Muhammed Ali (Prime) vs Evander Holyfield ( Prime )


Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
....in jackie chan filmen(die natürlich hammer geil sind)da sind die straßenkämpfe mehrere minuten lang,aber doch nicht in inem echten kamf....das mit den 15 sekunden kommt schon hin...ich wollte es eigentlich so ausdrücken,dass normalerweise der erste,,zweite schlag den kampf entscheidet..ach ja giantkiller,chill mal n bisschen!;) :wavey: :gitche:
 
R

Ray

Guest
Also wenn wir mal zurück zum eigentlichen Thema kommen

Ich habe zwar nie einen Ali vs. Norton Fight gesehen

Habe aber gehört das Norton´s Stil ähnlich von dem von Holyfield ist

Daher kann es doch möglich sein das Ali mit Holy genauso Probleme hat wie gegen Norton
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Man hätte Norton alle drei Kämpfe zusprechen können, auf dem Papier gewann er nur den ersten.
Der zweite war sehr eng, und der dritte war ein klares Fehlurteil, selbst Ali meinte verloren zu haben.

Das Problem dabei ist, daß der 70er Ali eher mit den Punchern a la Foreman und Frazier besser zurecht kam, nicht mit den Technikern. Der 60er Ali hätte gegen Norton denk ich viel besser ausgesehen, denn Ken war wenn Ihr mich fragt nicht besser als Floyd Patterson, und der konnte dem Prime Ali nichts antun.

Gegen den 70er Jahre Ali hätte der Prime Holy sicher gute Chancen gehabt, aber gegen den 60er hätte er wohl verloren.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich sehe die Sache ganz klar zugunsten von Ali. Er war Holyfiled körperlich überlegen (größer, längere Reichweite), hatte bessere Reflexe (selbst bis 1975), hatte ein unglaubliches Kinn (für Holyfield wohl unausknockbar) und wenn er denn beim Schlagen mal stand auch sicher keinen schlechteren Punch.

Holyfield ist für mich ein Großer, aber hier wäre für ihn nichts zu holen gewesen, es zählt mal wieder "Styles make fights" ;) .

Gruß, Competition
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Holyfield knapp nach Punkten.Holy hat wie schon erwähnt einen ähnlichen Stil wie Norton.Mit so Leuten hat Ali einfach immer Probleme.

Ich bin mir sicher das Holy genauso wie Norton Ali überhaupt nicht liegen würde.

Ali kommt mit Holys-Style nicht zurecht und verliert knapp nach Punkten.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das Ganze an einem Kampf festzulegen ist eh nicht das Gelbe vom Ei.

Ich würde schätzen, in 10 Kämpfen gewinnt Ali mehr als 5 mal. Der 70er Ali hingegen würde wohl bestenfalls ein 5-5 erreichen.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Ali hätte klar nach Punkten gewonnen. Ich finde man kann Norton auch nicht mit Holyfield vergleichen und selbst wenn. Bei den Norton Kämpfen war Alis absolut beste Zeit schon vorbei.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Der "Warrior" hätte Ali ungespitzt in den Boden gerammt!
So einen physisch starken Boxer wie Holyfield gab es zu Alis Zeiten doch gar nicht.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Omg....son richtiger Streetfight dauert wenn es nich grade kleine kinder sind nicht wirklich lange...da braucht der Vitali keine Haken und so ....wir reden hier jetzt über streetfight und nicht übers boxen....bei jenem entscheiden der erste oder zweite schlag schon den kampf normalerweise....

Du hast keine Ahnung vom Boxen, außer dich lieber mal genauer zu GiantKillers Begriffen.. anstatt ganze Zeit hier Klitschko ist besser, ist besser usw., aber warum??
Ich glaube was Giant Killer dir aufgezählt, hast du bestimmt noch nie gehört.

Schau dir mal Tysons Oberschenkel an, und dann die vom Klitschko..
Spiel lieber weiter dein Play Station....:laugh2:
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
wenn du die größe im verhältnis zur muskelmasse betrachtes ist tyson stärker.
außerdem hat er den besseren Habel und was noch viel wichtiger ist der Punch Styles.
Klitschkos schlagen fast nur geraden. Sieht meistens sehr witzig aus,
wenn er mal nenn Uppercut versucht.
Tyson schlägt mit Full Force Power Punches Overhand Rights, kurze uppercuts, weaving hooks. und nicht zu vergessen die Bodypunches. Ein prime Tyson könnte Klitschkos schmale Tailie ganz schön verformen :D
und was noch wichtig ist. Wenn du wissen willst ob jemand stark ist. Achte auf die Beine, denn die Kraft kommt aus den Beinen. Tyson beugt öfter die Beine damit er mehr Schwung in den Schlag bekommt. Wenn du dir den Williams Kampf ansiehst, kannst du tyson's Punch Style in Zeitlupe bewundern, weil er sich da sehr langsam bewegt.


"Die Kraft kommt aus den Beinen" ist sicherlich nur zum Teil richtig.
Jeder hat eine andere Schlagtechnik, der Schlüssel für die Kraft u. Schlagkraft liegt doch nicht immer in den Beinen - Blödsinn. Aber wenn man sich die Schlagtechnik von Tyson oder auch Holyfield ansieht, bemerkt man, dass diese sich tatsächlich aus der Hüfte bzw. aus den Beinen in den Schlag reindrehen, dh. bei dieser Technik würde ich Dir recht geben und sagen, dass da die Beine wirklich eine primäre Rolle spielen.
Andere Puncher widerum holen die Power in erster Linie aus der Beschleunigung, also dem Speed und dann spielen die Beine kaum eine Rolle.
Wenn es immer nur auf die Beine ankäme, hätte ich eine riesige Angst vor Eiskunstläufern......:laugh2:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Selbstverständlich kommt auch bei den Klitschkos die Kraft auch aus den Beinen.
Wie muskulös so ein Bein ist, ist dabei völlig unerheblich, da es lediglich um die Energieweiterleitung aus der Bein- und Fußdrehung ankommt, die in den Arm geleitet wird.

So einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört, als ob man mit muskulösen Beinen stärker schlagen könnte. :laugh2:
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
die kraft kommt aus dem ganzen körper. seht euch mal eine superslowmotion an und ihr werdet sehen, wieviele muskel sich bewegen. bei einem mehr beim anderen weniger. ;)
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ja, sie kommt aus dem ganzen Körper, fängt aber bei der Fußdrehung an.
(Zumindest bei nem harten Schlag)
 

Mike Tyson 53

Banned
Beiträge
137
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn man einen Uppercut schlägt, geht man vorher mit dem Oberkörper runter und leicht in die Knie. Dann schnellt man nach oben und drückt die Beine durch. Dabei kommt die power fast gar nicht aus den Armen sondern vielmehr aus der schnellkraft des ganzen Körpers. Ich behaupte das man einen Uppercut aus dem ganzen Körper min. 2x so hart schlagen kann wie einen nur aus dem Arm. Also spielen für bestimmte Schlagtechniken die Beine durchaus eine Rolle. Aber am wichtigsten is immer noch die Körperspannung:D

und diesen Uppercut hatte Tyson voll drauf:cool3:
 
Oben