Mr. Olympia (Bodybuilding, Krafttraining, etc.)


sportyhaj

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Sei dem 19.01.06 läuft dieses neue Event bei www.bb-onlineforum.de

Diese Aktion ist Forenübergreifend und jeder darf mitmachen.Es erfodert KEINE Anmeldung zur Teilnahme.

Wie läuft die Wahl ab ? Jeder Teilnehmer eröffnet unter der URL: http://www.bb-onlineforum.de/forumdisplay.php?f=74 ein neues Thema.

Pflichtangeben sind:

Aktuelle E-Mail-Adresse:

Grösse:

Gewicht:

KF: - Körperfett gehalt - darf geschätzt sein -

Oberarmumfang:

Brustumfang:

Hüfte:

Oberschenkel:

Jeder Teilnehmer darf max. 5 Bilder hochladen, entweder von Festplatte - geht bei Registrieten Usern

- oder per
-

bei Teilnehmern die nicht im Forum angemeldet sind.

Pflichtposen sind:

HalbentspanntVorne.jpg
1.Halbentspannt vorne

BrustSeitlich.jpg
2.Brust seitlich

HintenDoppelbizeps.jpg
3.Doppelbizeps hinten

Der Rest ist frei wählbar!!

- Die Posen müssen nicht perfekt aussehen, es dient zu einem besseren Vergleich aller Teilnehmer -

Die Mitarbeiter des Forums erstellen zu jedem Teilnehmer eine Umfrage welche zur Beurteilung der Bilder gilt.

Note 1 = sehr gut bis hin zu 6 = sehr schlecht

Diese Vorwahl endet am 19.04.06 Die Top 3 mit dem besten Durchschnitt kommen in die Endwahl, welche am 20.04.06 beginnt und am 30.04.06 endet.

Der Sieger bekommt als Gewinn zwei Eintrittskarte der nächsten Body-Xtreme Invitational. Sponsor ist in dem Fall BX selber. Vielen Dank dafür.

- sollte wider erwarten diese nicht stattfinden, dann eine alternative Karte zu einer Meisterschaft -

Ebenso jeweils ein Pokal für alle 3 Endteilnehmer.

Wir wünschen jedem Teilnehmer viel Erfolg und Glück für die Wahl.

Beste Grüsse

Sportyhaj
 

Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
Ich wollte einmal fragen ob sich jemand im Bodybuilding auskennt. Ich bin Physiotherapeut und werde immer wieder gefragt ob es nicht Medikamente oder andere "Kapseln" gibt, die den Fettabbau anregen.

Zur Leistungssteigerung kann man ja etliche Arten von Anabolika schlucken. Gibt es auch so etwas für den Fettabbau?

Wenn ja bitte mit Namen der Wirkstoffe/Medikamente und gegebenenfalls eure Erfahrungen.

PS: Bitte nicht Sportarten, Trainingsprogrammen oder Diäten aufzählen, da ich mich in diesen Bereichen berufsbedingt sehr gut auskenne! ;)
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Mr. Olympia 2013 - Press Conference

http://www.youtube.com/watch?v=WJJRKZZV9hk


Da ich sonst in anderen Foren nicht schreibe, stelle ich es hier ein. Dieses Wochenende findet der Mr. Olympia 2013 statt, der Super-Bowl im Bodybuilding.

Ich bin großer Kai Greene-Fan und hoffe, dass er gewinnt. Er trainiert am diszipliniertesten und investiert am meisten und bewegt sich am Limit und schon weit über dem, was noch gesund ist. Er lebt 24h am Tag für seinen Traum. Leider hat Phil Heath die deutlich bessere Genetik und sieht ästhethischer aus und ist genauso massig. Außerdem ist seine Bauchpartie nicht so dick.

Vermutlich wird Heath wieder gewinnen, ich drücke aber Kai die Daumen. Der Typ ist eine Inspiration für jeden, ob man sich für den Sport nun interessiert oder nicht. Ein großartiger Typ.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Hier mal schnell mein Eindruck vom Prejudging (konnte gestern nicht schauen, nur mit Bildern als Grundlage):

Phil wird das Ding, falls heute nicht alles total schief geht, zum dritten Mal in Folge gewinnen. Als komplettester Athlet mit den wenigsten Schwächen in starker Form geht das im Endeffekt auch völlig in Ordnung. Was ich ein bisschen schade finde ist, dass er es dieses Jahr scheinbar wieder für nötig hielt in den comparisons deutlich vor der Linie und damit vor seinen Konkurrenten zu stehen. Das hat er absolut nicht nötig. Dahinter wird es eng zwischen Kai Greene, Shawn Rhoden und Dennis Wolf. Kai ist mMn leider doch etwas an seiner Bestform vorbeigeschrammt, ich hätte ihm den Titel auch sehr gegönnt, aber könnte mir jetzt sogar vorstellen, dass er von Rhoden verdrängt wird, der wirklichen auf allen Bildern die ich gesehen habe (auch auf den comparisons) eine grandiose Figur macht. Dennis auch super unterwegs, wenn der bessere Waden hätte würde ich ihm den Titel zutrauen, so wird er aber wohl "nur" auf den Plätzen 3-4 landen. Von Jay hätte ich mir, gerade in Anbetracht seines medialen Outputs der letzten Monate, in dem er einen extrem starken Eindruck hinterlassen hat, ein bisschen mehr erhofft. Mit etwas Wohlwollen seitens der Kampfrichter könnte es aber nochmal für das Finale reichen, und dann bin ich auf jeden Fall gespannt darauf, ob er noch ein weiteres Jahr ranhängt oder seine Karriere beendet. Als weiterer Finalteilnehmer dann noch Dexter oder Ramy. Aber mal sehen ob und wie stark sich die Kräfteverhältnisse heute nochmal verschieben werden.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Kann man alles so stehen lassen, was Du sagst.

Bei Phil Heath ist die Brust einfach mickrig. Ich finde da fehlt es an Proportion zum Rest des Körpers. Er hat aber wohl die beste Genetik. Persönlich finde ich, dass seine Muskeln wie drangeklebt aussehen. Seinen Lat finde ich auch mickrig und schwach im Vergleich zum abartig massigen Kai-Lat. Bei Kai sieht die Muskulatur richtig gewachsen aus, er sieht einfach aus als ob er viel härter trainiert als Phil.

Kai sieht auch besser aus als 2011 und ist viel massiger als 2012. Leider war er 2012 viel härter und definierter. Ich hoffe noch auf ein Wunder und dass er noch das Wasser los wird. In 12-24 Stunden kann sich der Körper stark verändern, stark dehydriert sind alle Athleten. Im Moment ist Kai zu schwammig um zu gewinnen. Ich würde es ihm total wünschen, er ist 40 Jahre, seine Zeit läuft bald ab, nächstes Jahr wird es noch schwieriger.

Leider kann man das nicht timen, man weiss vorher nie wie der Körper reagieren wird, ganz abschreiben tue ich ihn noch nicht. Wolf verliert meist deutlich an Form nach dem Prejudging, mal gucken, ob es diesmal besser klappt. Bei den Weissen ist auch immer die Ölung (Farbe) ein Problem. Die Schwarzen haben da weniger Probleme, um ihre Muskeln zur Geltung zu bringen.

Branch Warren und Jay sehen total verbraucht aus. Dexter sieht wieder gut aus.
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Stimme dir zu beim Phil-Kai-Vergleich. Das was Phil auszeichnet ist seine Genetik, diese 3D-Optik, er sieht aus wie so ein Comic-Superheld, und er macht halt seit Jahren konstant seine Hausaufgaben, kommt nie außer Form. Kai hat den größeren Freak-Faktor, beim Latspread von hinten sieht es so aus, als würde ihm der Latissimus direkt aus der Hüfte wachsen und sein Bizeps-Peak ist auch einfach nur übertrieben. Um die ästhetischen Vorteile bzw das Gesamtpaket von Phil auszugleichen muss bei Kai aber alles stimmen, und es ist natürlich nicht ganz einfach eine so enorme Masse perfekt trocken auf die Bühne zu stellen. Darüber hinaus weiß man ja aus Erfahrung, dass der amtierende Champion immer einen gewissen Bonus bei den Kampfrichtern hat, deshalb wird das ein sehr schwieriges Unterfangen Heath zu entthronen.

Ich drücke Kai trotzdem beide Daumen, dass er das Ruder nochmal rumreißen kann und sich doch noch die Sandow holt. Er ist einfach so ein positiver Charakter, ein unheimlich sympathischer Mensch, der wie du schon geschrieben hast in einem Alter ist, in dem er nicht mehr so viele Chancen haben wird, ganz oben mitzumischen. Und er ist einer der ganz wenigen Athleten heutzutage, die eine Kür präsentieren, die den Namen auch verdient hat. Go Kai!
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Es ist müßig über den Ausgang zu diskutieren, es ist wie Eiskunstlaufen letztlich eine subjektive Wertung.

Es gibt genug Athleten die beim Mr. O. betrogen wurden (Mike Mentzer hat Arnold klar geschlagen bei seinem letzten Auftritt, Shawn Ray, Nasser el Sonbaty hätten mindestens 1 mal gewinnen müssen). Dorian Yates hat einmal sogar totsal außer Form mit gerissenem Biceps, unförmigen Proportionen und anderen Muskelrissen sowie Riesenblähbauch gewonnen.

Für mich hat Kai so wie schon 2012 auch 2013 gewonnen. Auf Facebook sind die Bilder vom Finale. Er sieht aus wie ein Athlet, bei Phil stört mich dieses künstliche Aussehen, sieht aus wie drangeklebt, dann passt der Lat und die Brust überhaupt nicht zum Rest, Kai ist ein unmenschliches Massemonster, da noch mehr Defi reinzubekommen ist kaum möglich. Verstehe aber, dass viele Phil vorne sehen, seine Genetik ist halt besser.

Ohne die perfekte Genetik ist in dem Sport sowieso kein Blumentopf zu gewinnen, wenn z.B. der Biscepsmuskel nicht an der "richtigen" Stelle ansitzt, sieht es halt doof aus, so ist es mit allen Muskelgruppen.

Hoffentlich bleibt Kai gesund, er isst ja alle 2h und das 8 mal am Tag, dass sind bis zu 8.000 Kalorien die er sich reinstopft, teilweise sogar mehr als 1kg Fleisch am Tag wie Markus Ruehl mal erzählt hat. Die inneren Organe (Magen, Leber, Nieren) sind einer schwerstbelatung ausgesetzt und kommen niemals zur Ruhe. Ganz zu schweigen vom Herzmuskel, der bei einem 130kg Athlet viel mehr arbeiten muss als bei einem 80kg Mann ohne Muskeln, Fettgewebe wird nicht durchblutet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ClutchCity

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Freu mich echt sehr für Dennis, verdienter 3ter Platz ! Nach dem Prejudging hatte ich ihn sogar auf Platz 2.
Sonst bin ich mit dem Endergebnis zufrieden, wäre Kai zum Prejudging in der Form vom Finale gekommen, wäre es echt super spannend geworden.
Shawn Rhoden hat mich mal wieder umgehauen, unfassbare Linie! Leider fehlt ihm noch ein bisschen Masse um Phil gefählich zu werden.
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Da Bodybuilding ja eher ein absolutes Randsportarten-Dasein fristet, wollte ich jetzt nicht unbedingt einen eigenen Thread aufmachen, sondern packe die Infos einfach mal hier rein.

Anhang anzeigen 6606

In knapp 10 Tagen ist es wieder soweit, das zweitgrößte BB-Event des Jahres - die Arnold Classics in Columbo/Ohio - stehen vor der Tür und warten mit einer ziemlich heftigen Lineup auf. Die Teilnehmerliste in der offenen Klasse liest sich folgendermaßen:

Evan Centopani
Brandon Curry
Toney Freeman
Cedric MacMillan
Victor Martinez
Edward Nunn
Ben Pakulski
Shawn Rhoden
Fred Smalls
Branch Warren
Dennis Wolf

Kurzfristig ausfallen wird leider Roelly Winklaar, der vor einigen Tagen einen Motorradunfall hatte und dadurch die Chance verpasst, die starke Form des letzten Jahres zu bestätigen. Aber auch ohne ihn, wird das eine hochklassige Angelegenheit, bei der es kaum möglich ist vorherzusagen, wie die Platzierungen am Ende aussehen werden.

Favoriten sind wohl Dennis Wolf und Shawn Rhoden (persönlich sehe ich Dennis vorne und würde es ihm sehr gönnen, auch wenn Shawn der ästhetischste Athlet im ganzen Profizirkus ist), aber dann wird schon verdammt eng, mein Geheimtipp Ben Pakulski (beste Beine überhaupt) kann, wenn er seine Rückenpartie verbessern konnte, auf jeden Fall für eine Überraschung sorgen, genauso Cedric MacMillan, wenn er es denn mal gebacken bekommt, in Form zu kommen (gehe aber eher nicht davon aus) oder das ewige Talent Evan Centopani. Branch Warren ist mittlerweile ein körperliches Wrack, aber lebt immer noch von seinem Namen und wird deshalb garantiert nicht allzu schlecht platziert werden...aktuelle Bilder von Victor Martinez sehen auch sehr vielversprechend aus, aber ob es massetechnisch nochmal neben den Brechern bestehen können wird wie noch vor ein paar Jahren, bleibt abzuwarten. Curry und Nunn haben beide eine traumhafte Linie, aber sind insgesamt zu unspektakulär um ganz weit nach vorne zu rutschen. Toney wird langsam einfach zu alt und hat gerade letztes Jahr deutlich abgebaut, vor allem im Beinbereich und wird sich mit Smalls um die hinteren Plätze battlen.

Natürlich ist wie immer alles auch abhängig von der Tagesform, bin auf jeden Fall sehr gespannt. Wäre aber schon echt ne geile Sache, wenn Wolf den Titel nach Deutschland holen würde!
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Wow, richtig geile Stimmung bei der Athletevorstellung

Kai wiegt 280 lbs.. Ich hoffe er gewinnt diesmal, mein absoluter Lieblingsathlet.

bischen runterscrollen, da ist 56 Minuntenvideo.

Roelly Winklar = sass links hat die ganze Zeit gegessen, Kai Greene hatte auch wieder Berge von Nahrungsmittel ins seiner Umhängetasche :D die futtern echt nach Stundenplan, Show ging ja nur knapp 60 Minunten, aber mal 60 Minunten nichts futtern, kommt nicht in Frage.

http://www.bodybuilding-magazin.de/...lympia---pressekonferenz-plus-video/47309.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Wann fängt die Olympia denn an ? wünsche dem kai viel Glück, hatte schon viel durchgemacht und schein sich voll reinzuhängen :thumb:
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Heute macht da jeder alleine eine Kür

und morgen sind die Vergleiche

http://www.youtube.com/watch?v=GelXx8EXzaM

was hier ab 10:00 abgeht ist nur noch geil, Heath redet davor seit ca. 5 Minuten was er für ein toller Hecht ist

und dann kommt Kai mit "Today is a new day, Tomorrow is a new day, the Future is upon us, The past is behind"
das könnte ein Sprücheklopper sein, der es noch in alle Mainstream-Medien schafft, lustiger gehts gar nicht mehr, das Publikum tobt auc vor Begeisterung
:laugh2:

hab mir fast in die Hose gepullert, so lustig und unterhaltsam ist das, man beachte mal das Gesicht von Dennos Wolf, der denkt nur "Och ne" als der Heath sich da selbst beweihrächert, auch unheimlich komisch wie der guckt :laugh2:
 

sonnywayne

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
hi leute,

ich habe mir vor 2 monaten den linken brustmuskel gezerrt hatte dann einfach weiter trainiert. Habe vor 4 wochen dann 3 wochen pause einlegen müssen.

Nun mache ich wieder Gk zum aufbauen, aber musste bemerken das schon wieder das stechen in den muskel zieht.

Ist langsam zum verrückt werden, mag aber einfach net aufs training verzichten, habt ihr tips wie man sowas schnell beheben könnte? oder muss ich schon wieder pausieren?

bin für jeden tip dankbar
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.493
Punkte
113
Hört sich danach an, dass du die Verletzung verschleppt hast. Würde ich mal checken lassen, dass ist nicht die Gegend, wo du in Zukunft unbedingt dauerhafte Beschwerden haben willst.
 
Oben