Muhammad Ali vs Marciano


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.539
Punkte
83
@Realist
ich meinte das ein bisschen allgemeiner in den raum. ich meine, du hast es eigtl. selbst gesagt und ich finde den ansatz, "perfektes boxen", genau richtig

für dich ist perfektes boxen:

wenn jemand konsequent Druck ausübt, sehr spontan ist, und den Gegner so wenig wie möglich Zeit für Entscheidungen lässt, und Gelegenheiten die theoretisch da sind erarbeitet und immer zu nutzen versucht, und sich gleichzeitig darüber bewusst ist, dass er dem Gegner so wenig Möglichkeiten zur Entfaltung wie nur möglich geben darf

auf Mayweather trifft das doch sehr wenig zu. der lässt fast die komplette erste phase, die ein kampf bietet und auf die du eingehst, aus. der setzt erst viel später an.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
auf Mayweather trifft das doch sehr wenig zu. der lässt fast die komplette erste phase, die ein kampf bietet und auf die du eingehst, aus. der setzt erst viel später an.

Ja, das schon. Ich erwähnte aber auch, dass dieses streben nach der Perfektion eher kontraproduktiv sein kann, wenn man nicht wirklich ohne Schwächen ist und dazu seine Stärken durch enorme Intelligenz und Selbstbewusstsein optimal zur Geltung bringen kann. Zumal viele (vorallem athletische) Eigenschaften vergänglich sind und schon ein geringfügiges Nachlassen, bzw. fehlen gewisser Qualitäten, die Perfektion verhindern, weshalb man sich dann von dieser Philosophie verabschieden und einen Weg finden muss, wie man von seinen Stärken bestmöglich profitieren kann. Genau dies trifft auf die erfolgreichsten Kämpfer zu. Mayweather macht da keine Ausnahme, verglichen mit den meisten anderen Allzeitgrößen, kommt er allerdings näher an die Vollkommenheit heran, auch wenn er sie nicht erreicht.

Golovkin scheint diese Kriterien zu einem sehr großen Anteil zu erfüllen. Er konnte dies noch nicht allen Fans beweisen, weil er noch keine großen Namen im Rekord hat. Meines Erachtens nach, ist es aber ganz offensichtlich dass er ein Jahrhunderttalent ist. Ich habe gestern als ich den Satz schrieb übersehen, dass genau er derjenige ist, der große Power in allen Schlägen durch eine perfekte Technik und Körpergefühl besitzt, und dies mit einer sehr guten Athletik und dazu überragendem Auge und Timing vereint. Vielleicht haben wir den Messias schneller gefunden als wir uns vorstellen konnten.
Wenn man sich die Ausstrahlung und das persönliche auftreten dieses Jungen ansieht, kann man auf die Idee kommen dass er wirklich ein Heilsbringer ist. :D
Im Ring so ein Monster und außerhalb doch so freundlich und bodenständig. Man merkt, dass er mit sich selbst und der Umwelt völlig im Reinen ist und nie die Ruhe verliert. Er scheint das große ganze zu sehen und die Dinge so objektiv, sachlich und nüchtern betrachten zu können, wie es für einen Menschen überhaupt möglich ist. Anders ist das gleichzeitige Vorhandensein dieser Eigenschaften nicht zu erklären. Seine boxerischen Qualitäten mal ganz außen vorgelassen, diese Mentale Ausstrahlung im Ring, dieses Selbstbewusstsein, in Kombination mit dieser Nüchternheit und Bodenständigkeit, habe ich noch bei keinem Menschen erlebt. Er wirkt einfach unzerstörbar.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.701
Punkte
113
sicher würden leonard, robinson oder hearns gegen mayweather gewinnen, allerdings sind die körperlich auch wesentlich bigger.

und wenn man einem mayweather offensive schwächen attestiert kann man auch einem robinson oder selbst einem leonard defensive schwächen attestieren. gerade robinson wurde doch viel getroffen und leonard war zwar wahnsinnig schnell auf den beinen und auch beweglich, aber wenn er mal getraded hat und nicht weggelaufen ist hat er auch einiges kassiert.

mayweather ist einer der wenigen der selbst dann wenig getroffen wird wenn er in the pocket oder am seil getrappt steht. ein leonard war schon ein defensiv guter mann, aber hatte bei weitem dort nicht mayweathers perfektion.

natürlich war mayweather offensiv teilweise ineffektiv und hat auch am rande des legalen geboxt, aber das lag auch daran, dass er aus geldgeilheit viel zu hoch geboxt hat. mayweather hätte am besten bei 135-140 pfund bleiben sollen, da wären dann die meisten auch nicht durch seine schläge gelaufen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich verstehe die Reputation von Duran in diesem Forum nicht. Er ist ohne Zweifel p4p Top 5 all time. Ein "echter" LW, der gg prime-SRL im WW gewinnt oder gg Prime-Hagler 15 Runden im MW geht. Das alleine ist doch schon 10mal mehr als Floyd in seiner Karriere geleistet hat. Ansonsten ist er halt ein großer SHowmaster. Floyd duckt, klammert, läuft weg und ist der große Defensivkünstler weil er gg Barman Baldomir damit durchkommt. Duran steht 15 Runden in the pocket gg Marvin Hagler, aber da fehlt das Besondere...

Ansonsten müssen Schnelligkeit und Power natürlich nicht im WIderspruch stehen, allerdings scheint es für viele Boxer doch ein Trade-Off zu sein. Speed Legende
Meldrick Taylor hätte seine Kombos auch nicht so geschlagen, wenn er etwas mehr Power gehabt hätte.


Dir ist klar, in welcher Gewichtsklasse Duran seine Prime hatte? Da war er ein Monster in allen Bereichen und der beste aller Zeiten.

Nachdem er schon lange seine beste Zeit hinter sich hatte, boxt er munter mit einem Riesen wie Hagler mit und wird später sogar noch gegen einen Barckley Weltmeister nochmal 1 Klasse höher, obwohl er da schon eine Dekade außerhalb seiner Prime war.

Der Typ war unglaublich. Dann hat der auch noch bis 50 geboxt und sah außer gegen Hearns nie wirklich schlecht aus.

Der hat nebenbei mehrere ATGS, die in ihrer Prime waren, geschlagen, und gegen ein paar verloren. Außerdem hatte er eine der besten Defense aller zeiten. Duran war ein absoluter Jahrhundertboxer. Er hat Monster in den unteren Gewichtsklassen vernichtet, die selber kurz davor standen absolute ATGs zu werden, wenn Duran ihnen nicht über den Weg gelaufen wäre.

P4p in seiner Prime-Zeit war er sogar besser als Hagler. Er war ja im Mittelgewicht schon deutlich underzised. Leoanrd war ja auch schon oberhalb seiner besten Gewichtsklasse. Seine Rollerei in der Defense ist extrem unterschätzt. Sowas habe ich seitdem nie wieder gesehen. Duran rollte in der Feuerzone rum, und nicht wie Mayweather außerhalb der Feuerzone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
mal ehrlich, wäre es nicht geiler, wenn man marciano mit den heutigen größen und den p4p größen im cruisergewicht vergleicht? ich denke da wäre marciano was den punch, nehmerfähigkeiten und ausdauer angeht... einigen größen überlegen! :wavey:
 
Oben