Monster vs Beast(Foreman vs Shavers)

Kenshiro

Banned
Leider:( hat es nie dieses Duel gegeben.Wen es zu diesem Duel der beiden besten Puncher die es damals überhaupt gab gekommen wäre.Wer hätte gewonnen und wieso?Glaubt ihr das das Monster Foreman oder das Beast Earnie Shavers gewonnen hätte?Beide galten damals als die besten Puncher überhaupt.Nur mal als Info:Man streitet sich heute noch wer der bessere Puncher von beiden ist:D

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Vor Ali, keine Chance für Shavers. KO 4

Nach Ali wäre irgeneiner von ihnen KO gegangen. Derjenige der früher gut trifft, gewinnt.

eiro

Nachwuchsspieler
Ernie Shavers als Amateur

Für Alle die es interessiert:

Beim Länderkampf USA - Deutschland Ende der 60- Jahre verlor Shavers gegen den Bayernmeister Horst Koschemann vom BC Sulzbach-Rosenberg vorzeitig durch KO oder RSC (weiss ich nicht mehr so genau).........

Drago

Bankspieler
eiro schrieb:
Für Alle die es interessiert:

Beim Länderkampf USA - Deutschland Ende der 60- Jahre verlor Shavers gegen den Bayernmeister Horst Koschemann vom BC Sulzbach-Rosenberg vorzeitig durch KO oder RSC (weiss ich nicht mehr so genau).........

Was??? :eek: :laugh2:

Das ist aber peinlich.

eiro

Nachwuchsspieler
Drago schrieb:
Was??? :eek: :laugh2:

Das ist aber peinlich.

Ist immer interessant, wenn man sich Amateurkämpfe von späteren WM oder Spitzenboxer anschaut.
Mir fallen da einige aus den 60-ern ein..:

LK Deutschland - USA 1968 in Hannover Dieter Renz Disq-Sieg über G.Foreman
LK Deutschland - USA 1968 Zweitstart George Foreman KO Peter Hussing

LK USA-Deutschland 19?? Mike Tyson KO-- Peter Geyer,Wiesbaden
LK Deutschland - USA 70er -Jahre in Mannheim : Leon Spinks KO über Günter Peters
1950 oder 52..USA - Europaauswahl : Sonny Liston KO 1.Rd.über H.Schreibauer

Das sind die, die mir gerade so spontan eingefallen sind...

Minos

Bankspieler
Ich denke Foreman - Shavers hätte eine ähnliche Prügelei wie Foreman - Lyle mit ungewissem Ausgang gegeben. Favorit allerdings Forman, auch der Foreman nach der Ali-Niederlage. Foreman hatte bessere Nehmerqualitäten als Shavers.

eiro

Nachwuchsspieler
Nehmerqualitäten

Minos schrieb:
Ich denke Foreman - Shavers hätte eine ähnliche Prügelei wie Foreman - Lyle mit ungewissem Ausgang gegeben. Favorit allerdings Forman, auch der Foreman nach der Ali-Niederlage. Foreman hatte bessere Nehmerqualitäten als Shavers.

"Nehmen" ist keine Qualität sondern eine Fähigkeit....

Bischoff

Nachwuchsspieler
eiro schrieb:
"Nehmen" ist keine Qualität sondern eine Fähigkeit....

Eine "Fähigkeit " auf der Ebene von Schwergewichtsboxern der Weltklasse ist nichts besonderes . Bei den Nehmerfähigkeiten würde ich daher auch eher von einer Qualität sprechen , von einem "boxerischem Grad " , einem "Degree of Excellence . "

Competition

Administrator a.D.
Bischoff schrieb:
Eine "Fähigkeit " auf der Ebene von Schwergewichtsboxern der Weltklasse ist nichts besonderes . Bei den Nehmerfähigkeiten würde ich daher auch eher von einer Qualität sprechen , von einem "boxerischem Grad " , einem "Degree of Excellence . "

Wie auch immer, Foreman hatte mehr davon :D . Ich denke, daß Big George kurzrundig gewonnen hätte, da Shavers nicht gerade dafür bekannt war, Schlägen auszuweichen.

Gruß, Competition

Oben