Multimedia Forum?????


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ist jetzt unten im Off-Topic bereich da gehts und heißt eben auch "Computerspiele"
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
In dem Subforum gehts doch aber nicht nur um Videospiele, sondern alle möglichen Multimedia-Geschichten. Die neue Bezeichnung wird dem nicht wirklich gerecht.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich denke, es schafft jeder, ein wenig nach unten zu scrollen ;)

Dass man es in einem anderen (offtopic) Bereich eingliedert, macht ja meiner Meinung nach schon Sinn. Der Name "Computerspiele" bleibt aber widersinnig, insbesondere wenn es viele Threads gibt, die sich allgemein um Multimedia oder um Konsolenspiele drehen. Macht es dann nicht Sinn den Bereich in "Multimedia / Gaming" umzunennen?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
sehe ich auch so. die themen in dem forum gehen doch weit über computerspiele hinaus, auch wenn momentan aus aktualitätsgründen die erste seite mit nba live/2k threads gepflastert ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
ja nico hat das umbenannt, aber ich als Mod werd sicher kein Problem damit haben, wenn ein anderes Multimediathema angesprochen wird.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
ja nico hat das umbenannt, aber ich als Mod werd sicher kein Problem damit haben, wenn ein anderes Multimediathema angesprochen wird.

Darum geht es wohl nicht. Wie sollen sich neue (und alte) User im Forum zurecht finden, wenn bestimmte Threads in Bereichen eingegliedert sind, die laut der Bezeichnung des Bereichs dafür nicht geschaffen sind? Eine nachvollziehbare Struktur und Bezeichnungsweise (zum besser zurecht finden) sollte aus meiner Sicht schon gegeben sein.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
"Gaming" ist neudeutsch...Eine Konsole ist für mich auch ein Computer. Das Forum ist also für alle Arten von Spielen gedacht. Hab es jetzt aber namentlich angepasst, um weitere Mißverständnisse zu vermeiden. Falls noch Threads in dem Forum sind, die besser in andere Bereiche passen, so sollen die Moderatoren sie bitte entsprechend verschieben.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
"Gaming" ist neudeutsch...Eine Konsole ist für mich auch ein Computer. Das Forum ist also für alle Arten von Spielen gedacht. Hab es jetzt aber namentlich angepasst, um weitere Mißverständnisse zu vermeiden. Falls noch Threads in dem Forum sind, die besser in andere Bereiche passen, so sollen die Moderatoren sie bitte entsprechend verschieben.

Das ist doch gar nicht das Problem. In diesem Subforum gehts nämlich auch um Sachen wie Amazon oder HD-TVs.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
wahrscheinlich machen wir noch ein elektronik- und hardware-forum auf.
 
Oben