MotoGP, 125er und 250er (2008)


PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Pedrosa verletzt sich gleich am ersten Testag:cry:

motograndprix.de schrieb:
Gleich am ersten Tag der Vorsaisontests in Sepang gibt es schlechte Nachrichten. Bei sonnigem Wetter und recht guten Bedingungen kamen mehrere MotoGP-Fahrer zu Sturz.

Am schlimmsten erwischte es Dani Pedrosa. Der Vize-Weltmeister musste mit Verdacht auf einer Handverletzung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Sein Sturz war nicht nur heftig sondern auch äußerst spektakulär. Noch bevor seine Honda zum Stillstand kam, geriet sie in Brand. Trotz rascher Löschversuche brannte sie völlig aus. Die Honda hatte nur noch Schrottwert.

Auch Valentino Rossi und sein neuer Teamkollege Jorge Lorenzo stürzten heftig. Beide Yamaha-Werkspiloten blieben aber unverletzt. Bis zu seinem Sturz war Pedrosa der schnellste Fahrer. Am Ende des Tages hatte der Honda-Neuling Randy de Puniet die Nase vorn. In 2.01,377 Minuten verwies der Franzose Pedrosa um eine halbe Sekunde auf Platz zwei. Es folgten Chris Vermeulen, Loris Capirossi, Casey Stoner, Valentino Rossi, Colin edwards, Nicky Hayden und Jorge Lorenzo. Insgesamt dauert der Test auf der Grand-Prix-Strecke in Malaysia drei Tage.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Eigentlich wünscht man ja keinem Sportler eine Verletzung, aber ich muss auch sagen, dass die Verletzung von Pedrosa mich kalt lässt. Mochte ihn noch nie und jetzt hat er einen Grund blöde zu gucken.

Rossi wieder mit aggresivem Haarschnitt. Mal sehen was das so bringt.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Am wichtigsten für die Deutsche Zukunft im Motorradsport ist wohl die 125ccm Klasse. Dort muss man mal schauen wie sich die Deutschen Talente entwickeln, vor allem von Sandro Cortese sollte man wieder Top-10 Platzierungen erwarten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hmm... für mich ist das ganze nicht so leicht. Auch ich bin ein großer Fan der Bikes aus Italien, aber ich kann mich auch dem Bann von Valentino nicht entziehen. Mein Traum wäre, wenn Valentino auf der Duc fahren würde. Na ja, hoffen wir auf eine interessante Saison, die nicht durch Ausfälle entschieden wird.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Valentino Rossi hat den ersten Testtag auf Qualifyern in Sepang dominiert.

Die Testzeiten im Überblick:

01. Valentino Rossi (Fiat-Yamaha) - 2:00.300 Minuten - 64 Runden
02. Nicky Hayden (Repsol-Honda) - 2:01.949 - 80
03. Shinya Nakano (Gresini-Honda) - 2:02.317 - 55
04. Jorge Lorenzo (Fiat-Yamaha) - 2:02.654 - 57
05. Alex de Angelis (Gresini-Honda) - 2:03.231 - 41
06. Olivier Jacque (Kawasaki) - 2:03.655 - 55
07. Wataru Yoshikawa (Fiat-Yamaha) - 2:06.365 - 66
08. Tamaki Serizawa (Kawasaki) - 2:06.874 - 55
09. Norihiko Fujiwara (Fiat-Yamaha) - 2:07.319 - 58
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Bin echt auf Lorenzo gespannt.
Mal sehen wie er sich in der MotoGP Klasse zurecht findet.
Bei den 250ern war er ja zuletzt fast unschlagbar.
Denke aber er hat gute Chancen bei Fiat-Yamaha.Die Maschine ist top und sein Teamkollege Rossi wird am Anfang helfen können (Tipps geben etc ).
Ist jetzt auch Fujiwara bei Fiat-Yamaha? War der nicht letztes Jahr noch bei den Supersportlern?
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Allerdings muss ich sagen, dass ich Lorenzo nicht leiden kann. Mit seinen Kommentaren aus der Vergangenheit hat sich bei mir nicht gerade beliebt gemacht und ich hätte Colin gerne weiter im Team gesehen. Na ja, mich fragt ja leider keiner.

Der dritte und letzte MotoGP-Test in Sepang endete mit der Bestzeit von Rookie Jorge Lorenzo. Der Fiat-Yamaha-Werksfahrer fuhr auf Qualireifen 2.00,705 Minuten. Teamkollege Valentino Rossi hatte am ersten Tag die insgesamt schnellste Zeit des dreitätigen Aufenthalts in Malaysia in 2.00,300 hingelegt.

Am letzten Tag begnügte sich Rossi mit einer Rennsimulation. Sein Vorhaben konnte der 29-jährige Italiener aber nicht ganz in die Tat umsetzen, da Kawasaki-Testfahrer Olivier Jacques mitten in dessen Test die Piste von Sepang unfreiwillig mit Benzin getränkt hatte.

Neben den beiden Yamaha-Werksfahrern waren am Schlusstag von den Fixstartern nur noch die beiden Gresini-Honda-Fahrer Shinya Nakano und Alex de Angelis vor Ort. Beide zogen eine unzufriedene Bilanz, da sie fast 1,5 Sekunden auf die Yamaha-Boys einbüßten.

Zitat von superbike-wm.net
:p
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Allerdings muss ich sagen, dass ich Lorenzo nicht leiden kann. Mit seinen Kommentaren aus der Vergangenheit hat sich bei mir nicht gerade beliebt gemacht und ich hätte Colin gerne weiter im Team gesehen. Na ja, mich fragt ja leider keiner.

Ich kann ihn ehrlich gesagt auch nicht leiden.
Immer diese Spielchen nach einem Sieg und eine große Klappe hat er auch noch.
Naja gespannt bin ich trotzdem auf seine Versprechungen :smoke:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Zu sagen, dass ich Lorenzo nicht leiden kann, ist noch eine Riesenuntertreibung. Sieht aber zum Glück so aus, als käme Hayden nach dem verkorksten Jahr wieder etwas besser zurecht - go Nicky go ...
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Zufällig etwas gefunden:

Eurosport - Do 15.Nov. 12:19:00 2007
Valentino Rossi denkt offen über den Rücktritt aus der Moto-GP-Serie nach. "Im Moment weiß ich wirklich noch nicht, wie lange ich in der Moto-GP bleiben werde", erklärt er in einem Interview mit der Zeitschrift Auto Bild Motorsport. "Klar ist nur, dass ich meine Karriere mit Yamaha beende."

Nach einer durchwachsenen Rennsaison mit nur vier Saisonsiegen macht Rossi seinen weiteren Karriereverlauf von der Performance seines Teams abhängig. "Viel hängt davon ab, wie konkurrenzfähig wir nächstes Jahr sein werden. Um die Zeit danach mache ich mir noch keine Gedanken. Alles ist möglich", so Rossi.

In der vergangenen Saison fuhr Yamaha trotz guter Ergebnisse in den Wintertests der Konkurrenz um Ducati und Casey Stoner hinterher. Rossi holte nur vier Siege, was er vor allem mit Änderungen im Reglement und deren Auswirkungen auf die Technik begründet: "Die Hubraum-Reduzierung auf 800 ccm3 und die Limitierung des Tankinhalts auf 21 Liter hat sich auf die Leistung der Yamaha negativ ausgewirkt", erklärt der vierfache MotoGP-Weltmeister.

Was meint ihr dazu?
Denkt ihr er hört auf falls die Yamaha dieses Jahr wieder nicht konkurrenzfähig ist? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen,aber wer weiß....
Denn da er bei Yamaha seine Karriere beenden will,sieht's ja auch nicht wirklich danach aus als wenn er nach einem weiteren Jahr bei Yamaha nochmal das Team wechseln wolle um vielleicht doch noch mal um den Titel mitfahren zu können.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich hätte nicht gedacht diese Aussage von ihm zu hören bzw. zu lesen. Ich dachte, dass dafür sein Ehrgeiz zu groß wäre. Wenn er das so sagt, dann sollte man eigentlich auch meinen, dass er das ernst meint. Vielleicht will er die Konkurrenz auch verunsichern, obwohl ich das eigentlich nicht denke. Ich hoffen, dass er seine Karriere dann nicht beendet. Eigentlich wollte ich ihn noch auf der Ducati sehen. Na ja, am Ende müssen wir es nehmen wie es kommt.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Ort
Saarland
Das sieht ja aus nationaler Sicht bescheiden aus in der kommenden Saison,
weder in der MotoGP noch der 250 ccm Klasse ein deutscher Starter.
In der 250er ist mit Tom Lüthi wenigstens ein Deutschsprachiger dabei.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Hoffen wir das Sandro Cortese sich dieses Jahr verbessern kann.....
damit einem wenigstens die Hoffnung bleibt
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Stoner hat sich heute in Jerez einen neuen BMW Z4 Roadster abgeholt :mad:
Glückwunsch!
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich erwarte eine echt spannende Saison :) .
Viele Wechsel und einige Rookies wie Lorenzo,Dovizioso und de Angelis.

Casey Stoner:
Für mich der klare Favorit.Er wird so eiskalt wie letztes Jahr in jedem Rennen in die Top 5 fahren und auch viele Siege holen.Das einzigste was für ihn ein Problem seien könnte wäre das er ziemlich unter Druck steht.Alle wollen ihn schlagen,er wird gejagt dieses Jahr....:D

Marco Melandri:
Für mich der Geheimfavorit.Ich denke jetzt ist er im richtigen Team angekommen,dort,wo er schon früher hätte sein müssen.
Mit der Duc ist er jetzt noch stärker als mit der Gresini Honda.Letztes Jahr stand er drei mal auf dem Podium,ich denke dieses Jahr kann sich das mindestens verdoppeln.

Dani Pedrosa:
Auch einer der klaren Favoriten.Er hat schon letztes Jahr seine Klasse bewiesen.Letztes Jahr war er ganz nah dran am Titel,vielleicht reicht es ja dieses Jahr.

Nicky Hayden:
Um den Titel wird er nicht fahren können.Starke Rückschläge musste er ertragen,ich denke er brauch wieder eine Saison um sich langsam heranzutasten.

Valentino Rossi:
Was ich über ihn bzw. von ihm gelesen habe, hat sich recht positiv angehört.
Er scheint mit den Tests zufrieden zu sein und positiv in die Zukunft zu schauen.Klarer Favorit :thumb:

Jorge Lorenzo:
Ich mag ihn zwar überhaupt nicht,erwarte aber viel von ihm :cool3: .
Bin gespannt wie er sich in der MotoGP Klasse zurechtfindet.Rossi scheint Interesse daran zu haben Lorenzo so schnell wie möglich und so gut wie möglich in das neue Team und die neue "Klasse" zu integrieren.

Zum Team Gresini Honda kann man nicht wirklich viel sagen.Es kann eigentlich nicht besser werden,nur schlechter.Zumindest für die nächsten 2,3 Jahre sieht es schlecht aus.Nakano's Zeit ist vorbei glaube ich....da wird nicht mehr viel kommen außer vielleicht ein paar Top Ten Platzierungen.
Von de Angelis erwarte ich in seinem ersten Jahr nicht allzu viel.

de Puniet:
Für mich der klare Verlierer.Im Team Kawasaki wäre er gut aufgehoben gewesen,jetzt bei LCR Honda wird er kaum noch Top Ergebnisse schaffen.
Wirklich schade....alles gute für ihn ;)

John Hopkins:
Der Junge ist super motiviert.Er will all seinen Kritikern beweisen das der Wehsel zu Kawasaki kein Fehler war.
Viele Top Ten Plätze und hoffentlich viele Podiumsplätze für ihn.

Rizla Suzuki Team:
Hoffe das Vermeulen dieses Jahr besser Platzierungen schafft/konstant Top Ten Plätze.
Capirossi wünsche ich alles gute,neues Team neues Glück.:thumb:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Zitat von motograndprix.de:
Erstmals in der Geschichte des Grand-Prix-Sports wird ein Lauf bei Nacht ausgetragen. Am 9. März beim WM-Auftakt in Katar ist es soweit. Die drei GP-Rennen finden im Wüstenstaat unter Flutlicht statt.

Hört sich gut an.
Bin ziemlich gespannt auf die Rennen,wird bestimmt interessant zu sehen wie jeder einzelne Fahrer mit dem Flutlicht zurechtkommt.
 
Oben