Interessante-abwechslungsreiche Haymon-Card
Jorge Lara vs. Fernando Montiel
Auch wenn's im Ring ein Mismatch war, konnte dies so nicht erwartet werden. Lara extrem wild und aggressiv, hat Montiel einfach überrannt... der Ringrichter oder die Ecke hätte nach den 3 Knockdowns checken müssen, dass bei Montiel nichts mehr geht und der kurz vor dem Abschuss stand. Der rechte Führhandschwinger des Southpaws Lara war am Ende dann brachial. Montiel sah dermassen shot aus. Krass, dass er in seinem vorletzten Kampf an Titelträger Lee Selby einen 'competitiven' Fight lieferte....aber nach der Vorstellung heute, muss er IMO die Handschuhe an den Nagel hängen.
Edwin Rodriguez vs. Thomas Williams Jr.
Der erwarte, spektakuläre Brawl.
Ganz geil. Rodriguez hat einer der krassesten Stilwandel durchlaufen, den ich je gesehen habe. Der war ja mal ein ganz ordentlicher (wenn auch nicht wirklich guter) 'Boxer'. Aber mittlerweile brawlt der nur noch.... Heumacher am Laufmeter.
Hatte kurzzeitig die 'Angst', dass er, nachdem er gegen Seals schwer runter musste, wieder einen etwas vorsichtigeren Stil boxen würde. Nix da (Zum Glück der Zuschauer, aber zu seinem Pech) ! Rodriguez schlug Heumacher um Heumacher, wollte den kinnschwachen Williams überrennen. Thomas keilte aber schön mit und konnte sogar den einen oder anderen gefährlichen Konter setzen, die der Kopf des deckungslosen Rodriguez weit zurückspicken liess. Ein Kampf auf Biegen und Brechen. Nachdem beide schon schwer angeschlagen waren, aber Rodriguez sichtlich erschöpfter war, schoss ihn Williams am Ende der zweiten Runde furchtbar ab. Wahnsinninge zwei Runden.
Ring-IQ ist bei Rodriguez nicht existent.... dass der wieder mit so einem solchen Gameplan in den Ring stieg? Unglaublich. Aber eben: hat Spass gemacht.
David Benavidez vs. Phillip Jackson Benson
Für einen erst 19-jährigen Boxer war Benson als step-up ganz ok. Im Ring sah es aber mehr nach einem Mismatch aus. Die Spargel zeigte viel Talent, 'beat-him-to-the-punch'-te Benson und schlug in dessen Aktionen wunderbar rein. Interessanter Mann, der jüngere Bruder von Jose Benavidez. Scheint auch Power zu haben...
Bin gespannt wie sich dieser blutjunge Boxer noch entwickeln wird.
Victor Ortiz vs. Andre Berto II
Auch der Kampf hat genau DAS geliefert, was man erwarten konnte. Zwei shotte Boxer deren athletische Fähigkeiten (Speed + Power) eh und je vorhanden sind, aber längst nicht mehr so reflexstark sind und vorallem Null Punch-Resistence mehr haben. Ein lustiger Fight konnte also erwartet werden. Gutes Matchmaking BTW!
Fand Ortiz eigentlich nicht schlecht... auch in diesem Kampf liess er sein Talent immer wieder aufblitzen. Seine linke Schlaghand kommt auch heute noch sehr explosiv. Die hat Berto in der zweiten Runde wunderbar auf den Boden befördert. Natürlich war auch Berto's erster Knockdown mit seiner Spezialwaffe, dem rechten Aufwärtshaken, grossartig. Von dem erholte sich Ortiz nicht mehr und schon war's vorbei.
Ortiz muss seine Handschuhe jetzt wirklich an den Nagel hängen... der kann kein Schlag mehr nehmen. Jetzt kann er sich voll und ganz auf seine Facelube-Karriere konzentrieren. (
)
Bei Berto siehts nicht viel besser aus. Aber gut... der holte sich den Sieg und wird jetzt wohl von Cherrypicker Danny Garcia pulverisiert werden. Wenn Onkel Al noch böser ist, dann wird er gegen Spence auf die Schlachtbank gebracht. Naja. Boxen halt
Eddie Chambers vs. Gerald Washington
Den Kampf habe ich mir gespoilert... und nach dem was ich las, muss ich ihn auch nicht gucken.