Mundine wechselt ins Mittelgewicht!!!

Tommy

Moderator
Mundine möchte sein Glück im Mittelgewicht versuchen. "Ich will das Mittelgewicht beherrschen und schauen, was dort für mich möglich ist", so der 31-Jährige (28-3, 22 KOs). Zu einem Rematch mit WBC Supermittelgewichtsweltmeister Mikkel Kessler, der ihn im Juni 2005 nach Punkten besiegte, wird es wohl nicht kommen. Mundine glaubt, dass der Däne einem erneuten Aufeinandertreffen aus dem Weg gehen wird.

Mundine kann was im Mittelgewicht reißen...:belehr:

Hieer hat er die Chance auch um die WM zu boxen, gegen Felix Sturm z.b, wäre ein echt geiler Kampf

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Naja ob Mundine jetzt wirklich WM wird glaube ich eher weinger. Er ist einfach zu unkonstant und wird hier nach seinem Sieg gegen Soliman auch ziemlich überschätzt. Gegen Sturm (Castillejo) wird er genau so verlieren wie gegen die anderen.

Das Kessler vor einem Rematch gegen Mundine angst hat das ist ja mal richtig zum :laugh2: :laugh2: :laugh2: Kessler hat den Mundine klar dominiert, warum soll er nochmal gegen in boxen?

alpha

Nachwuchsspieler
Ich würde in dem Kampf sehr gute Chancen für Sturm mit seinem Jab sehen, ich kann mir die beiden aber jetzt auch schwer nebeneinander vorstellen. Soliman wirkte wie ein Schuljunge körperlich im Vergleich zu Mundine also ich fand den Kampf nicht so toll dafür dass er so verdammt viel größer war.
Wäre interessantes Match...

Tommy

Moderator
Naja ob Mundine jetzt wirklich WM wird glaube ich eher weinger. Er ist einfach zu unkonstant und wird hier nach seinem Sieg gegen Soliman auch ziemlich überschätzt. Gegen Sturm (Castillejo) wird er genau so verlieren wie gegen die anderen.

Das Kessler vor einem Rematch gegen Mundine angst hat das ist ja mal richtig zum :laugh2: :laugh2: :laugh2: Kessler hat den Mundine klar dominiert, warum soll er nochmal gegen in boxen?

Naja komm mal ehrlich, also Castillejo würde er besiegen, gegen sturm kann man schlecht sagen

desl

Supermoderator
Teammitglied
Diese Pläne hatte Mundine schon nach dem Kampf gegen Green angekündigt ... und am Ende is er doch im SMW geblieben und hat um den WBA Paper Title geboxt (den sonst kaum einer will) um sich "2-Time Champion" schimpfen zu dürfen.

Fraglich ist überhaupt, ob er dank eines Sieges gegen Soliman in den anderen Rankings ausser der WBA auftauchen würde. Denn genauso wie Mundine nur bei der WBA erwähnt wird, so steht auch Soliman nur bei der WBA hoch im Kurs (abgesehen von einem 13ten Platz bei der WBO).

Folglich müsste sich Mundine wohl in den Rankings erstmal hoch arbeiten, wenn er gegen Taylor oder auch Abraham boxen wolle. Er könnte sich am ehesten um den WBA-MW-Titel bewerben (wo eine Pflichtverteidigung gegen Griffin dieses Jahr sein wird und die nächste frühestens nächstes Jahr) an den er aber wohl nicht sooo schnell rankommen wird.
Ein Wunschgegner in ner freiwilligen Titelverteidigung ist Mundine ja nun auch nicht gerade.

Mein Fazit: Mundine bleibt im SMW ... egal was er labert. Ich glaube er ist eigentlich glücklich, dass er um nen WM-Titel boxen konnte ohne dabei gegen Kessler antreten zu müssen.

mikxx

Bankspieler
Mundine möchte sein Glück im Mittelgewicht versuchen. "Ich will das Mittelgewicht beherrschen und schauen, was dort für mich möglich ist", so der 31-Jährige (28-3, 22 KOs). Zu einem Rematch mit WBC Supermittelgewichtsweltmeister Mikkel Kessler, der ihn im Juni 2005 nach Punkten besiegte, wird es wohl nicht kommen. Mundine glaubt, dass der Däne einem erneuten Aufeinandertreffen aus dem Weg gehen wird.

Mundine kann was im Mittelgewicht reißen...:belehr:

Hieer hat er die Chance auch um die WM zu boxen, gegen Felix Sturm z.b, wäre ein echt geiler Kampf

So wie das erste Match zwischen Kessler und Mundine gelaufen ist glaube ich kaum, dass Kessler dem aus dem Weg geht wenn genug $$$ mitgebracht werden.

MfG

speedclem

Bankspieler
Diese Pläne hatte Mundine schon nach dem Kampf gegen Green angekündigt ... und am Ende is er doch im SMW geblieben und hat um den WBA Paper Title geboxt (den sonst kaum einer will) um sich "2-Time Champion" schimpfen zu dürfen.

Fraglich ist überhaupt, ob er dank eines Sieges gegen Soliman in den anderen Rankings ausser der WBA auftauchen würde. Denn genauso wie Mundine nur bei der WBA erwähnt wird, so steht auch Soliman nur bei der WBA hoch im Kurs (abgesehen von einem 13ten Platz bei der WBO).

Folglich müsste sich Mundine wohl in den Rankings erstmal hoch arbeiten, wenn er gegen Taylor oder auch Abraham boxen wolle. Er könnte sich am ehesten um den WBA-MW-Titel bewerben (wo eine Pflichtverteidigung gegen Griffin dieses Jahr sein wird und die nächste frühestens nächstes Jahr) an den er aber wohl nicht sooo schnell rankommen wird.
Ein Wunschgegner in ner freiwilligen Titelverteidigung ist Mundine ja nun auch nicht gerade.

Mein Fazit: Mundine bleibt im SMW ... egal was er labert. Ich glaube er ist eigentlich glücklich, dass er um nen WM-Titel boxen konnte ohne dabei gegen Kessler antreten zu müssen.

Seh ich ähnlich.Wie er denn mit seiner Physis ins Mittel runter kommen, der siehtdoch immer schon aus wie Leder.

Harlekin

Nachwuchsspieler
Kann mir mal einer sagen warum Mundine so besessen von Roy Jones ist und wie die beiden zueinander stehen?

Er kommt mit seiner Musik in den Ring, kämpft vom Stil her ähnlich, bringt teilweise die gleichen Moves auch beim Weg in den Ring, desweiteren will er ebenfalls eine Musik CD rausbringen und hat ähnliche Klamotten von Boxa wie Roy. Nur seine Bändchen trägt er an der Hose statt an den Schuhen.

Buster D

Bankspieler
Mundine möchte sein Glück im Mittelgewicht versuchen. "Ich will das Mittelgewicht beherrschen und schauen, was dort für mich möglich ist", so der 31-Jährige (28-3, 22 KOs).

So wie Mundine gegen Soliman zuletzt aussah habe ich große Zweifel, dass er den Wechsel ohne Substanzverlust schafft.

Mundine scheint mir zudem nicht der hellste zu sein. Vielleicht hat ihn irgend jemand aus seinem Umfeld von einem neuen sensationellen Entwässerungsmittelchen vorgeschwärmt und jetzt glaubt er als "fast Halbschwergewichtler" das Mittelgewicht dominieren zu können.

Ein besserer Boxer wird er jedenfalls durch den Wechsel nicht, eher das Gegenteil dürfte der Fall sein, da er in der Vorbereitung mehr auf sein Gewicht "achten" muss.

Und wie gesagt, ich sehe nicht, wo und wie Mundine 3-4 Kg ohne Substanzverlust "abspecken" soll. Das geht eigentlich nur über solch extreme Methoden kurz vor dem Wiegen, wie es in den Zwergengewichtsklassen bereits im Übermaß praktiziert wird.

Kann mir mal einer sagen warum Mundine so besessen von Roy Jones ist und wie die beiden zueinander stehen?

Keine Ahnung, ist mir aber auch schon aufgefallen und kommt etwas peinlich rüber. Irgendwie wie eine mittelmäßige Kopie. Er sollte besser seinen eigenen Stil finden.

Petor

Nachwuchsspieler
Ich weiss nur das er mal von RJ Sr. trainiert worden ist. Wird er eventuell auch immernoch.

Kenshiro

Banned

Gegen Sturm und Castillejo wird Mundine wenn es zu einem Kampf kommen sollte easy gewinnen.Diese 2 können Mundine nicht schlagen da bin ich mir sicher.

Auch ich glaube nicht dadran das Mundine runtergeht ins MW.Nur Bla Bla mehr nicht

Harlekin

Nachwuchsspieler
Wurde von Papa Jones trainiert, der fiel aber glaube ich für den letzten Kampf aus.

Stimmt es eigentlich, dass er keinen Amateurkampf hatte? Sein Vater war ja ein recht bekannter Boxer in Australien(denk ich mal) und müsste ihm doch schon als Kind Boxen nähergebracht haben.

His Royness1

Administrator
Keine Ahnung, ist mir aber auch schon aufgefallen und kommt etwas peinlich rüber. Irgendwie wie eine mittelmäßige Kopie. Er sollte besser seinen eigenen Stil finden.

Finde ich garnicht, klar im Vergleich zu Roy sieht jeder mittelmäßig aus, aber Mundine ist definitiv der beste Möchtegern Roy, was die Bewegungsabläufe angeht. Kommt dem ganzen viel näher, als bspw. ein Andre Ward oder wer sich sonst nocht so dran versucht...

Schon erstaunlich, das Bewegungstalent, für die relativ geringe Boxerfahrung...

Oben