Wow, was für ein Rennwochenende. Erst der Bock von Simon, der es dann noch auf die Box schiebt
, dann das 250er und am Ende das Duell des Jahres!
Sic war ein sicherer Ausfall (leider). Wie kann man bei 37 °C und 47 °C Asphalttemparatur nur mit superweichen Vorderreifen starten? Vor allem, wenn man vorher schon Probleme mit dem Vorderreifen hatte.
Einen möglichen Sieg und die Wiederholung des Vorjahresergebnisses weggeworfen.
So hatte Alvaro Bautista leichtes Spiel und demütigte die Konkurrenz.
Dahinter war der Zieleinlauf in etwa so, wie ich es erwartet hatte (siehe Tipps). Unglaublich, wie leicht das Spiel war. Man hätte wetten sollen. Fast die gleichen Fahrer sind unter den Top 10. OK Sic und di Meglio haben Punkte weggeworfen (di Meglio statt Simon, die im Prinzip den Platz und das Motorrad getauscht haben).
Spannende Kämpfe hinter Bautista. Pasini mußte am Ende etwas zurückstecken, der konnte nicht mehr mit Barbera und Aoyama mithalten.
Lüthi am Ende noch gegen seinen Spezi Debon (alle 4 fast die getippte Position erreicht
).
Faubel packt es tatsächlich noch in die Top 10. Ohne die Ausfälle di Meglio und Sic wäre das aber nicht möglich gewesen.
Es bestätigt sich, daß bestimmte Fahrer eine bestimmte Strecke mögen. vielleicht liegt es aber auch nur daran, da in Barcelona viel getestet wird. Man hat ja gesehen wie knapp die Abstände in den Trainings und Qualis waren. Fast das gleiche Rennergebnis wie letztes Jahr und die Trainings und Qualis haben auch das bestätigt.
Was uns gleich zum nächsten Rennen bringt. Rossi muß sich die Stellen ausgeguckt haben.
Die letzten 2 Runden und vor allem die letzte waren der absolute, helle Wahnsinn. Daß sich 2 Teamkollegen so duellieren können ist unglaublich. Da hat Yamaha den Glückgriff des Jahrtausends gemacht. Stoner hat da gar keine Chance mehr, der konnte beiden nicht folgen und mußte sich arg gegen Dovizioso wehren. Letztes jahr hatte noch Pedrosa auf der Repsol Honda gewonnen. War ja dieses Jahr nicht möglich aufgrund seiner Verletzungen. Aber wie stark die Hondas sind, zeigte uns ja Dovi.
Die Yamahas sind diesmal in einer anderen Welt gefahren und ich denke Lorenzo und Rossi werden die WM auch unter sich ausmachen.
Ist schon unglaublich. Erst dieser Wahnsinnskampf und dann sind auch noch alle 3 punktgleich! Rossi allerdings mit mehr Siegen.
So kann es in dieser Saison weiter gehen. Aber ich glaube dieser Fight ist nicht mehr zu überbieten. Das war so weit ich mich erinnern kann, der beste Kampf um den Sieg in einem MotoGP-Rennen. OK Laguna Seca gegen Stoner war auch brutal. Aber die Tatsache, daß Rossi in der letzten Kurve, wo eigentlich nie jemand überholte, den Sieg unter Dach und Fach bringt, gibt Pluspunkte.
Ich habe das zufälligerweise noch auf Festplatte. Wenn also jemand interessiert ist.