MotoGP, 250er, 125er (2009)


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.576
Punkte
113
Ort
Austria
Melandri ist diese Saison doch dabei! Er wird eine Kawasaki fahren, es gibt nun doch ein Einmann-Team, nachdem man neue Partner und Sponsoren gefunden hat.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Sete Gibernau von Fortschritten begeistert

Freue mich, das lesen zu können. Sete scheint wirklich zufrieden zu sein. Habe auch das Gefühl, dass er nur "für sich" wieder fahren will. Er will nicht zwangsläufig Weltmeister werden sondern schöne und spannende Rennen fahren und am Ende eine gute Saison abgeliefert haben. Ich bin schon aufgeregt, genau wie er. :crazy: Hoffentlich wird es nicht die letzte Saison mit ihm! Ich hoffe auf schöne Rennen und ein paar Siege!!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.576
Punkte
113
Ort
Austria
Sete scheint wirklich zufrieden zu sein. Habe auch das Gefühl, dass er nur "für sich" wieder fahren will. Er will nicht zwangsläufig Weltmeister werden sondern schöne und spannende Rennen fahren und am Ende eine gute Saison abgeliefert haben.
definitiv. Er ist Realist genug, um zu wissen, was unterm Strich machbar ist und was nicht. Aber egal, ich freu mich einfach, dass er wieder dabei ist! Für mich sicher der Hauptgrund, wieder bei allen Rennen einzuschalten. Ich denke schon, dass er regelmäßig in die Top 10 fahren kann. Und wer weiß - bei dem einen oder anderen Regenrennen kann er seine Routine vielleicht auch zu etwas mehr nützen ...
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Hat außer mir, noch jemand den Auftritt unser beiden deutschen Hoffnungsträger bei Bundesliga Aktuell gesehen?

Ich finde, beide haben sich ziemlich locker verkauft und auch das DSF, macht in der Vermarktung imo einen richtig guten Job...:thumb:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Marco Simoncelli hat sich bei einem Motocrossunfall, einen Kahnbeinbruch zugezogen und muss nun um seinen Start in Katar bangen...schade...

Außerdem glaubt Loris Capirossi, dass er dieses Jahr mit seiner Suzuki um Podestplätze und sogar Siege mitfahren kann...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ist ja krass. Julian Simon fährt in der 125er alles in Grund und Boden. Welche Strecke testen die denn? Valencia?

Also ich glaube der Simon hat dieses jahr gute Chancen auf eine obere Platzierung. Die deutschen noch mit etwas Problemen. Sowohl Bradl, als auch Folger und Cortese. Und für das German racing Team startet ein Holländer. :crazy:

Simoncelli soll sich das Handgelenk gebrochen haben, habe ich auf MotoGP gelesen.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Naja, Tests sind keine Rennen und wenn man sieht wie viel Simon vom Anfang der Testzeit, bis zum Schluss wieder verloren hat, stimmt es mich zuversichtlich, dass er keineswegs die 125er Klasse dominieren bzw. alles in Grund und Boden fahren wird. Es gibt meiner Meinung nach viele gute Fahrer, die um den Titel mitfahren können, zu denen zählen Bradley Smith, Stefan Bradl, Julian Simon, Sandro Cortese und Simoni Corsi. Also ich freu mich auf eine spannenden 125er Saison, in der am Schluss Stefan Bradl ganz oben steht...:D

German-Racing Team is gut, ja...:laugh2:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Sandro fährt um den Titel mit? Kann ich mir nicht vorstellen. :laugh2:

Übrigens, ich glaube wirklich, dass Bradl eine Chance auf den Titel hat. Er ist jetzt nicht mehr so unerfahren. Er weiß, wie man sich vorne verhält und immer wieder Punkte holen kann. Hayden hat bewiesen, dass man auch ohne viele Siege Weltmeister werden kann.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Übrigens, ich glaube wirklich, dass Bradl eine Chance auf den Titel hat. Er ist jetzt nicht mehr so unerfahren. Er weiß, wie man sich vorne verhält und immer wieder Punkte holen kann. Hayden hat bewiesen, dass man auch ohne viele Siege Weltmeister werden kann.

Stefan Bradl kann auch Rennen gewinnen! :belehr::D

Sandro fährt um den Titel mit? Kann ich mir nicht vorstellen. :laugh2:

Mike di Meglio war weitaus schlechter, bevor er zum Ajo-Team kam. Ich traue auch Sandro zu, der letztes Jahr auch schon teilweise vorne mitfuhr, durchaus zu dieselbe Entwicklung zu nehmen. Er hat zwar nicht den Kampfgeist bzw. das Durchsetzungsvermögens eines Bradls im Kampf um Spitzenplätze, aber schnell und zuverlässig ist er allemal...Hayden hat ja schon bewiesen, dass man auch ohne viele Siege WM werden kann...;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Man ist der Simon schnell , fährt gleich mal die Konkurrenz in Grund und Boden.

Ich habe doch gesagt der ist schnell. Wenn der nicht WM wird fress ich n Besen. Na, wer hat Lust auf ne Avatar-Wette?

Talmasci fährt gleich mal die schnellste Runde in der 250er und sein Teakollege Sic fährt nun doch , aber unter Ferner Lieven.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Das Qualifying der 125er ist vorbei und man kann imo sagen, es war ein gutes für die deutschen Piloten.

Mit Sandro Cortese auf Platz 5, Stefan Bradl auf Platz 7 und Jonas Folger auf Platz 10, haben wir 3 Fahrer unter den Top 10!:thumb::jubel:

Unsere Jungs sind zwar allesamt ca. 1 Sek. hinter Julian Simon, der auf Pole ist, aber fürs Rennen bin ich trotzdem guter Dinge, dass Bradl und Cortese um Podestplätze mitfahren können. Und bei unserem "Rookie", Jonas Folger bin ich sehr gespannt, ob er im Rennen eine ähnlich gute Pace hat, wie in den Freien Trainings und heute im Qualifying. Wenn er diese Leistungen bestätigen kann, dann wäre es wirklich unglaublich, was er mit einer RSW Aprilia im ersten Jahr leistet.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Zum Qualifying:

- Capirossi ist wieder super schnell unterwegs. Einfach unglaublich, das er immer noch bzw. immer wieder vorne mitfahren kann. Trotz allen Hoch- und Tiefpunkten. Immerhin lief es in letzter Zeit nicht immer so gut für ihn. Freue mich für ihn und hoffe auf ein ebenfalls gutes Ergebnis im Rennen. :thumb:

- Edwards ist wieder schnell unterwegs. Wohlgemerkt wieder am Anfang der Saison. 2008 war es auch so, dann wurde er immer langsamer und immer mehr zum durchschnittlichen Fahrer (-> gegen Mitte der Saison). Ich würde ihn gerne öfters so weit vorne sehen und wünsche ihm jetzt schon viel Glück für das Rennen und die "restliche" Saison.

- Was war mit Hayden los? Man konnte ihm ansehen, dass er Probleme hatte. Seine Zeiten haben das nur bestätigt. Der Sturz gegen Ende des Qualifyings war dann der glorreiche Abschluss einer sowieso verkorksten Session. Sehr, sehr schade. Ich möchte keinen Melandri 2.0 sehen. :(

- Melandri scheint besser zurechtzukommen als im vergangenen Jahr. Das freut mich. Dass er mit dem Motorrad keine Top-Ergebnisse einfahren kann ist verständlich. Soll er ruhig so weitermachen. :)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Quali:

125er:

1. Julian Simon
2. Bradley Smith
3. Nicolas Terol
4. Sergio Gadea

Wow, die Bancaja-Fahrer fahren den Rest in Grund und Boden. Simon und Vorjahrespolesetter Smith ziemlich dicht noch beieinander, dahinter aber schon eine gehörige Lücke, wenn auch nicht, wie gestern über 1 Sekunde.

Iannone Überraschungsdritter (Teamkollege von Jonas Folger, der sehr guter 10. wurde :eek: ), vor Nicolas Terol (den ich davor erwartete).
Gadea fällt aus dem Bancaja-Team etwas ab, aber dennoch gute Chancen von Platz 6 einen Dreifach-Erfolg einzufahren.

Cortese 5., Bradl 7. das sind die anderen deutschen. Das verspricht mehr für morgen und die 125er werden am schwersten vorherzusagen sein. Und sicherlich wieder am spannendsten.

Marco Simoncelli wird übrigens nicht starten, war auch zu erwarten, nach dem hinterherfahren gestern.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
In der MotoGP fährt Casey Stoner der Konkurrenz davon. auch wenn Rossi und Co. am Ende noch mal aufholen konnten und den Abstand auf unter 0,5 Sekunden hielten.

Wie erwartet die Yamahas wieder stark. Nur Toseland etwas abgefallen. Aber von Edwards und Lorenzo habe ich diese Platzierungen erwartet, wenn auch Dovi und überraschenderweise Capirex noch dazwischen fuhren.

Die Suzuki scheinen doch gut zu sein, das hätte ich nicht erwartet. Hayden ein böser Abflug am Ende. Der ist ja ganz schön verkrampft. Ist das nicht das Vorjahresmotorrad von Melandri und Teamkollege von Stoner? Scheint dann vielleicht doch am Motorrad zu liegen, wenn auch der Teamkollege und Ex-WM nicht damit klar kommt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.576
Punkte
113
Ort
Austria
Mann wie bitter ist das denn. Da haben die in Katar normal eine Handvoll Regentage im Jahr und dann fällt das GP-Wochenende ins Wasser :( bei Regen kann man bei Flutlicht natürlich nicht starten wegen den Reflektionen des Flutlichts am Boden. Bei den 125ern wurde nach 4 Runden abgebrochen, die 250er fuhren nur 13 Runden und die MotoGP wurde gerade endgültig abgesagt. Das ganze Wochenende, die ganzen Trainings ... alles für nichts und wieder nichts.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Sogar schade das es nichtmal auf morgen verschoben wird. Die NAchtrennen-Geschichte nervt mich sowieso. :mad:
 
Oben