Money Powell IV Bandwagon


Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Gute Gegnerwahl von Washington, mal locker einen besiegt der durchaus einen Namen hatte.
Fat Eddie ist durch, Washington hat genau das gemacht was er machen musste. Mehr ist bei Washington sowieso nicht drin.

Williams gewinnt, habe ich mir schon gedacht. 2 Klasse Runden, Rodriguez kann einfach nicht viel. Williams gewinnt warum? Weil er Auge besitzt, und Kontern kann. Dies hätte man auch gebraucht um Williams in der 2. Runde die lichter auszuknipsen.
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Bin auch Bute Fanatiker, aber den Kampf hat Jack knapp gewonnen! Das war wieder ein anderer Bute als gehen Degale!
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Bin auch Bute Fanatiker, aber den Kampf hat Jack knapp gewonnen! Das war wieder ein anderer Bute als gehen Degale!
jack ist besser als de gale, der hat ein unglaubliches momentum.
bute hat eine gute leistung gezeigt, de gale sollte man nicht zu sehr überschätzen, dachte auch der ist besser, aber der ist ja komplett ausser form und hätte gegen porky verlieren können.[/QUOTE]
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Dass Chambers gegen Washington verlieren würde hätte ich niemals gtedacht. Damit macht der Washington einen riesen Sprung nach vorne! Chambers präsentierte sich aber auch in mieser Form und schien viel von seiner Klasse verloren zu haben. Fast Fattie ist jetzt nur noch Fat Eddie.
Ortiz vs. Berto war ein Duell zwischen zwei past primes, berto wirkte enorm nervös und hampelte rum wie ein Hampelmann, wirkte anfangs so als wäre er von Anfang an in der Opferrolle und es sah auch so aus dass Ortiz ihn abschiessen würde. Doch dann kam genau das Gegenteil und Berto landete den entscheidenden Treffer, von dem sich Ortiz nicht mehr erholt hat. Hätte genau so gut auch anders ausgehen können habe ich gefühlt.

Allerdings ! Nur leider passiert es Ortiz mit zunehmender Karrieredauer ein wenig zu oft daß er derjenige ist der waagrechtisiert wird. Er ist erst 29, aber viel wird da wohl nicht mehr kommen. Sein Kinn ist wohl mit den Jahren auch nicht besser geworden. Für seine Verhältnisse hat er sehr vorsichtig agiert und ist trotzdem übel ausgeknockt worden mit dem ersten richtigen Treffer. Das dürfte Ihn nicht unbedingt zuversichtlicher machen für die Zukunft.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Interessante-abwechslungsreiche Haymon-Card

Jorge Lara vs. Fernando Montiel
Auch wenn's im Ring ein Mismatch war, konnte dies so nicht erwartet werden. Lara extrem wild und aggressiv, hat Montiel einfach überrannt... der Ringrichter oder die Ecke hätte nach den 3 Knockdowns checken müssen, dass bei Montiel nichts mehr geht und der kurz vor dem Abschuss stand. Der rechte Führhandschwinger des Southpaws Lara war am Ende dann brachial. Montiel sah dermassen shot aus. Krass, dass er in seinem vorletzten Kampf an Titelträger Lee Selby einen 'competitiven' Fight lieferte....aber nach der Vorstellung heute, muss er IMO die Handschuhe an den Nagel hängen.

Edwin Rodriguez vs. Thomas Williams Jr.
Der erwarte, spektakuläre Brawl. :jubel: Ganz geil. Rodriguez hat einer der krassesten Stilwandel durchlaufen, den ich je gesehen habe. Der war ja mal ein ganz ordentlicher (wenn auch nicht wirklich guter) 'Boxer'. Aber mittlerweile brawlt der nur noch.... Heumacher am Laufmeter.
Hatte kurzzeitig die 'Angst', dass er, nachdem er gegen Seals schwer runter musste, wieder einen etwas vorsichtigeren Stil boxen würde. Nix da (Zum Glück der Zuschauer, aber zu seinem Pech) ! Rodriguez schlug Heumacher um Heumacher, wollte den kinnschwachen Williams überrennen. Thomas keilte aber schön mit und konnte sogar den einen oder anderen gefährlichen Konter setzen, die der Kopf des deckungslosen Rodriguez weit zurückspicken liess. Ein Kampf auf Biegen und Brechen. Nachdem beide schon schwer angeschlagen waren, aber Rodriguez sichtlich erschöpfter war, schoss ihn Williams am Ende der zweiten Runde furchtbar ab. Wahnsinninge zwei Runden.
Ring-IQ ist bei Rodriguez nicht existent.... dass der wieder mit so einem solchen Gameplan in den Ring stieg? Unglaublich. Aber eben: hat Spass gemacht.

David Benavidez vs. Phillip Jackson Benson
Für einen erst 19-jährigen Boxer war Benson als step-up ganz ok. Im Ring sah es aber mehr nach einem Mismatch aus. Die Spargel zeigte viel Talent, 'beat-him-to-the-punch'-te Benson und schlug in dessen Aktionen wunderbar rein. Interessanter Mann, der jüngere Bruder von Jose Benavidez. Scheint auch Power zu haben...
Bin gespannt wie sich dieser blutjunge Boxer noch entwickeln wird.

Victor Ortiz vs. Andre Berto II
Auch der Kampf hat genau DAS geliefert, was man erwarten konnte. Zwei shotte Boxer deren athletische Fähigkeiten (Speed + Power) eh und je vorhanden sind, aber längst nicht mehr so reflexstark sind und vorallem Null Punch-Resistence mehr haben. Ein lustiger Fight konnte also erwartet werden. Gutes Matchmaking BTW!
Fand Ortiz eigentlich nicht schlecht... auch in diesem Kampf liess er sein Talent immer wieder aufblitzen. Seine linke Schlaghand kommt auch heute noch sehr explosiv. Die hat Berto in der zweiten Runde wunderbar auf den Boden befördert. Natürlich war auch Berto's erster Knockdown mit seiner Spezialwaffe, dem rechten Aufwärtshaken, grossartig. Von dem erholte sich Ortiz nicht mehr und schon war's vorbei.
Ortiz muss seine Handschuhe jetzt wirklich an den Nagel hängen... der kann kein Schlag mehr nehmen. Jetzt kann er sich voll und ganz auf seine Facelube-Karriere konzentrieren. (
)
Bei Berto siehts nicht viel besser aus. Aber gut... der holte sich den Sieg und wird jetzt wohl von Cherrypicker Danny Garcia pulverisiert werden. Wenn Onkel Al noch böser ist, dann wird er gegen Spence auf die Schlachtbank gebracht. Naja. Boxen halt ;)

Eddie Chambers vs. Gerald Washington
Den Kampf habe ich mir gespoilert... und nach dem was ich las, muss ich ihn auch nicht gucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Hab grad Rodriguez gegen Williams geschaut. Schöner Kampf, aber ******* Stoppage. Rodriguez wird zwar von zwei schweren Punches zu Boden geschickt, aber kommt locker vor der 10 hoch und sobald er steht winkt der Ref ab.

Edith: So, jetzt noch Lara-Montiell. Nächste Schwache Ref-Leistung: Nierderschlag Nr. 2 und 3 sind klare Hinterkopfschläge, beim 3. Niederschlag schlägt Lara nach. Der Ref droht Lara nach dem 3. Niederschlag nen Punktabzug an, aber ansonsten lässt er laufen. Für mich hätten beide Knockdowns nicht gewertet werden dürfen. Außerdem dachte ich immer, dem geschädigtem Boxer stehen dann 5 Minuten zur Erholung zu. Der KO-Schlag war OK, genauso wie der erste Niederschlag. Aber mit gutem Ref, der Laras unkontrolliertes und nicht regelkonformes nachsetzten bestraft und unterbindet, hätte Montiel vielleicht eher nochmal in den Kampf finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Ich weiß ja nicht, gemessen am Hype vor 2012, hat Bute irgendwie 'nix' erreicht. Große Siege? Da ist er eher für seine Niederlagen bekannt. Viel wird da wohl auch nicht mehr kommen, außer er wird bald als Step-Up für kommende Talente (Callum Smith?) durchgereicht. Schade.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Badou Jack vs. Lucian Bute

Starker Kampf von Jack... ich hab' jetzt gerade kein Boxer präsent, welcher in den letzten 1-2 Jahren eine solche riesige Entwicklung durchlaufen hat.
Jack hat wiedermal seine starken 'basics' Skills unter Beweis gestellt. Mir gefiel wie er immer die Hände diszipliniert oben hielt und ansatzlose, gerade Schäge aus jeglicher Distanz (v.a. die kurzen Geraden im Infight und der Halbdistanz waren grossartig!). War ja gestern wieder eine mega ökonomische Performanz von ihm... nach Compubox fanden irgendwie um die 40 Prozent seiner Schläge das Ziel?! Irre stark. Nicht zu vergessen, die vielen Bodyshots mit dennen er von Beginn weg, dem Meisterbodypuncher Bute den Zahn gezogen hatte (sehr solide Power hat der Jack...).

Am Ende kam Bute ein bischen besser in den Fight. Jack's Energiereserven schienen (trotz dessen ökonomischen Kampfstil) langsam aufgebraucht zu sein und er wurde durch Bute's gefährlicher Linke paar Mal 'gerockt'... aber in wirklicher KO-Gefahr war er IMO nie. In der Phase zirkelte Badou Jack ständig an Bute's rechte Flanke und der musste sich ständig reorganisieren, was ihn offensiv im Zaum hielt.

Fazit: Super Kampf von Badou Jack. Hatte es 8-4 für ihn... das Urteil war dann sehr schwach.


Jack vs. DeGale?

Habe DeGale-Medina noch nicht gesehen... DeGale sah ja angeblich nicht gut aus. Auch abgesehen von dem, sehe ich den Kampf jetzt schon 50:50.... vielleicht sogar eher in Tendenz zu Badou Jack.
Und ich nannte mal Jack's Gürtel einen Titel auf dem Silbertablett :laugh::laugh: Och, ich lag so falsch.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
0gXHSiP.jpg
 
S

sabatai

Guest
Medinas Leistung war schwer beeindruckend. Der Druck war echt pervers. +1.200 Schläge gegen einen Mann wie DeGale sind schon heftig. Arbeitet Memo wirklich mit ihm? Seine Niederlage gegen Jack werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.

In der Ringmitte war Medina fast chancenlos, aber DeGale braucht seine Pausen und an den Seilen hat der Mexikaner seinen Körper brutal bearbeitet. Beide mit grandiosen Nehmerfähigkeiten! Solche Kämpfe verkürzen die Prime um ein paar Monate oder gar Jahre.

Medina gehört mit der Leistung auf jeden Fall in die Top 10 der Gewichtsklasse - unabhängig davon was davor war. Medina ist laut Boxrec 1,85 m?! Kann ich nicht glauben. Schätze ihn auf 1,75 m.

Jack erinnert mich an Winky. Effizient, aber irgendwie langweilig. Den Kampf hat er gewonnen. Bute hat zwar sein Selbstvertrauen wiedergewonnen, aber sein Körper macht offenbar nicht mehr so richtig mit. Er sieht alt aus und seine Balance stimmt überhaupt nicht.

Ach ja, eins noch, richtig miese Promoter-Leistung. Ein in Las Vegas wohnhafter Schwede kämpft gegen einen Kanadier bzw. ein Engländer gegen einen Mexikaner und die Veranstaltung findet in fucking DC statt? For real? Wie viele Leute waren da in der Halle? 500?
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Jack erinnert mich an Winky. Effizient, aber irgendwie langweilig. Den Kampf hat er gewonnen. Bute hat zwar sein Selbstvertrauen wiedergewonnen, aber sein Körper macht offenbar nicht mehr so richtig mit. Er sieht alt aus und seine Balance stimmt überhaupt nicht.

Ach ja, eins noch, richtig miese Promoter-Leistung. Ein in Las Vegas wohnhafter Schwede kämpft gegen einen Kanadier bzw. ein Engländer gegen einen Mexikaner und die Veranstaltung findet in fucking DC statt? For real? Wie viele Leute waren da in der Halle? 500?

Die 'announced attendance' war laut Fightwriter David Greisman 4'100. Mit einem zynischen Unterton, dass es eben lediglich so 'announced' wurde. ;)
Gebe Dir. Keine Ahnung warum man dort boxt, wo es kein Schwanz interessiert. Bute und DeGale können in Montreal oder London sicherlich gegen die 10'000 in die Halle bringen. Jack könnte man in Las Vegas versuchen als lokalen Star aufzubauen.... Mit Crawford hat's in Omaha geklappt!

Zu Jack bin ich anderer Meinung. Schaue ihm unglaublich gerne zu. Mag sein schnick-schnack-loses Boxen...
 
S

sabatai

Guest
4.100 habe ich auch irgendwo gelesen. :laugh:

Wahrscheinlich hat sich Greisman vertippt und es waren tatsächlich nur 410. Eddie Hearn hat das PBC-Projekt im Nachgang der Veranstaltung ganz offen kritisiert. Boxer werden überbezahlt, das Ganze sei nicht wirtschaftlich, etc... Er plant seine Veranstaltungen in der Regel so, dass sie am Ende mindestens 5% Gewinn abwerfen. Wenn er jedoch eine PBC-Veranstaltung durchrechnet, reibt er sich verwundert die Augen. Ich bin mal gespannt wann denen das Geld ausgeht. Für Mayweather kann ich nur hoffen, dass er sein ganzes Geld nicht in das Projekt investiert hat (überraschen würde es mich überhaupt nicht). Erst macht Haymon ihn reicht, dann nimmt er ihn aus... :panik:

By the way, wie siehst du Golovkin vs. Medina?
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Medina ist natürlich schon seeehr limitiert, rein boxerisch. Aber er scheint ein harter Hund zu sein. Und einfach in die Seile sollte man sich gegen ihn nicht fallen lassen. Na ja, das war auch nicht gerade Degales beste Leistung. Bin sogar ziemlich enttäuscht von ihm. Mit seinen Ansprüchen gegen einen wie Porky Medina, das MUSS man besser machen. Styles make fights. Für Golovkin z. B. wäre Medina genau richtig. Da könnte Golovkin glänzen, aber ich denke, Medina würde es zumindest besser machen als Rubio, Geale und Konsorten.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
By the way, wie siehst du Golovkin vs. Medina?

Golovkin und das sogar butalst.

Der Grundgedanke, der an diesem Duell Interesse wecken könnte, ist, dass das 'bully'-ing Puncher sich einem drückenden Gegner gegenübersteht, der durch die besten Schläge des Punchers läuft und den Puncher so in den Rückwärtsgang (also ausserhalb seiner Komfortzone zwingt).
Siehe bspw. Broner (Bully) vs. Maidana (Drücker). Ok, das ist nicht das beste Beispiel, vllt kommt mir später noch ein anderes.

Aber bei Golovkin vs. schweren Drücker / Brawler sieht das IMO anders aus.
A) Golovkin sparrt oft mit schwereren Gegner, teilweise Cruiserweights. Allzu viel Probleme scheint er mit grösseren Leuten nicht zu haben. Sieht man ja auch im Sparringsvideo vs Chavez Jr, der 0.0 Möglichkeiten hatte, Golovkin mit seiner Physis 'einzulullen'.
B) Golovkin kann auch im Rückwärtsgang...wenn's sein muss (phasenweise vs Lemieux). Klar ist Golovkin längst nicht so mobil wie ein DeGale, aber er kompensiert Speednachteile mit Power. Fraglich ist immer, wie Power in die nächste Gewichtsklasse transportiert wird. Ich habe bei Golovkin keine Zweifel, dass die Supermittelgewichtler diese nicht-snappige, aber 'schwere' Power auch gut spühren werden. So dürfte ein anstürmender Gegner schnell den Mut verlieren.

Ich glaube Medina würde gewohnt aggressiv starten, aber nach den 2-3 ersten Dampfhammer-Jabs schnell an Fahrt verlieren. Vllt eine Abziehbild wie gegen Lemieux?
Nur mit dem Unterschied, dass Golovkin nicht ganz so zahm agiert, weil der Gegner weniger KO-Power als Lemieux hat.


Apropo Golovkin im Supermittel:

Gilberto Ramirez Sanchez ist IMO das einzige Duell im SMW, in welchem ich mir ein bischen Sorgen um GGG machen würde (würde Golovkin trotzdem noch favorisieren). Neben seiner Überphysis im SMW hat der nämlich noch einen ganze Palette an Skills, die er ständig vergrössert.
Badou Jack wäre auch nicht uninteressant. Jedoch hat Jack zwar gute 'basics', aber ist IMO zu statisch für einen Puncher wie Golovkin... da sehe ich die Power einfach durch die gute Deckungsarbeit durchknallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben