Das hat doch nix mit Doppelmoral zu tun, wenn man es angesichts der Spanien-Allianz an der Spitze okay findet, wenn ein Italiener im Mittelfeld wie Petrucci Rossi bei seiner Aufholjagd durchwinkt. Warum sollen die Italiener denn sowas nicht machen? Mit diesen Spielchen haben die Spanier schließlich schon vor Wochen angefangen. Im Übrigen haben die im Eurosport doch auch klar betont, dass Lorenzo übers ganze Jahr der schnellste Fahrer war und dementsprechend ein würdiger Weltmeister ist. Klar sind das auch Rossi-Fans (wie so viele
), aber ich sah da kein Problem mit dem Rennkommentar.
Bei Petrucci find es noch okay, da er ja wirklich unterlegenes Material hat. Aber ein Dovizioso hätte auf jeden Fall mehr dagegen halten können. In jedem anderen Rennen hätte er auf der Geraden wieder versucht zu überholen.
Welche Spanier haben denn in den letzten Wochen damit begonnen? Es war doch nur Marquez und das erst mMn seit Sepang. Ich höre nämlich auch nie eine Erklärung, inwiefern er in Australien gegen Rossi gefahren ist, wenn er am Ende Lorenzo noch Puntke wegnimmt.
zu Eurosport:
Selbst der Kommentator (weiß den Namen nicht) hat doch zu Alex Hofmann im Rennen gesagt, dass er sich nun als Rossi Fan geoutet hat. Und zusätzlich wurden immer wieder Theorien gegen Marquez angesprochen. Bspw., dass er ja vllt absichtlich in Sepang gestürzt ist. Es wurde nicht 1mal erwähnt, dass Rossi Aktion mit dem Herausschieben unfassbar unfair war. Bei dem Hass auf Marquez derzeit und dem Rossi Fanatismus, wird die Aktion einfach komplett unter den Teppich gekehrt.
Für mich vergleichst du hier auch ein wenig Äpfel mit Birnen. Es ist schon ein Unterschied ob dich einer mit unterlegenem Material mal 1-2 Sekunden aufhält oder ein Marquez versucht dir dein Rennen zu zerstören.
Okay das stimmt. Wie gesagt, bei Petrucci und dem Rest ok, aber so unterlegenes Material hat ein Dovizioso eigentlich nicht.
Zum Kampf Italiener gg Spanier:
Glaubt denn wirklich einer, dass die Italiener andersrum nicht das Gleiche machen würden im letzten Rennen? Wenn also Rossi vorne gewesen wäre und dahinter könnten bspw. Dovizioso oder Iannone schneller. Die würden ihn auch nicht überholen. Erst recht, wenn das Saisonfinale in Mugello wäre. In gewisser Weise gibt es auch einen Länderkampf.
Will jetzt aber nicht zu sehr hier Marquez in Schutz nehmen. Aber mich nervt es halt auch gewaltig, dass Rossi weiterhin als der "Held" darsteht, der fair gekämpft hat, obwohl er die dreckigste Aktion von allen gezeigt hat.