Mundine vs. Green am 26. April!

His Royness1

Administrator
@ Corex - völlig richtig - wenn die Leute nur endlich aufhören, mich damit in Verbindung zu bringen... da gibts viel schlimmere wie Balla und saba... :belehr: :D

Manchmal machts die Sachen aber auch einfach nur kürzer, deine lange Version klingt schon ziemlich umständlich fürs internationale Boxgeschäft. ;)

Meißi

Nachwuchsspieler
Corex schrieb:
Es geht ein wenig am Thema vorbei, ich weiß. Der gute HR möge mir als Mod an dieser Stelle vergeben. Aber muss man denn immer alles "verenglischen" ?
Kann man, wie bei diesem Beispiel, nicht einfach sowas schreiben wie:" Ich wage jetzt schon mal folgenden Tipp: Green besiegt Mundine durch TKO in Runde 11, obwohl er vermutlich nach Punkten zurückliegen wird."
Und sagt doch jetzt bitte nicht, das wäre zu lang.

Damit ihr mich nicht falsch versteht. Nichts liegt mir ferner, als mich hier als "Hüter der deutschen Sprache" aufzuspielen. Einige Wörter sind ja schon derartig eingedeutscht, daß sie auch mir immer wieder über die Lippen kommen.
Aber man kann es, wie ich finde, auch übertreiben. Bevor ich mich jetzt gleich vermutlich einiger Kritik gegenüber sehe, möchte ich noch anfügen, daß ich der englischen Sprache durchaus mächtig bin. Dennoch bevorzuge ich doch nach wie vor die Deutsche. Und die sollte doch in einem deutschen Forum nicht zu kurz kommen (pers. Anm.).

Nicht böse sein, Sabatai. Ist nichts gegen dich. Ist mir hier nur schon öfter aufgefallen und musste jetzt einfach mal raus. So jetzt gehts mir besser. ;)

Ich geh schon mal in Deckung. :D

Tippe übrigens auf knappen PS für Green.

Du hast vollkommen recht,teilweise geht mir diese
inflationäre Benutzung des Englischen in einem deutschen Forum
auch auf den Keks :thumb:

S

sabatai

Guest
Mich freuts wenn ich ab und zu mal was in Englisch schreiben kann. :)
Ich muss in Form bleiben, da ich demnächst den einen oder andren Kurs besuchen muss.

Ich kann schon verstehen, dass es dem einen oder anderen auf den Sack geht aber ich kanns nun mal nicht ändern. Ich finds nicht schlimm...

PS: Achja, die 100%tige Schuld für den ganzen Englisch Kram trägt einzig und allein His Royness. :saint: :D

S

sabatai

Guest
World super middleweight contenders Danny Green and Anthony Mundine will clash on April 19 at the 48,000 seat Aussie Stadium in Sydney, Australia, with both making their best paydays in this fight which is predicted to become the biggest live gate in Australian boxing history. Mundine will be paid over US$2 million and Green a minimum US $1.8 million. Pay-per-view sales should see both boxers earn substantially more than this amount.

At a press conference Mundine said "It's been personal for me because you all built this guy up to be something ... he stands for nothing.....He stands for the system. I feel for the grass roots fella, for the guy that struggles through adversity. They have all built this guy to be a marketable, corporate type of man."

Danny Green responded by saying, "I'm not sure where the corporate thing is coming from. I'm a carpenter by trade."

Mundine is a former WBA super middleweight champion. Green is a former WBC super middleweight interim champion.

Mundine is a former rugby League football star and the son of Australian boxing great Tony Mundine (who defeated former world welterweight and middleweight Emile Griffith in Paris in 1972 but was knocked out in seven rounds of a world middleweight title challenge against all time great Carlos Monzon in Buenos Aires, Argentina.)

Green represented Australia at the 2000 Sydney Olympics and defeated former world super middleweight champion Eric Lucas in six rounds to win the WBC 168 pound interim championship in 2003 at Montreal, Canada.

S

sabatai

Guest
mundine_green.jpg

Ist Mundine über Nacht um 20 Jahre gealtert oder was ist da los? panik:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Das ist ein Blick in die Zukunft und zeigt beide Boxer nach dem Kampf gegeneinander. Der Sieger ist gut gelaunt, der Verlierer sichtlich zerknirscht und gealtert. :teufel:

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Vielleichts liegts daran daß Green rein optisch als finnischer Skispringer durchgehen könnte; Dimitrenko sieht ja im Vergleich zu ihm wie Mickey Rourke in Sin City aus.

BTW - weiß jemand warum Mudine in Australien so unbeliebt ist? Hängen ihm womöglich seine Aussagen zum Thema 9/11 noch immer nach?

S

sabatai

Guest
Was hat denn Mundine damals genau gesagt? Das ist damals alles an mir etwas vorbeigegangen.

Teddy78

Nachwuchsspieler
@sabi&molly: Mundine ist seit 1999 Moslem, und hat nach den Terror anschlägen sachen wie, "Die USA ist selber schuld, weil sie durch ihre Aktionen den Terror geschürt hat" gesagt (nicht wortwörtlich)

In 2001, Mundine commented on the September 11, 2001 attacks. He criticised the American Government, claiming that its foreign policies had helped to foster an environment in which terrorism could flourish. Mundine's stance attracted some vocal critics at the time.

Joker

Nachwuchsspieler
Mundines Äußerungen zum 9.11. sind wahrscheinlich nur ein Grund, warum er in Australien nicht so beliebt ist, wie Green. Vergesst nicht, dass Mundine früher Australian Football gespielt hat. Wenn er damals schon so eine große Klappe wie heute hatte, hat er es sich wahrscheinlich mit allen Fans der anderen Teams verdorben. Außerdem polarisiert so ein Typ wie Mundine eben.

Teddy78

Nachwuchsspieler
@joker: seine große Kalppe hat wohl sein übriges dazu getan. Die Aussie's sind keine Ami's. Die stehen nicht unbedingt auf dicke Sprüche, sondern dort zählen eher die Taten.

MilesP

Nachwuchsspieler
Joker schrieb:
Mundines Äußerungen zum 9.11. sind wahrscheinlich nur ein Grund, warum er in Australien nicht so beliebt ist, wie Green. Vergesst nicht, dass Mundine früher Australian Football gespielt hat. Wenn er damals schon so eine große Klappe wie heute hatte, hat er es sich wahrscheinlich mit allen Fans der anderen Teams verdorben. Außerdem polarisiert so ein Typ wie Mundine eben.

Außerdem ist Mundine ein Aboriginal und Green eben weiß. In einem rassistisch geprägten Land wie Australien (denkt mal an die Hetzjagden auf Moslems/ arabisch-stämmige Menschen vor ein paar Wochen) sind dann natürlich schnell die Sympathien verteilt.

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Corex schrieb:
Es geht ein wenig am Thema vorbei, ich weiß. Der gute HR möge mir als Mod an dieser Stelle vergeben. Aber muss man denn immer alles "verenglischen" ?
Kann man, wie bei diesem Beispiel, nicht einfach sowas schreiben wie:" Ich wage jetzt schon mal folgenden Tipp: Green besiegt Mundine durch TKO in Runde 11, obwohl er vermutlich nach Punkten zurückliegen wird."
Und sagt doch jetzt bitte nicht, das wäre zu lang.

Damit ihr mich nicht falsch versteht. Nichts liegt mir ferner, als mich hier als "Hüter der deutschen Sprache" aufzuspielen. Einige Wörter sind ja schon derartig eingedeutscht, daß sie auch mir immer wieder über die Lippen kommen.
Aber man kann es, wie ich finde, auch übertreiben. Bevor ich mich jetzt gleich vermutlich einiger Kritik gegenüber sehe, möchte ich noch anfügen, daß ich der englischen Sprache durchaus mächtig bin. Dennoch bevorzuge ich doch nach wie vor die Deutsche. Und die sollte doch in einem deutschen Forum nicht zu kurz kommen (pers. Anm.).

Nicht böse sein, Sabatai. Ist nichts gegen dich. Ist mir hier nur schon öfter aufgefallen und musste jetzt einfach mal raus. So jetzt gehts mir besser. ;)

Ich geh schon mal in Deckung. :D

Tippe übrigens auf knappen PS für Green.

Dass die Lehrer sich immer noch glauben outen zu müssen, oh: outen :eek: ,dabei riecht man sie schon, wenn sie hinten um die Ecke kommen.... ;)

P.S.: Wenn man häufig englischsprachige "Heimseiten" aufsucht, kann es durchaus passieren, dass man Fachtermini quasi automatisch übernimmt...
...und so entwickeln sich die "Box-Gewinde-Themen" immer lustig weiter... :love:

Günther_ P

Nachwuchsspieler
MilesP schrieb:
In einem rassistisch geprägten Land wie Australien

Mit solchen Aussagen würde ich aufpassen. Australien ist genau so stark oder schwach rassistisch geprägt wie nahezu jedes andere Land. Es kommt immer auf die Rahmenbedingen und die gesellschaftlich-politischen Entwicklungen an, die zu solchen Ausbrüchen führen.

BTW - im Anschluß an besagte Krawalle sind muslimische Jugendliche wie die Berserker durch die Städte gezogen und haben Einheimische unter anderem mit Baseballschlägern krankenhausreif geschlagen. Ist das eine adäquate Reaktion?

MilesP

Nachwuchsspieler
Günther_ P schrieb:
Mit solchen Aussagen würde ich aufpassen. Australien ist genau so stark oder schwach rassistisch geprägt wie nahezu jedes andere Land.

Ich habe selber einige Jahre in Australien verbracht und ich habe noch nie derartige Ignoranz und Intoleranz erlebt. So in etwa stelle ich mir den Süden der USA in den 60er Jahren vor !

Günther_ P schrieb:
im Anschluß an besagte Krawalle sind muslimische Jugendliche wie die Berserker durch die Städte gezogen und haben Einheimische unter anderem mit Baseballschlägern krankenhausreif geschlagen.

Sind muslimische Jugendliche also keine Einheimischen ?...Liegt es nur an der Religion oder stört dich die Haarfarbe ? :idiot: :idiot:

Zuletzt bearbeitet:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
Mundine will be paid over US$2 million and Green a minimum US $1.8 million. Pay-per-view sales should see both boxers earn substantially more than this amount.

das schreit ja förmlichst nach nem engen kampf und anschließendem rematch... ;)

CC

Oben