MP3-Player - welcher ist der richtige?


Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
ich hab ein von coca-cola(jetzt echt!kein ******!) mit 256mb speicher für 40 euros.das geile is aber dass du ne speicherkarte noch rein machen kannst....da ich noch eine zuhause hatte hab ich jetzt 768mb! :p
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
So ein 500 GB Gerät könnte ich auch gebrauchen. Da würde mal ansatzweise meien ganze Musiksammlung draufpassen, aber soweit ich weiß sind 2,5 " Platten keine 500 GB groß und mit einem MP3-Player mit der Größe eine 3,5 " LWs laufe ich nicht in der Gegend rum ;)
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Qualitativ gut sind sicherlich die von Creative. Sehen zwar nicht so gut aus, aber gehen niemals kaputt.
Ich persönlich hab meinen jetzt knappe 2 Jahre und 128 mb reichen mir völlig.
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
Ne auf keinen fall, ich ärgere mich jedesmal über die 256 mb von mir... entweder du komprimierst deine lieder ziemlich heavy oder du hast nicht viel abwechselung in deiner musiksammlung ;)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Streetballer schrieb:
Ne auf keinen fall, ich ärgere mich jedesmal über die 256 mb von mir... entweder du komprimierst deine lieder ziemlich heavy oder du hast nicht viel abwechselung in deiner musiksammlung ;)

Bei eine Standard-Codierung von 128 Kbit /s passen auf einen 128 MB Speicher ca. 140 min Musik, was immerhin ein bischen über 2 h sind. Problem ist dann wohl eher, dass du öfter einen Wechsel deiner Musik auf dem Stick vornehmen müsstest.

Bei eine Codierung von 128 Kbit /s passen auf 256 MB demzufolge ca. 280 min = 4 h 40 min, bei 512 MB sind es dementsprechend 560 min, also 9 h 20 min und bei 1 GB ganz und gar 1120 min = 18 h 40 min

Für normale Songs, wie sie auch im Radio laufen reicht die Codierung vollkommen aus. Bei Titeln mit viel extremer Höhe und Tiefe, insbesondere Klassik und Jazz solltest du natürlich besser 320 Kbit/s Codierung benutzen, da die Musik sonst ziemlich fad klingen. Wieviel dann auf deinen Speicher passt kannst du dir ja ausrechnen. :thumb:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also ich auf jeden fall brauch einen fetten MP3 Player, denn als ich letztens nach geguckt habe, wie viel Musik ich hab, bin ich auf 10GB gekommen und das ohne meine CDs. Ich will aber auf keinen fall auf ein Lied verzichten (okay ein paar doch) und aus diesem Grund könnte ich nie mit 128 MB aus kommen.
Vor 4 Monaten hatte ich einen mit 256 MB und ich konnte nur 50 Lieder drauf packen, das war nur ein Tropfen auf den heißen Stein für mich.
Gut andere brauchen nicht so viel, aber ich bin Musik verrückt, ohne Musik halte ich keinen Tag aus. Doch wenn ich immer das gleiche hören muss, drehe ich genauso durch. :gitche:
Aber wenn du es mit 128 MB auch schaffst, dann verdienst du meinen Respekt. :thumb:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Respekt !!!

Bin jetzt so bei 200 CDs mit MP3s was so ungefähr 130 GB entsprechen müsste :love2:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Murphy schrieb:
Respekt !!!

Bin jetzt so bei 200 CDs mit MP3s was so ungefähr 130 GB entsprechen müsste :love2:

Okay jetzt kommt nochmal extra Respekt, weil du nur mit 128MB auskommst.
Wobei sich jetzt für mich die frage stellt, warum du NUR 128 MB hast.
[SCHERZ]Sind dein CDs so ******e?![/SCHERZ] :smoke:
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
:gitche: 500Gb , aha :gitche:

wo gibts 500 gb mp3 player bitte sehr? wenn schon die festplatten in den computern probleme mit solchen dinger haben weil sie nicht proiblemlos laufen. du meintest wohl 500 MB ? bei 500 gb wären das ungefähr 1,5 Millionen lieder :skepsis:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Tituzzz schrieb:
Okay jetzt kommt nochmal extra Respekt, weil du nur mit 128MB auskommst.
Wobei sich jetzt für mich die frage stellt, warum du NUR 128 MB hast.
[SCHERZ]Sind dein CDs so ******e?![/SCHERZ] :smoke:

Nein, ich darf dich beruhigen. Ich komme mit einem 1 GB MP3 Player aus. Das Problem ist aber nicht der Speicherplatz, sondern was möchte ich gerade hören und nehme dementsprechend mit. Bin da doch ziemlich launisch, was das angeht. :D
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Murphy schrieb:
Nein, ich darf dich beruhigen. Ich komme mit einem 1 GB MP3 Player aus. Das Problem ist aber nicht der Speicherplatz, sondern was möchte ich gerade hören und nehme dementsprechend mit. Bin da doch ziemlich launisch, was das angeht. :D

Gut, das bereuhigt mich! :thumb:
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
der trekstor i.beat organix ist ein sehr guter player. ist in dem preissegment überall testsieger. klang ist super und handhabung für blöde.
was du (ne1) ansprichst mit dem aufladen stimmt, der lädt sich nur über den usbport auf. ist meiner einschätzung nach ein nachteil, aber zu vernachlässigen, weil das ding wirklich extrem lange hält. hab meinen seit 3 wochen nicht mehr geladen und seitdem ca. 24stunden insgesamt benutzt. ist immer noch nicht leer.vorteil: zwei kopfhörer eingänge (der line-in port kann auch als phones-port benutzt werden) damit man auch zu zweit angehem hören kann.
also ich kann das ding wirklich nur empfehlen. vor allem weil man absolut nichts vergleichbares für den preis bekommt. und jeder der was anderes sagt, hat keine ahnung :cool4:

ps.: tipp, der saturn hatte den ne ganze zeit lang für 99€, im internet und anderen läden steht der teilweise für 170€. einfach mal bei saturn nachschauen.
 

F.L.O

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
Freiberg City
gmini

Ich kann dir (euch) den GminiXS200 wärmstens empfehlen!!! Vom Preis-Leistungs-Verhältnis > TOP! 3.Platz bei Stiftung-Warentest glaub ich. Sehr zeitloses, edles design. nicht zu groß. ok könnte ein bisschen leichter sein _aber man spürt die Qulität :love2: 20GB für 169€!!! Im Vergleich> ipod mini 4 GB für 200€..... und die Bedienung ist auch nett (joystick in der mitte)
also da haste was- was nich so schnell kaputt geht, gute marke, qualität, n paar jahre garantie, x-tra aufladegerät + USA-adapter!!! und einfach NICE!
Ich hab ihn jetzt seit einem monat und bin SEHR ZUFRIEDEN!!!

http://www.archos.com/products/overview/gmini_xs200.html
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
ich kann den creative zen micro empfehlen. ungefaehr so gross wie der ipod mini (nicht ganz so lang, dafuer etwas dicker auf den hueften), dafuer aber mit viel besserer ausstattung. ich habe die 5 gb version und das reicht vollkommen. guter sound, leicht und sowohl per usb als auch per netzkabel aufladbar. dazu ein integriertes radio und auch ein mikrofon, dass ich aber noch nicht ausprobiert habe. die software zur uebertragung und organisation der daten ist ebenfalls gelungen. wie den ipod mini, gibt es den zen micro auch in mehreren farben. ueber preise in deutschland weiss ich nicht bescheid, meiner kommt aus hongkong. mehr als 180 euro wuerde ich aber nicht investieren.
 

JermaineO'Neal7

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
0
Also ich will mir jetzt diesen MP3 Player bestellen: Trekstor USB-MusicStick 130 Tragbarer MP3-Player 256 MB

Hat den vielleicht jemand von euch oder kennt den jemand!
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
JermaineO'Neal7 schrieb:
Also ich will mir jetzt diesen MP3 Player bestellen: Trekstor USB-MusicStick 130 Tragbarer MP3-Player 256 MB

Hat den vielleicht jemand von euch oder kennt den jemand!

was willst du mit 256mb? ist ziemlich wenig. passt ja kaum was drauf und man ist nur am bespielen und löschen. ich würde einen größeren empfehlen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Außerdem wirst du preislich zwischen 256 MB und 512 MB keinen signifikanten Unterschied ausmachen können. 1 GB kriegst du für 90 €, also solltest du für 512 MB nicht mehr als 50 € auf den Tisch legen. 256 MB kosten aber meistens noch so um die 40 €. Zudem sind es meisten die Modelle der ersten Generation. Standard sind 512 MB +
 
Oben