Es geht ein wenig am Thema vorbei, ich weiß. Der gute HR möge mir als Mod an dieser Stelle vergeben. Aber muss man denn immer alles "verenglischen" ?
Kann man, wie bei diesem Beispiel, nicht einfach sowas schreiben wie:" Ich wage jetzt schon mal folgenden Tipp: Green besiegt Mundine durch TKO in Runde 11, obwohl er vermutlich nach Punkten zurückliegen wird."
Und sagt doch jetzt bitte nicht, das wäre zu lang.
Damit ihr mich nicht falsch versteht. Nichts liegt mir ferner, als mich hier als "Hüter der deutschen Sprache" aufzuspielen. Einige Wörter sind ja schon derartig eingedeutscht, daß sie auch mir immer wieder über die Lippen kommen.
Aber man kann es, wie ich finde, auch übertreiben. Bevor ich mich jetzt gleich vermutlich einiger Kritik gegenüber sehe, möchte ich noch anfügen, daß ich der englischen Sprache durchaus mächtig bin. Dennoch bevorzuge ich doch nach wie vor die Deutsche. Und die sollte doch in einem deutschen Forum nicht zu kurz kommen (pers. Anm.).
Nicht böse sein, Sabatai. Ist nichts gegen dich. Ist mir hier nur schon öfter aufgefallen und musste jetzt einfach mal raus. So jetzt gehts mir besser.
Ich geh schon mal in Deckung.
Tippe übrigens auf knappen PS für Green.