Ja, macht schon wieder richtig Spaß diese Saison. So viele verschiedene Sieger und Titelaspiranten. Fehlen eigentlich nur noch Pedrosa und Lorenzo. Das wäre dann der ultimative WM-Kampf.
Aber auch so ist es natürlich richtig spannend. Und ich kann immer nur begeistert sein wie die Fahrer diese Maschinen so im Griff haben und auch gestern bei leichtem Regen einfach voll weiterbrettern. Klasse.:thumb:
zum WM Kampf:
Glaube am Ende kommt es wieder zum Kampf Rossi gg Marquez. Bei der Ducati von Dovizioso glaube ich nicht, dass sie auf allen Strecken mithalten kann, wobei es mich schon gewundert hat, wie stark er in Assen war. Vinales hat sich nun in letzter Zeit auch einige Schwächen gegönnt und ist diesen Druck einfach noch nicht gewöhnt. Da haben die Routiniers in Marquez und Rossi schon einen Vorteil. Auch wenn insbesondere Marquez im Sommer noch das Motorrad verbessern muss. Er liegt zu oft auf der Schnauze diese Saison und scheint das Gefühl für den Vorderreifen auf vielen Strecken nicht zu haben.
Also meine derzeitige Prognose auf die WM Platzierungen. Mitten in der Saison ist eine Prognose natürlicher einfacher als vor der Saison, aber bei dem WM Stand natürlich immer noch schwierig.
1. Rossi
2. Marquez
3. Dovizioso
4. Pedrosa (der kämpft sich noch hoch)
5. Vinales
Was hat der Rest der Motorrad Fans für Prognosen? Dann kann man ja mal schauen wer am Ende Recht hat.