MotoGP, 125er und 250er (2008)


Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wieso kannte er die Strecke nicht.
BTW: Ne Pole im Motorradsport bedeutet gar nichts. ;)

Er kannte die Strecke mit dem neuen Motorrad nicht, wie die anderen Strecken ja auch nicht. Das rückt seine Leistung ja in ein noch besseres Licht. Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Sehr ungünstig formuliert.

Selten war ich auf ein Rennen so gespannt. Mal sehen, was Rossi morgen mit den Rennreifen schafft.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das hoffe ich natürlich auch.
In Estoril war ja sein letzter Sieg, letzten Herbst, wie ich eben efuhr.

Wieso findet die 125er nach der GP statt? :gitche:
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Da auch ich mich dem Virus Rossi nicht entziehen kann, hoffe ich auch auf ihn. Ach, wenn er doch nur die Duc fahren würde.:love: Frage ist dann nur, wie er mit der Maschine klar kommen würde. Er hat die Yamaha zu einem Titel-Motorrad gemacht. Könnte er das auch mit der Ducati? Das mit dem Motorrad nicht alle guten Leute auch schnell fahren können wissen wir spätestens seit diesem Jahr mit Melandri.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
LOL. Der WM-Führende Pasini stürzt.
Dabei bricht wohl sein Bremshebel ab. Er bekommt das Motorrad wieder zum Laufen und fährt weiter. In einer schnellen Kurve bemerkt er aber erst, daß er gar keinen Bremshebel mehr hat und zerlegt das Motorrad völlig. Was für ein dämlicher Sturz. Ein Glück hat er sich da nichts getan.

Lustig fand ich nach seinem Sturz auch, daß er sich einen Camping-Stuhl nahm. :D
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Kallio :idiot:

EDIT: Ich sehe ja grad, Melandri wieder nur auf 17 ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Lorenzo am Ende mit einem überzeugendem Sieg vor Pedrosa und Rossi. Der Typ ist wirklich die Zukunft in der Königsklasse. Auch wenn ich ihn nicht mag, hat er meinen Respekt.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Jorge Lorenzo ist wirklich sehr stark!:thumb:

Aber ich denke und hoffe, dass Pedrosa, oder Rossi Weltmeister werden. Ich kann den Jorge einfach nicht leiden...
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Valentino Rossi gewinnt endlich mal wieder...:thumb:

Stefan Bradl wieder mit einer guten Leistung auf Rang 5 und den Abstand auf den WM Führenden verkürzt...:thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.839
Punkte
113
Ort
Austria
Wie am Dienstag bekanntwurde, hat sich der Spanier Jorge Lorenzo bei seinem Sturz im ersten MotoGP-Training in Schanghai doch schwerer verletzt als zunächst angenommen.

Der 21-Jährige erlitt Brüche im rechten und linken Knöchel sowie einen Bänderriss im linken Fußgelenk.

Der 250-ccm-Weltmeister der vergangenen beiden Jahre, der in China trotz seiner Verletzungen Vierter wurde, ist in den kommenden Tagen auf einen Rollstuhl angewiesen. Es ist unklar, ob er bis zum nächsten Grand Prix am 18. Mai in Le Mans fit wird.


Quelle: sport.orf.at


Umso bemerkenswerter sein 4. Platz im Rennen - Hut ab.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Das 125ger-Rennen hab ich nicht ganz mitgekriegt. Soweit ich gesehen hab, wurde es wohl wegen Regens unterbrochen und dann kam noch ein 5-Runden-Rennchen auf feuchter Strecke, wo Bradl dann ein paar Plätze verloren hat.


Das 250ger-Rennen war sehr interessant. Gefahren wurde auf abtrocknender Strecke, die meisten Fahrer hatten Slicks mit reingeschnittenen Rillen aufgezogen.


Debon feiert in seiner Karriere (112 Rennen) seinen allerersten Sieg. Hat auf Slicks einen überlegenen Vorsprung heraus gefahren und solide ins Ziel gebracht.

Simonchelli ist lange Zeit in der zweiten Verfolgergruppe auf Platz 8 gefolgt. War dann in der Endphase stark und hat in der letzten Doppelrechts vor der Ziellinie Pasini überholt.

Pasini war der zweite Fahrer, der auf reinen Slicks gefahren ist. Besonders am Anfang des Rennens konnte man den Unterschied sehen. Im ersten Streckenabschnitt verlor er immer wieder Plätze, im dritten überholte er Gegner. Er verkürzte im Zweikampf mit Kallio den Rückstand auf die erste Verfolgergruppe.

Takahashi war lange Zeit zusammen mit Simon auf Podium-Kurs gefahren, wurde dann aber noch von SiC und Pas geschnappt.

Kallio war zwischenzeitlich sehr schnell und arbeitete wie gesagt zusammen mit Pasini den Rückstand aufs Podium ab. Kaum waren sie aber an Simon vorbei, machten Pasini und Simonchelli noch mehr Druck und Kallio konnte nicht mehr folgen.

Pogialli fuhr auch mal ne schnellste Runde. Er fuhr meist mit Kallio, Pasini und Simonchelli zusammen, konnte aber sich nicht vor diesen halten, wenn er mal einen überholte.

Aoyama war glaube ich anfang des Rennens auf 2 gewesen, fiel aber immer weiter zurück. Er fuhr aber noch ne schnellste Runde, dennoch über 7 gings für ihn nicht hinaus.

Simon dann auf 8 hatte in den letzten Runden nicht nur das Podium, sondern noch einige weitere Plätze verloren.


P.S.: Wie kriegt Simonchelli eigentlich seine komplette Frisur unter den Helm? Mit nem Schuhlöffel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Bei der MotoGP kann sich Rossi klar von Pedrosa, Stoner und Edwards absetzen. Lorenzo hat sich nach sehr schlechtem Start an diese Verfolgergruppe heran arbeiten können.

Es hat aber leicht angefangen zu tröpfeln, weiße Flaggen werden geschwenkt, die Motorräder können also getauscht werden. Doch die Rundenzeiten haben sich bislang nur um eine Sekunde verschlechtert.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das 125er habe ich etwa ab der 9./10. Runde gesehen.
Bradl fuhr zu der Zeit vorne in einer 10er Gruppe. Auch Cortese hatte gute Chancen und Gadea befand sich am Ende, bzw. Anfang der nächsten Gruppe.
Und der war als 1. gestartet.

Dann kam der Regen 9 Runden vor Schluß und damit eine Rund ezu früh, um das Rennen mit voller Punktzahl abtzbrechen.

Bradl war 3. und die Fahrer mußten in der Reihenfolge nochmals starten. Diesmal für 5 Runden und da erwischte es einige.

Gadea nur 21., Bradl noch beachtlich 6., Iannone (wollte den erst tippen) wurde 5. Bester war Lokalmatador di Miglio.
Besonders tragisch das Aus von Talmacsi. :cry:
Dieses Rennen hat einige Tipps richtig durcheinander geworfen und nicht nur die, sondern auch den WM-Stand.

Beim 250er bin ich eingepennt. Was wohl weniger am Rennen, sondern an meinem Gesundheitszustand lag. :D

War das ein Regenrennen, oder ein normales?
Wurde doch nur 15 Minuten nach dem 125er gestartet, oder?

Bei der MotoGP führt gerade Rossi.
Wow, das hätte ich nicht gedacht, daß er so stark fährt und auch locker und leicht weg fährt.
Nach dem Quali war Pedrosa mein klarer Favorit und der ist auch eindeutig schneller, wenn man sieht, wie der auf der Geraden aufholt.

Schade Hopkins raus. :cry:
Hoffentlich erwischt es wenigstens noch Vermeulen. :D
 
Oben