Mormeck gegen Brewster


hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Jean-Marc Mormeck Targets Lamon Brewster---First, He Has To Shut Up O'Neil Bell
t's gotta suck being a cruiserweight sometimes. You can be one of the very best 200-pounds-or-under fighters in the world and you're as anonymous as a strawweight. And when someone does recognize or acknowledge you, you get the Nicky Hilton treatment; undeniably, you're talented and quite lovely in your own right, but when anyone sees you, they ask how Paris is doing.
Only in the case of Jean-Marc Mormeck and O'Neil Bell, two top- tier cruisers who are slated to meet up on Jan. 7 at Madison Square for the first cruiserweight ultra-unification title bout since Evander Holyfield collected all the meaningful belts in 1988, people ask the fight-game equivalent: when you going up to heavyweight?

So we'll get that out of the way "immediatement," which is French for "immediately," which I write in honor of the Frenchman Mormeck, and in any case is one of a handful of words I recall from high school French...

On a Tuesday afternoon Showtime conference call to hype the cruiser belt consolidation portion of the Jan. 7 MSG card, which features Zab Judah's welterweight faceoff with challenger Carlos Baldomir, Mormeck and Bell showed themselves to be kindred spirits on that matter, and that alone. Each fighter stated that if they were to leave the Garden with the WBA and WBC belts (currently worn by Mormeck) and the IBF belt
(owned by Bell), they'd go the Jeffersons route, and move on up.

"It's been my dream to be a heavyweight," said Mormeck (31-2, 21 KOs), who snagged the WBA crown against Virgil Hill on Feb. 23, 2002 (TKO9) and took the WBC belt from Wayne Braithwaite in April (UD12), through an interpreter. "I'd go right to heavyweight." Currently riding a 28-fight winning streak, Mormeck professed a wish to target WBO heavyweight titlist Lamon Brewster if/when he dispatches Bell.

Bell (25-1-1, 23 KOs), who earned his IBF title when he beat Dale Brown (UD12) in May, said that he'd head north to richer climes, with James Toney being his preferred target, if/when he did away with Mormeck. "I want to be a heavyweight," he said. "I started at 210 pounds and went to light heavyweight. This unification will help me make a name for myself."

The subject of names was a popular theme on the call. Showtime is running a contest which will enable those so moved to choose Mormeck's "nom de guerre." Potential choices include: "Hit the Deck" Mormeck and "Mighty" Mormeck. Webheads can log onto the Showtime website and vote from Dec. 26 until the day of the fight. Bell, 30, happily weighed in with his choice: "Mighty Mouse would be a better choice after the
fight."

Bell, who talks smack about as well as he fights, used to answer to "Give 'Em Hell" Bell, but dropped the moniker after his disappointing effort against Brown. He's now using "Supernova" as his handle, he told callers, because the negative connotations of "Hell" suddenly became apparent to him. "The (new) name's about change and explosion, creating a new way of life," he said. "It's a positive projection."

Mormeck, 33, tolerated Bell's quirky ramblings for a solid spell, but eventually his tolerance waned. "Bell is talking a lot," he said. "He's going to have to fight. If he fights like he talks, the fight will be boring. He keeps repeating himself. He needs to get known to get respect. He should just train and not talk that much."

There was some repetitiousness in Bell's schtick, but overall, he talks a good game, and is certainly preferable to a graduate of Jockspeak U. Bell drew chuckles when, after he was asked if he enjoyed the presence of blood in his bouts, answered, "The bloodier the better. I go toe-to-toe if possible. I love this s**t, I really do."

The less jocular Mormeck portrayed himself as the idealistic antithesis to the Jamaican-born cutup: "I don't like blood, I don't like to fight, I just love to win."

Bell, who hasn't lost since his second pro fight, in 1998, scored another batch of chuckles when he complimented the physically gifted Mormeck, who possesses Balco-esque traps. "A boxer should be a physical specimen," Bell said. "I'm a specimen myself. It excites me, the bigger the better. He can put on another fifty pounds I'll still accept the challenge. He can pump steroids and I'll accept the fight."

No one touched that one.

I won't hazard a guess on who wins, but score the call for O'Neil "Funny As Hell" Bell.
http://www.maxboxing.com/Woods/Woods122105.asp

Das Schwergewicht in der jetzigen Verfassung bräuchte dringend "Aufsteiger".
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Mormeck brawlt gern Brewster auch, Brewster hat dass bessere Kinn und den besseren Punch.
Brewster ko5 mormeck

Schluuuus!
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
mormeck hat zuletzt gg den 41 jährigen hill nur knapp nach punkten gewonnen ,was will er dann gg brewster ?
 

MilesP

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Tja, im Cruiserweight is' halt nach dem unification Kampf halt kein Geld mehr für Mormeck zu machen (vorausgesetzt er gewinnt überzeugend..).

Ein Kampf zwischen dem ersten undisputed (lassen wir Nelson mal außen vor...) CW champ seit Holyfield und Brewster ließe sich bestimmt gut vermarkten.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
markus1234 schrieb:
mormeck hat zuletzt gg den 41 jährigen hill nur knapp nach punkten gewonnen ,was will er dann gg brewster ?
Ihn ausboxen?Mal im ernst,Brewster ist ziemlich limitiert.Viel mehr als seinen Punch hat er nicht.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
markus1234 schrieb:
mormeck hat zuletzt gg den 41 jährigen hill nur knapp nach punkten gewonnen ,was will er dann gg brewster ?

Waaas, nur knapp gegen jenen 41-jährigen Hill gewonnen, der in seinem absoluten Prime-Kampf schon gegen DM chancenlos war :eek: ? Das kann ja nichts werden :belehr: !

:D :clown: :D
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
The subject of names was a popular theme on the call. Showtime is running a contest which will enable those so moved to choose Mormeck's "nom de guerre." Potential choices include: "Hit the Deck" Mormeck and "Mighty" Mormeck. Webheads can log onto the Showtime website and vote from Dec. 26 until the day of the fight

Was für einen Nom de guerre würdet ihr vorschlagen.
"Mighty" ist ja nun wirklich schon ausgelutscht.Und "Hit the Deck" erinnert an Owen "what the heck" Beck.
Ich bin eher für was franz. wie: Jean Marc "NTM" Mormeck
 
S

sabatai

Guest
Mr. Hemming schrieb:
Was für einen Nom de guerre würdet ihr vorschlagen.
"Mighty" ist ja nun wirklich schon ausgelutscht.Und "Hit the Deck" erinnert an Owen "what the heck" Beck.
Ich bin eher für was franz. wie: Jean Marc "NTM" Mormeck

NTM wäre aber nicht gerade jugendfrei.. :clown:
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
hawk schrieb:
Ihn ausboxen?Mal im ernst,Brewster ist ziemlich limitiert.Viel mehr als seinen Punch hat er nicht.
Den Hill-Kampf habe ich nicht gesehen, jedenfalls hat Boxkampf wie das Wort schon sagt eben viel mit Kämpfen zu tun. Und Brewster ist ein verdammt harter Kämpfer mit Herz und einem guten Punch. Von mir aus mag man das als limitiert bezeichnen, aber ich würde mein Geld eher auf Brewster setzen.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
hawk schrieb:
Ihn ausboxen?Mal im ernst,Brewster ist ziemlich limitiert.Viel mehr als seinen Punch hat er nicht.

Also Brewster nur auf seinen Punch zu reduzieren ist albern , das allein reicht nicht um so weit wie er zu kommen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
naja boxerisch hat brewster schon einige defizite. wenn es über die punkte geht, hat er schon mit durschnittsleuten wie meehan sehr große probleme.

brewster w tko1 mormeck
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Bodycount schrieb:
Also Brewster nur auf seinen Punch zu reduzieren ist albern , das allein reicht nicht um so weit wie er zu kommen.
Bei Tua hat genau diese Fähigkeit ausgereicht,um einen Titalkampf gegen Lennox Lewis zu bekommen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mormeck ist physisch dem Brewster einfach nicht gewachsen. Er würde wahrscheinlich die Runden die er übersteht gewinnen aber auf keinen Fall 12 Runden durchhallten, der würde auf jeden Fall KO gehen. Glaube aber auch nicht dass der Kampf sehr lange dauern würde.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mal im ernst,Brewster ist ziemlich limitiert.Viel mehr als seinen Punch hat er nicht.

Brewster ist nunmal ein brawler, aber ein ziemlich guter. Ich finde nicht dass er sehr limitiert ist, für mich sind diejenigen Boxer limitiert die nicht alle punches gut beherschen und auch nicht alle nutzen. Brewster aber ist ein sehr guter hooker aber auch sein Jab ist nicht von schlechten Eltern wie man gegen Krasniqi gesehen hat.
Uppercut bin ich mir jetzt nicht so sicher ob er den gut beherscht.
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
sabatai schrieb:
NTM wäre aber nicht gerade jugendfrei.. :clown:
Ne, nich wirklich. :D
Eigentlich find ich aber der Name Jean-Marc Mormeck ist schon so lang genug.Ein Kampfname ist da nicht nötig.

BTW Wer von euch hat Mormeck eigentlich schon gesehen?Ich glaub da wird einer kräftig unterschätzt.
 
S

sabatai

Guest
Zum Thema:

Mormeck würde einen Kampf gegen Brewster wohl durch TKO in den hinteren Runden gewinnen. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.811
Punkte
113
Ich hab von Mormeck noch nix gesehen, aber da ich nicht gewillt bin, das CW Geschehen zu verfolgen, würde ich mich freuen, wenn er aufsteigen würde. Meinetwegen können auch alle guten CWs aufsteigen :D
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Mr. Hemming schrieb:
Ne, nich wirklich. :D
Eigentlich find ich aber der Name Jean-Marc Mormeck ist schon so lang genug.Ein Kampfname ist da nicht nötig.

BTW Wer von euch hat Mormeck eigentlich schon gesehen?Ich glaub da wird einer kräftig unterschätzt.

Gegen Gurow hab ich ihn gesehen. Klasse Boxer, gar keine Frage. Wenn ich meinte ich würde auf Brewster setzen, hat dies nichts damit zu tun, dass ich mir Mormecks Klasse nicht bewußt bin. Aber Brewster hat nun mal einen Mordspunch, Nehmerqualitäten und man darf nicht vergessen, dass Mormeck, wenn er es denn wirklich macht, aus dem Cruiser aufsteigt und sich möglicherweise erst mal auf die Schlaghärte im HW einstellen muss. Ich sehe Brewster als 60:40 Favoriten. Wenns über die volle Distanz geht, ist allerdings wohl M. klarer Favorit
 
Oben