Motorrad Thread 2005


melo

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Feststehende Wechsel:

Daniel Pedrosa -> Repsol Honda
Sete Gibernau -> Ducati

Rossis eigener Rennstall wird von Nastro Azzura und McDonalds gesponsort.
Aber die Hammermeldung ist folgende:

Max Biaggi wechselt zu Suzuki.
Diesen Wechsel kann ich von Biaggis Seite gar nicht nachvollziehen. Suzuki hat kein siegfähiges Motorrad und er will Weltmeister werden :gitche:

Gerüchte:

Casey Stoner -> Yamaha
 

karmakaze

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melo schrieb:
Daniel Pedrosa -> Repsol Honda
Hui, da wird aber einer gleich so richtig ins Haifischbecken geschmissen... Repsol ist ein gutes Team, nur ist er dort sofort im Blickfeld und in einem sehr harten Umfeld das gerne Fahrer "auswechselt" und daher in meinen Augen irgendwo eine "Söldner-Mentalität" hat.
Sete Gibernau -> Ducati
War wohl das beste was Sete für sich rausschlagen konnte. Sollte Bridgestone weiter aufholen, so kann sich das sogar lohnen...
Rossis eigener Rennstall wird von Nastro Azzura und McDonalds gesponsort.
McDoof ist vielleicht ein potenter Sponsor, aber irgendwie passt er nicht zu Rossi. Dass ein Bourdais im McDoof-Car sitzt, kann ich ja noch verstehen, aber Rossi als Italiener? Da fehlt nur noch, dass Ferrari absofort in Ketchup-Senf-Farben fährt...
PS: Wer ist eigentlich Valentino's Teammate?
Aber die Hammermeldung ist folgende:

Max Biaggi wechselt zu Suzuki.
Diesen Wechsel kann ich von Biaggis Seite gar nicht nachvollziehen. Suzuki hat kein siegfähiges Motorrad und er will Weltmeister werden :gitche:
Ähnlich wie bei Gibernau denke ich hier, dass er einfach das beste Angebot nehmen musste. Klein Kenny ist ja nicht mehr bei Suzuki und nun suchen sie eben nach prominenten Ersatz. Ob er nun bei Camel-Honda unterschreibt oder bei Suzuki ist für seinen Weltmeistertitel gleichgültig. Er wird nicht an Rossi und meiner Meinung nach auch nicht an Melandri und Hayden vorbeikommen. Da entscheidet er sich einfach für die Kohle und hofft auf Wunder. Du hast aber völlig recht, mit dem Team kann Max höchstens noch um die Top8 fahren...
 

GitcheGumme

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karmakaze schrieb:
Ob er nun bei Camel-Honda unterschreibt oder bei Suzuki ist für seinen Weltmeistertitel gleichgültig. Er wird nicht an Rossi und meiner Meinung nach auch nicht an Melandri und Hayden vorbeikommen. Da entscheidet er sich einfach für die Kohle und hofft auf Wunder. Du hast aber völlig recht, mit dem Team kann Max höchstens noch um die Top8 fahren...
Das sehe ich auch. WM werden wollen kann jeder. Werden kann es nur einer.
The Master himself, Vaaaaaaaaaaaaaaalentinooooooooooooooooo Roooooooooooooooooooossssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :jubel: :jubel: :jubel:
 

melo

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karmakaze schrieb:
Hui, da wird aber einer gleich so richtig ins Haifischbecken geschmissen... Repsol ist ein gutes Team, nur ist er dort sofort im Blickfeld und in einem sehr harten Umfeld das gerne Fahrer "auswechselt" und daher in meinen Augen irgendwo eine "Söldner-Mentalität" hat.

Nur muss die Sache auch aus Honda-Sicht sehen. Sie sind Werksteam Nr.1 und brauchen somit einen Fahrer, der um die WM mitfährt. Dass wird nächstes Jahr nur Rossi sein, aber für die Zeit nach Rossi (vielleicht schon ab Saison 2007) muss Honda Fahrer haben, die um die WM fahren. Also war die Anforderung jung und schnell. Diese beiden Fahrer haben sie nun in Pedrosa und Hayden. Und Pedrosa wird sich in diesem "Haifischbecken" schon irgendwie zurecht finden, denn wenn Repsol erstmal wieder einen potenziellen WM-Kandidaten hat, wird dort eine ähnlich gute Stimmung wie zu besten Rossi-Zeiten herrschen.

War wohl das beste was Sete für sich rausschlagen konnte. Sollte Bridgestone weiter aufholen, so kann sich das sogar lohnen...

Die Reifen (sprich Bridgestone) waren für Sete mit der Hauptgrund, weswegen er zu Ducati gehen wird. Er fühlte sich wohl auch von Michelin vernachlässigt :laugh2: Allerdings sehe ich großes Konfliktpotenzial im Duo Capirossi/Gibernau, da Capirossi seinen Nr.1 Status im Team wohl kaum freiwillig aufgeben wird, und Gibernau nun auch nicht die beste Saison hinter sich hat, trotzdem aber Ansprüche wie ein mehrfacher Weltmeister hat. Irgendwie habe ich da das Gefühl, dass es nächste Saison im Team gewaltig krachen wird.

PS: Wer ist eigentlich Valentino's Teammate?

Gute Frage, Edwards wird mMn bei Gauloises bleiben. Sein Teamkollege könnte Stoner werden, also fallen Edwards wie auch Stoner weg. Vielleicht fährt Rossi in einem 1-Mann-Team (wie Tamada diese Saison) oder er bekommt noch einen Teamkollegen, wobei es da vollkommen egal ist, wie "schnell" dieser ist, da Rossi alles in Grund und Boden fährt. Mögliche Kandidaten wären mMn Checa, Elias oder Jorge Lorenzo.

Ähnlich wie bei Gibernau denke ich hier, dass er einfach das beste Angebot nehmen musste. Klein Kenny ist ja nicht mehr bei Suzuki und nun suchen sie eben nach prominenten Ersatz. Ob er nun bei Camel-Honda unterschreibt oder bei Suzuki ist für seinen Weltmeistertitel gleichgültig.

Hierzu muss gesagt werden, dass Suzuki hofft, dass Biaggi Camel als Sponsor mitbringt. Aber irgendwie ist es von Biaggi dumm zu Suzuki zu gehen. Er will Weltmeister werden, wenn er dann 2007 (wenn Rossi in die F1 wechseln sollte) auf einer Honda sitzen würde, hätte er beste Chancen WM zu werden, da er dann immer noch zu den besseren Fahrern der MotoGP gehören wird.
 

karmakaze

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melo schrieb:
Nur muss die Sache auch aus Honda-Sicht sehen. Sie sind Werksteam Nr.1 und brauchen somit einen Fahrer, der um die WM mitfährt. Dass wird nächstes Jahr nur Rossi sein, aber für die Zeit nach Rossi (vielleicht schon ab Saison 2007) muss Honda Fahrer haben, die um die WM fahren. Also war die Anforderung jung und schnell. Diese beiden Fahrer haben sie nun in Pedrosa und Hayden. Und Pedrosa wird sich in diesem "Haifischbecken" schon irgendwie zurecht finden, denn wenn Repsol erstmal wieder einen potenziellen WM-Kandidaten hat, wird dort eine ähnlich gute Stimmung wie zu besten Rossi-Zeiten herrschen.
Rossi fing doch auch nicht mit Repsol-Honda an, oder? Ich sehe da einfach das Problem, dass Pedrosa vielleicht nicht sein ganzes Potential ausschöpfen kann, weil man zu schnell zu viel von ihm fordert. Dass das Honda anders sieht und dementsprechend anders plant, ist zwar richtig, nur ändert es an meinen Bedenken nichts. Ich halte nichts von Lehrjahren in einem Werksteam...
Irgendwie habe ich da das Gefühl, dass es nächste Saison im Team gewaltig krachen wird.
Sollen sie doch ruhig! Mich stört es wenig. Ein wenig Konkurrenzkampf beflügelt das Team nur und besonders Carlos war in den letzten Rennen nicht mehr so das Hindernis für Loris...
Mögliche Kandidaten wären mMn Checa, Elias oder Jorge Lorenzo.
Nun ja, ich finde, es wäre langfristig günstig, wenn man sich nach einem Fahrer umsieht der das Team tragen kann, wenn Rossi doch noch andere Wege geht. Checa fällt damit für mich raus. Elias halte ich für überschätzt, bleibt Lorenzo und in meinen Augen der ewig vergessene Melandri.
Hierzu muss gesagt werden, dass Suzuki hofft, dass Biaggi Camel als Sponsor mitbringt. Aber irgendwie ist es von Biaggi dumm zu Suzuki zu gehen. Er will Weltmeister werden, wenn er dann 2007 (wenn Rossi in die F1 wechseln sollte) auf einer Honda sitzen würde, hätte er beste Chancen WM zu werden, da er dann immer noch zu den besseren Fahrern der MotoGP gehören wird.
Nun, auch 2007 ist er auf einer Honda kein Favorit mehr, Rossi hin, Rossi her. Hayden, Melandri, Edwards, Capirossi fahren ihm jetzt schon um die Ohren und wenn dann noch Pedrosa, Elias und Lorenzo dazukommen, dann kann das schon sehr frustig für ihn werden. Ich glaube, er sagt nur noch wegen dem Status-Quo dass er Weltmeister werden will und hat sich längst damit abgefunden es nie wieder zu werden. Er ist mir mittlerweile auch etwas zu alt und formabhängig geworden. Da könnte Suzuki ihn nochmal einen Renten-Vertrag zuschaufeln und wer ist schon verzweifelter als das dritte (Japan-)Rad am Motorrad?
 

GitcheGumme

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Ich fand' Edwards gar nicht mal so schlecht als Teamkollegen von Rossi. Der ist doch immerhin 3. in der Wm, wer hätte das gedacht. Oder zumindest war er es mal.
Am ehesten könnte ich mir dagegen Elias als Teamkollegen vorstellen, oder jemanden aus der Superbike?
 

melo

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karmakaze schrieb:
Rossi fing doch auch nicht mit Repsol-Honda an, oder? Ich sehe da einfach das Problem, dass Pedrosa vielleicht nicht sein ganzes Potential ausschöpfen kann, weil man zu schnell zu viel von ihm fordert. Dass das Honda anders sieht und dementsprechend anders plant, ist zwar richtig, nur ändert es an meinen Bedenken nichts. Ich halte nichts von Lehrjahren in einem Werksteam...

Wenn ich mich richtig erinnere, war das erste Motorrad von Rossi in der damaligen 500er in Repsol Honda, aber ich guck nachher nochmal nach.
Bei Pedrosa glaube ich, dass bei ihm noch nicht mal ein "Lehrjahr" gebraucht wird. Er wird nach 2-3 Rennen schon um Podiumsplätze und auch Siege mitfahren können. Honda weiß mMn genau, was sie im ersten Jahr von Pedrosa erwarten können. Er wird Rossi in dieser Saison auf Dauer nicht gefährlich sein können, aber er wird ihn ab und an fordern können. Und selbst Rossi ist in seinem ersten Jahr in der 500er nicht sofort Weltmeister geworden, von daher glaube ich, dass Pedrosa auch nicht in seinem ersten Jahr Weltmeister wird, aber im 2. Jahr (wenn Rossi dann noch da sein sollte) wird es schon ein harter Kampf werden.

Sollen sie doch ruhig! Mich stört es wenig. Ein wenig Konkurrenzkampf beflügelt das Team nur und besonders Carlos war in den letzten Rennen nicht mehr so das Hindernis für Loris...

Gegen einen harten Konkurrenzkampf auf der Strecke hab ich auch nichts, es freut mich sogar, wenn sich 2 Ducati-Fahrer gegenseitig zu Höchstleistung anspornen. Nur habe ich bei Sete das Gefühl, dass er sich einbilden könnte, dass Ducati ihn als Nr.1 Fahrer sieht, was aber nicht so sein wird. Von daher könnte es da zu Problemen kommen, was ich aber nicht hoffe.

Nun ja, ich finde, es wäre langfristig günstig, wenn man sich nach einem Fahrer umsieht der das Team tragen kann, wenn Rossi doch noch andere Wege geht. Checa fällt damit für mich raus. Elias halte ich für überschätzt, bleibt Lorenzo und in meinen Augen der ewig vergessene Melandri.

Da gebe ich dir vollkommen Recht, dass einer gefunden werden muss, der langfristig das Team tragen kann. Nur bei Lorenzo bleibt abzuwarten, ob er überhaupt schon nach dieser Saison in die MotoGP wechselt. Für den Fall, dass er erst 2007 wechselt, müsste man eine andere Lösung finden, und da habe ich an Checa gedacht. Bei Melandri glaub ich nicht, dass er nochmal zu Yamaha wechseln wird, er war in den letzten beiden Jahren nicht gerade glücklich bei Yamaha von daher wird er für längere Zeit bei Honda bleiben.

Nun, auch 2007 ist er auf einer Honda kein Favorit mehr, Rossi hin, Rossi her. Hayden, Melandri, Edwards, Capirossi fahren ihm jetzt schon um die Ohren und wenn dann noch Pedrosa, Elias und Lorenzo dazukommen, dann kann das schon sehr frustig für ihn werden. Ich glaube, er sagt nur noch wegen dem Status-Quo dass er Weltmeister werden will und hat sich längst damit abgefunden es nie wieder zu werden. Er ist mir mittlerweile auch etwas zu alt und formabhängig geworden. Da könnte Suzuki ihn nochmal einen Renten-Vertrag zuschaufeln und wer ist schon verzweifelter als das dritte (Japan-)Rad am Motorrad?

Biaggis großes Ziel war eigentlich immer, Rossi in der WM zu schlagen, dass hat diese Saison nicht geschafft und wenn er es schaffen will, muss er eine Honda haben. Aber eben dieser Wechsel zu Suzuki zeigt mir, dass er sich wohl, wie du schon geschrieben hast, damit abgefunden hat, dass er nicht mehr schnell genug ist. Ich find das nur ein bisschen schade, denn Biaggi war immer einer der Fahrer, die mir sympatischer waren, vor allem seine Zweikämpfe mit Waldmann, deswegen war ich auch schockiert, als ich vom Wechsel zu Suzuki erfahren hab. Aber du hast mir deiner Begründung schon recht :thumb:

GitcheGumme schrieb:
Ich fand' Edwards gar nicht mal so schlecht als Teamkollegen von Rossi. Der ist doch immerhin 3. in der Wm, wer hätte das gedacht

Man konnte erahnen, dass Edwards diese Saison eine gute Rolle in der WM-Gesamtwertung spielen würde, denn es war klar, dass sich die Yamaha im Vergleich zur Vorsaison nochmal stark verbessern wird und deswegen würde auch zwangsläufig der Teamkollege von Rossi gut in der WM platziert sein.
 
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karmakaze

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melo schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, war das erste Motorrad von Rossi in der damaligen 500er in Repsol Honda, aber ich guck nachher nochmal nach.
Ich kann mich da an eine gelbe Nastro Azzurro-Honda (2000) mit blauem Heck erinnern. Wenn ich mich nicht irre, war das seine erste 500er und die scheint mir nicht von Repsol zu kommen...
Und selbst Rossi ist in seinem ersten Jahr in der 500er nicht sofort Weltmeister geworden, von daher glaube ich, dass Pedrosa auch nicht in seinem ersten Jahr Weltmeister wird, aber im 2. Jahr (wenn Rossi dann noch da sein sollte) wird es schon ein harter Kampf werden.
Genau darum geht es mir. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Repsol Honda so ohne weiteres davon Abstand nehmen wird. Welches Eisen haben sie denn sonst noch im Feuer? Hayden ist in meinen Augen noch lange nicht so weit und Melandri hat (noch) nicht Rossi's Klasse. Daher fände ich es besser, wenn man sich erstmal dafür entschieden hätte ihn in einem anderen Honda-Team mit (fast) genauso guter Ausstattung zu parken. Dort hätte er nicht gewinnen müssen und der Druck wäre nicht so stark. Ich bin mir nachwievor nicht so sicher, dass Pedrosa so kaltblütig ist um das alles ohne weiteres wegzustecken...
Gegen einen harten Konkurrenzkampf auf der Strecke hab ich auch nichts, es freut mich sogar, wenn sich 2 Ducati-Fahrer gegenseitig zu Höchstleistung anspornen. Nur habe ich bei Sete das Gefühl, dass er sich einbilden könnte, dass Ducati ihn als Nr.1 Fahrer sieht, was aber nicht so sein wird. Von daher könnte es da zu Problemen kommen, was ich aber nicht hoffe.
Soll er das doch denken! Von mir aus kann er sich für auf einer Stufe mit Rossi und Doohan halten, er muss es aber irgendwie beweisen und da wird der gute Loris was dagegen haben. Im Notfall wirds halt mal krachen, wie damals als Capirossi meinem Altime-Favorite Harada den 250er-Titel wegboxte.
Bei Melandri glaub ich nicht, dass er nochmal zu Yamaha wechseln wird, er war in den letzten beiden Jahren nicht gerade glücklich bei Yamaha von daher wird er für längere Zeit bei Honda bleiben.
Melandri hab ich vorallem erwähnt weil er Italiener ist. Nastro Azzurro will ganz bestimmt auch den eigenen Markt stärken und das wird man wohl am ehesten mit einem Italiener erreichen können. Rossi könnte weggehen, Biaggi macht's nicht mehr lange und Capirossi ist auch nicht mehr der Jüngste. Das wäre die Chance um einen neuen Star zu etablieren und Marco wird dagegen wohl kaum was haben, Yamaha hin, Yamaha her...
 

melo

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karmakaze schrieb:
Ich kann mich da an eine gelbe Nastro Azzurro-Honda (2000) mit blauem Heck erinnern. Wenn ich mich nicht irre, war das seine erste 500er und die scheint mir nicht von Repsol zu kommen...

Hast Recht, die ersten beiden Jahre war er auf einer Nastro Azzurro Honda. Hab das grad auf Valentino's Website nachgeguckt. Muss ich verdrängt haben :clown:

Genau darum geht es mir. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Repsol Honda so ohne weiteres davon Abstand nehmen wird. Welches Eisen haben sie denn sonst noch im Feuer? Hayden ist in meinen Augen noch lange nicht so weit und Melandri hat (noch) nicht Rossi's Klasse. Daher fände ich es besser, wenn man sich erstmal dafür entschieden hätte ihn in einem anderen Honda-Team mit (fast) genauso guter Ausstattung zu parken. Dort hätte er nicht gewinnen müssen und der Druck wäre nicht so stark. Ich bin mir nachwievor nicht so sicher, dass Pedrosa so kaltblütig ist um das alles ohne weiteres wegzustecken...

Wenn Pedrosa in einem anderen Team für 1 (??) Jahr geparkt werden würde, wäre aber das Problem (wenn auch nur ein geringes), dass er sich 2 Saisons lang mit anderen Mechanikern verständigen müsste, aber wie gesagt, dass sollte nur ein kleines Problem sein. Ein viel größeres sehe ich darin, dass außer Repsol und zur Zeit noch Telefonica Movistar kein Honda Team siegfähiges Material hat. Und da Pedrosa wohl auch in der ersten Saison gewinnen will, könnte ich mir vorstellen, dass, wenn er in einem nicht siegfähigem Honda-Team geparkt werden würde, er vielleicht nach Hälfte der Saison moralisch etwas abbaut. BeiHayden und Melandri kann ich mir noch am ehesten vorstellen, dass sie Rossi gefährlich werden können. Melandri hat sich dieses Jahr zu einem der Topfahrer der MotoGP entwickelt und fährt konstant gute Ergebnisse ein. Hayden hatte anfangs dieser Saison einen Durchhänger (oder besser gesagt Startschwierigkeiten) aber ist dann immer besser in Schwung gekommen und ich sehe ihn fast auf einer Stufe mit Melandri.

Melandri hab ich vorallem erwähnt weil er Italiener ist. Nastro Azzurro will ganz bestimmt auch den eigenen Markt stärken und das wird man wohl am ehesten mit einem Italiener erreichen können. Rossi könnte weggehen, Biaggi macht's nicht mehr lange und Capirossi ist auch nicht mehr der Jüngste. Das wäre die Chance um einen neuen Star zu etablieren und Marco wird dagegen wohl kaum was haben, Yamaha hin, Yamaha her...

Hier möchte ich dann noch einen ganz anderen Namen ins Spiel bringen, der noch gar nicht genannt wurde, aber auch unmöglich für Saison 2006 und auch unwahrscheinlich für 2007 ist, aber von ihm halte ich auch sehr viel: Marco Simoncelli. Er wechselt 2006 in die 250er und wenn er sich dort gut schlägt, könnte ich mir vorstellen, dass er möglicherweise 2007 als Rossi-Nachfolger zu Nastro-Azzurro gehen könnte. Eine gewisse Ähnlichkeit mit Rossi ist ja auch nicht abzustreiten :D
Ein andere Fahrer könnte auch de Angelis aus der 250er sein. Er wird auch unterschätzt, aber ist ziemlich schnell, nur muss er nächstes Jahr ohne Pedrosa beweisen, dass er WM werden kann.
Melandri ist mMn glücklich eine Honda zu fahren und wird diese so schnell nicht verlassen. Er wäre für das Marketing zwar ideal, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal zu Yamaha geht.
 

karmakaze

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melo schrieb:
Wenn Pedrosa in einem anderen Team für 1 (??) Jahr geparkt werden würde, wäre aber das Problem (wenn auch nur ein geringes), dass er sich 2 Saisons lang mit anderen Mechanikern verständigen müsste, aber wie gesagt, dass sollte nur ein kleines Problem sein. Ein viel größeres sehe ich darin, dass außer Repsol und zur Zeit noch Telefonica Movistar kein Honda Team siegfähiges Material hat. Und da Pedrosa wohl auch in der ersten Saison gewinnen will, könnte ich mir vorstellen, dass, wenn er in einem nicht siegfähigem Honda-Team geparkt werden würde, er vielleicht nach Hälfte der Saison moralisch etwas abbaut.
Stimmt, das ist ein Problem. Ich kenn mich da jetzt nicht so aus wie du, aber ich denke dass der Unterschied der Honda's untereinander nicht so gravierend ist. Pedrosa soll lernen, nicht 40sekündige Start-Ziel-Siege hinlegen...
Hier möchte ich dann noch einen ganz anderen Namen ins Spiel bringen, der noch gar nicht genannt wurde, aber auch unmöglich für Saison 2006 und auch unwahrscheinlich für 2007 ist, aber von ihm halte ich auch sehr viel: Marco Simoncelli. Er wechselt 2006 in die 250er und wenn er sich dort gut schlägt, könnte ich mir vorstellen, dass er möglicherweise 2007 als Rossi-Nachfolger zu Nastro-Azzurro gehen könnte. Eine gewisse Ähnlichkeit mit Rossi ist ja auch nicht abzustreiten :D
Ahso, ein weiterer Leichtgewichts-Zwerg! :D
Ein andere Fahrer könnte auch de Angelis aus der 250er sein. Er wird auch unterschätzt, aber ist ziemlich schnell, nur muss er nächstes Jahr ohne Pedrosa beweisen, dass er WM werden kann.
De Angelis konnte ich schon diese Saison kaum abschätzen, das liegt aber eher daran, dass ich kaum dazu komme den "Fahrrädern" zuzuschauen...
Melandri ist mMn glücklich eine Honda zu fahren und wird diese so schnell nicht verlassen. Er wäre für das Marketing zwar ideal, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal zu Yamaha geht.
Ein gewisser "Mad" Max Biaggi wollte nach der Enttäuschung aus dem Rod-Nakamoto-Jahr keine Werks-Honda zu bekommen ja auch nie wieder Honda fahren und ging zu Yamaha... Wir wissen ja wie das ausging. Bei Marco sehe ich das ähnlich. Er ist nicht so sehr an die Marke gebunden wie vielleicht Haga, oder in der Formel 1 Schumacher oder Sato, und deswegen sollte man niemals nie sagen.
 

GitcheGumme

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Ich möchte 2 Dinge dazu sagen:
1. Warum glaubt ihr immer noch, daß Rossi 2007 in die F1 wechselt. Es ist überhaupt nichts in trockenen Tüchern, das waren reine Spekulationen. Und so lange es nur Spekulationen sind, sollten wir bei der Realität bleiben. Die heißt: Rossi fährt Motorrad, unbekannt, wie lange. Daher halte ich es für gefährlich schon darüber zu reden, was wäre, wenn Rossi wechselt, wer wird Nachfolger etc.

2. Biaggi kann mir gestohlen bleiben. Den kann ich nicht leiden, seit dem er Waldmann die 250er WM gestohlen hat! :thumbsdown:
 

melo

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karmakaze schrieb:
Stimmt, das ist ein Problem. Ich kenn mich da jetzt nicht so aus wie du, aber ich denke dass der Unterschied der Honda's untereinander nicht so gravierend ist. Pedrosa soll lernen, nicht 40sekündige Start-Ziel-Siege hinlegen...

Das Repsol und Telefonica das beste Material bekommen, sollte klar sein, weil es die Werksteams sind. Das Camel Team bekommt mit Sicherheit auch Top Material, dieses Material ist aber mMn etwas schlechter als das von den beiden Werksteams. Und Konica Minolta bekommt auch noch Material von Honda, allerdings wird Dani Pedrosa kaum dorthin wechseln. Sicherlich hätte Pedrosa auf der Camel Honda auch Chance auf das Podium zu kommen, allerdings müsste da schon alles optimal laufen, denn die zukünftige Nastro-Azzurro von Rossi ist höher einzuschätzen und auch die Yamaha und Edwards. Dazu dann noch die 4 Motorräder von Repsol und (noch) Telefonica. Also wäre mMn für Pedrosa bestenfalls regelmäßig eine Platzierung ab Platz 5 möglich, was aber auch nicht so schlecht ist.

Ahso, ein weiterer Leichtgewichts-Zwerg!

Noch, aber das muss Simoncelli auch bald ändern, denn für seine Körpergröße ist er doch sehr leicht, aber das Talent für die MotoGP hat er auf jeden Fall.

De Angelis konnte ich schon diese Saison kaum abschätzen, das liegt aber eher daran, dass ich kaum dazu komme den "Fahrrädern" zuzuschauen...

De Angelis wurde auch schon zu seiner 125er Zeit unterschätzt, da hat es damals kaum jemand mitbekommen, dass er regelmäßig gute Platzierungen eingefahren hat (war, glaube ich, sogar Vize-Weltmeister hinter Dani Pedrosa)
und auch in der 250er kommt er immer besser zurecht. Im Qualifying ist er fast immer unter den Top 5 und im Rennen immer für eine Podiumsplatzierung gut. Ich würde ihm im Moment auf einer Stufe mit Lorenzo, Aoyama und Dovizioso sehen, da Pedrosa und Stoner in der 250er eine Liga für sich sind, was die Konstanz der exzellenten Platzierungen angeht.
Ähnlich wie Simoncelli hat er mMn auf jeden Fall MotoGP Potenzial.

Ein gewisser "Mad" Max Biaggi wollte nach der Enttäuschung aus dem Rod-Nakamoto-Jahr keine Werks-Honda zu bekommen ja auch nie wieder Honda fahren und ging zu Yamaha... Wir wissen ja wie das ausging. Bei Marco sehe ich das ähnlich. Er ist nicht so sehr an die Marke gebunden wie vielleicht Haga, oder in der Formel 1 Schumacher oder Sato, und deswegen sollte man niemals nie sagen.

Ausschließen will ich auch gar nicht, dass Melandri Honda irgendwann in Richtung Yamaha verlassen könnte, nur halte ich es für unwahrscheinlich, da er ein Siegfähiges Motorrad hat. Und was will er im Moment mehr ? Rossi über eine komplette Saison zu schlagen ist fast unmöglich (leider).

GitcheGumme schrieb:
Warum glaubt ihr immer noch, daß Rossi 2007 in die F1 wechselt. Es ist überhaupt nichts in trockenen Tüchern, das waren reine Spekulationen. Und so lange es nur Spekulationen sind, sollten wir bei der Realität bleiben.

Aber es bleibt auch Spekulation, ob Rossi 2007 noch Motorrad fährt, denn sein Vertrag läuft nur bis Ende 2006 und wir spekulieren hier nur, wer 2007 Rossi-Nachfolger bei Yamaha werden könnte, da es mMn wahrscheinlicher ist, dass Rossi in die F1 geht, als dass er in der MotoGP bleibt. Ferrari hat ihm wohl ein sehr gutes Angebot gemacht, wo selbst Yamaha nicht mithalten kann und Rossi's Vater (??) hat auch schon mehrfach verlauten lassen, dass Rossi sich Gedanken über einen Wechsel macht.
 

karmakaze

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GitcheGumme schrieb:
2. Biaggi kann mir gestohlen bleiben. Den kann ich nicht leiden, seit dem er Waldmann die 250er WM gestohlen hat! :thumbsdown:
Kannst du mir das nochmal in die Erinnerung rufen?
melo schrieb:
Das Repsol und Telefonica das beste Material bekommen, sollte klar sein, weil es die Werksteams sind. Das Camel Team bekommt mit Sicherheit auch Top Material, dieses Material ist aber mMn etwas schlechter als das von den beiden Werksteams. Und Konica Minolta bekommt auch noch Material von Honda, allerdings wird Dani Pedrosa kaum dorthin wechseln. Sicherlich hätte Pedrosa auf der Camel Honda auch Chance auf das Podium zu kommen, allerdings müsste da schon alles optimal laufen, denn die zukünftige Nastro-Azzurro von Rossi ist höher einzuschätzen und auch die Yamaha und Edwards. Dazu dann noch die 4 Motorräder von Repsol und (noch) Telefonica. Also wäre mMn für Pedrosa bestenfalls regelmäßig eine Platzierung ab Platz 5 möglich, was aber auch nicht so schlecht ist.
Hmm, schwierige Entscheidung. Was wird denn nun aus dem ehemaligen Telefonica-Team? Bekommen die nen neuen Sponsor oder werden die gleich von Repsol übernommen. Ich kenn mich da nicht so aus. Dieses Team wäre aber auch eine Möglichkeit, genauso wie Camel. Beide hätten etwas davon, nämlich die Aufmerksamkeit der Medien um Pedrosa und eben vielleicht auch den einen oder anderen Vorteil, zugeschoben von Repsol wenn die nach einer erfolgreichen Rookie-Saison auf Pedrosa setzen wollen. Auch der psychologische Vorteil ist in meinen Augen enorm. Pedrosa kann erstmal so viele Fehler machen wie er will und befreit auffahren und wenn er soweit ist, kommt er in das Spitzenteam, sozusagen als elitäre Beförderung...
 

GitcheGumme

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Öhm das weiß ich selber nicht mehr genau. Aber er hat einige sich einige mal unfair gegen Waldmann eingesetzt und ihm Siege versaut. So wäre Waldmann mindestens einmal Weltmeister geworden.

Bei 4 Wm-Titeln für Biaggi und keinem für Waldmann sollte man sich auch fragen, was da schief gelaufen ist, obwohl man es selbst in der hand hatte.
 

karmakaze

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GitcheGumme schrieb:
Öhm das weiß ich selber nicht mehr genau. Aber er hat einige sich einige mal unfair gegen Waldmann eingesetzt und ihm Siege versaut. So wäre Waldmann mindestens einmal Weltmeister geworden.
Ich hab das wirklich nur noch grau in Erinnerung, aber ich dachte dass sich damals eigentlich beide Zunder gegeben haben und das nicht nur von Max ausging...
Bei 4 Wm-Titeln für Biaggi und keinem für Waldmann sollte man sich auch fragen, was da schief gelaufen ist, obwohl man es selbst in der hand hatte.
Dennoch hielt ich Biaggi damals für talentierter. Er konnte eher dominieren und ist meiner Meinung damals eher wegen seiner Unkonstanz in Titelkämpfe mit Ralf gekommen.
Eines muss man dem Ralf aber lassen, er konnte kämpfen und er hat immer wirklich schlagfertige Antworten parat gehabt. Den hätt ich mir auch gut als Moderator vorstellen können...
 

melo

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karmakaze schrieb:
Hmm, schwierige Entscheidung. Was wird denn nun aus dem ehemaligen Telefonica-Team? Bekommen die nen neuen Sponsor oder werden die gleich von Repsol übernommen. Ich kenn mich da nicht so aus. Dieses Team wäre aber auch eine Möglichkeit, genauso wie Camel. Beide hätten etwas davon, nämlich die Aufmerksamkeit der Medien um Pedrosa und eben vielleicht auch den einen oder anderen Vorteil, zugeschoben von Repsol wenn die nach einer erfolgreichen Rookie-Saison auf Pedrosa setzen wollen. Auch der psychologische Vorteil ist in meinen Augen enorm. Pedrosa kann erstmal so viele Fehler machen wie er will und befreit auffahren und wenn er soweit ist, kommt er in das Spitzenteam, sozusagen als elitäre Beförderung...

Von Telefonica wird es nächste Saison ein Nachfolge-Team geben, wahrscheinlich mit Fortuna als Hauptsponsor und Melandri als Nr.1 Fahrer. Als 2.Fahrer ist Elias im Gespräch, ich könnte mir aber auch Tamada vorstellen, da Honda nur noch mit 3 Teams (jeweils 2 Fahrer) starten will und es das Konica Minolta Team wahrscheinlich nicht mehr geben wird. Als 2.Team ist natürlich Repsol gesetzt mit Hayden und Pedrosa als Fahrer. Das 3.Team wird das Nachfolge-Team von Camel sein, da Camel ja als Hauptsponsor bei Suzuki im Gespräch ist. Hier wird Barros Fahrer Nr.1 sein, als 2.Fahrer könnte auch hier Tamada denkbar sein, oder aber ein Fahrer aus der 250er, ich denke hier an Porto, de Puniet oder Lorenzo. Also wird es schwer sein, Pedrosa irgendwo bei einem anderen Honda Team unterzubringen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das Nachfolge-Team von Telefonica ihn nehmen wird, da sie sich ja wegen Pedrosa als Honda Sponsor zurückziehen und da wird Telefonica schon vorgesorgt haben, dass Pedrosa nicht dorthin geht.

Dennoch hielt ich Biaggi damals für talentierter. Er konnte eher dominieren und ist meiner Meinung damals eher wegen seiner Unkonstanz in Titelkämpfe mit Ralf gekommen.

:thumb: Volle Zustimmung, deswegen hat Biaggi es auch in der MotoGP (500er) weiter gebracht als Waldmann, da er mMn einfach talentierter ist/war als Waldmann, was aber keineswegs heißen soll, dass Waldmann ein schlechter Rennfahrer gewesen ist.
 

melo

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Honda hat sich für die nächste Saison neben Weltmeister Dani Pedrosa auch den Vize-Weltmeister der 250er gesichert.

Casey Stoner fährt die nächsten 2 Jahre beim Camel Honda Team (kann auch sein, dass das Team noch nen anderen Hauptsponsor bekommt).

Damit hat Honda, für den Fall das Rossi nach der nächsten Saison in die Formel 1 wechselt, wohl die talentiertesten Fahrer im Feld: Melandri, Pedrosa, Stoner, Hayden :eek:
Die werden sich dann wieder gegenseitig die Punkte wegnehmen und Capirossi wird auf Ducati Weltmeister werden :D
 

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GitcheGumme schrieb:
Korrektur: Rossi nicht auf Ferrari! :belehr: :D

Das ist reine Spekulation, und solange es weder bestätigt noch dementiert wurde, spekuliere ich darauf, dass Rossi in die F1 wechselt und somit Platz für einen Ducati-Weltmeister macht :D
 
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