Aufgrund der fehlenden Resonanz hier machts wohl keinen Sinn, wenn ich für die 2017er Saison einen neuen Thread aufmache ... schade eigentlich. Die ersten beiden Saisonrennen machen schon wieder extrem viel Bock und ich werds nie verstehen, dass die Formel Gähn hier so viel mehr Leute interessiert
Lorenzo kommt mit der Ducati noch überhaupt nicht zurecht, heute beim Start auch ein unfassbarer Fehler von ihm. Dürfte eine schwere Saison für ihn werden und er wäre ja bei Gott nicht der erste Weltmeister, der an der roten Zicke aus Italien verzweifelt. Marquez hat dagegen heute in Führung liegend völlig unbedrängt die Maschine weggeschmissen - den hätte heute niemand gebogen, von dem her bitter für ihn. So dürften sich das heute Vinales und Rossi ausmachen ... ich hätte es Vinales nie zugetraut, dass er auf der Yamaha so schnell zurechtkommt, aber wenn er so weitermacht, wird er in der WM-Frage eine gewichtige Rolle spielen.
Begeistert bin ich bislang auch von Aufsteiger und Moto2-Champ Johann Zarco. Im ersten Saisonrennen in Katar ist er in Führung liegend ausgeschieden, heute zeigt er erneut ein sehr gutes Rennen und ist aktuell schon auf Rang 4 ... und das mit der Satelliten-Ducati. Chapeau! KTM dagegen erwartungsgemäß noch mit großem Rückstand, das dürfte ein bisschen dauern, bis man da mal in die Top 10 kommt.
EDIT: auch Pedrosa fliegt raus. Vinales vorne entfesselt ... zwei Siege in den ersten zwei Rennen wäre mal ein Statement