runden waren doch sehr klar bei Chisora.

So gehen die Meinungen auseinander. :thumb:

Ja wie gesagt, für mich haben hier die für meinen Geschmack präziseren Konterhände von Whyte den Ausschlag gegeben. Chisora der Aggressor, der ihn aufmischen wollte, Whyte versucht ihn abzufangen. Dritte Runde klar bei Chisora, da gehe ich mit.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.135
Punkte
113
Ich bin aber noch bei klarem Verstand, ich habe nicht sehr viel getrunken. Ganz im Gegensatz zu dir letzens!:laugh:

Wenn der Chef in einem 4 Sterne Hotel für ca. 100 Leute rund 10K(wahrscheinlich eher mehr) Euronen alleine fürs Essen ausgibt und es dann heißt dass es an der Theke ab 22 Uhr bis 4 Uhr morgens freie Getränkewahl auf Rechnung des Chefs gibt dann lässt man sich nicht zweimal bitten...:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Sergey Lipinets vs. Leonardo Zappavigna

9-10
9-10 Zappa macht momentan den Kampf, wenn auch viel auf die Deckung geht
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Sergey Lipinets vs. Leonardo Zappavigna

9-10
9-10 Zappa macht momentan den Kampf, wenn auch viel auf die Deckung geht
10-9 knapp
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.536
Punkte
113
Nach einem langen Schwergewichtsboxtag, auf den ich mich sehr gefreut hatte, möchte ich ein abschließendes Statement loswerden.

Parker gegen Ruiz war für mich ein langweiliger Kampf, den ich im Nachhinein sogar gern verpasst habe. (Ich hatte ihn mir später angeschaut.) Parker hat bestätigt, was ich beim Takam-Kampf schon dachte. - Dass es für ganz oben nicht reichen wird. So schwer darf er sich gegen einen kleinen Dicken mit Stummelarmen, der zwar für seine Verhältnisse recht "fit" war und eigentlich sogar ganz gut und schnell boxen kann, nicht tun, wenn er jemals was Großes leisten will. Ruiz hat sich teuer verkauft und hätte genauso gut das Urteil bekommen können.

Die Überraschung im positiven Sinn war Whyte gegen Chisora. Was eine Schlacht! Chisora wollte es nochmal wissen und auch Whyte kam zum Gewinnen. Trotz (oder gerade wegen) der Defizite der beiden (besonders in Sachen Ringintelligenz) kam es zu einem spannenden Brawl über 12 Runden, der recht knapp, meines Erachtens aber klar für Chisora ausging. Das Urteil unter Einbeziehung der jeweiligen Promoter und Veranstalter hinterläßt einen faden Beigeschmack. Ich mag Chisora nicht besonders, aber hier hätte er doch den Sieg verdient gehabt.

Joshua war gegen Molina wie erwartet haushoch überlegen und hat sich wohl sogar Zeit gelassen. Hatte gestern nochmal Molina geschaut gegen Arreola, Wilder und Adamek. Und naja, dachte schon, dass Joshua das innerhalb der ersten beiden Runden machen würde. Gegen einen nicht gerade mit Skills gesegneten Arreola war Molina offen wie ein Scheunentor, gegen Wilder, hinter dem für mich immer noch ein recht großes Fragezeichen steht, obwohl ich seine Kämpfe gerne schaue, hat er sich teuer verkauft; und Adamek war einfach alt und man hatte ein paar Jahre zuvor bei ihm schon gesehen, dass Schwergewichtsboxen gar nicht zu ihm passt.

Bin gespannt, ob Klitschko - Joshua wirklich steigt. Ich glaube es trotz Wladimirs Ansage erst wenn ich es sehe, da ich Wladimir für zu berechnend und wissend um seine Stärken und Schwächen halte. Und dann gehe von einem vorzeitigen Sieg Joshuas aus, wenn der Kampf kein abgekarteter wird. Wäre auf jeden Fall die interessanteste Ansetzung seit Lewis gegen Vitali für mich im Heavyweight.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Sergey Lipinets vs. Leonardo Zappavigna

9-10
9-10 Zappa macht momentan den Kampf, wenn auch viel auf die Deckung geht
10-9 knapp
9-10 Hui, Lipinets angeschlagen und mit bösem Cut
 
Oben