Musik-GP 107 / Das Glockenspiel wird nur unterbrochen vom Triangel-Solo und endet mit dem Paukenschlag!

Brummsel

Grumpy Old Man
Liebe Kinder,

dies ist ein Glockenspiel...
51377762xo.jpg

Und das ist eine Gitarre...
51377747tj.jpg

Ein Klavier...
51377766li.jpg

Und hier haben wir eine Trommel. In der Mitte der Trommler. Und der hat ganz viele von diesen Trommeln.
51377773wb.jpg

Man kann auch sagen, es sind Instrumente. :belehr:
Damit kann man schon Musik machen.

Ihr sollt jetzt musikalische Werke finden, bei denen nur Instrumente zu hören sind, wie z.B. Gitarre, Klavier, Trommel und vielleicht noch einiges mehr.
Menschliche Stimmen, egal ob vor, nach oder mitten im Musikstück möchte ich nicht hören, das gilt auch für elektronischen Krimskrams, der einer menschlichen Stimme nachempfunden ist.

Es sind unterschiedliche Genres erlaubt, so lange es Rockmusik ist. Aber auch andere Genres sind natürlich herzlich willkommen.

Die Musikstücke dürfen eine Gesamtlänge von max. 8 Min. haben. Sonst sinkt die Aufmerksamkeitsspanne der Testprobanden, die sich die instrumentalen Werke anschließend zu Gemüte führen und bewerten müssen.

Cover-Versionen dürfen grundsätzlich eingereicht werden, außer "Smoke on the water" auf dem Akkordeon oder "Highway to Hell" an der Triangel.
Hält sich jemand nicht an diese Bedingung, sorgt mein Assistent @Savi unverzüglich dafür, dass das Forum explodiert.

Bitte schaut in die Datenbank, ob Euer Musikstück schon einmal dabei war. Ein nochmaliges Einreichen ist nicht nur unredlich, sondern in höchstem Maße töricht und ich muss dann wieder @Savi rufen...

Unter diesem Link könnt Ihr nun Eure ausgesuchten Werke einschicken:
Link zum Einreichen

Die Termine:

Präsentation der Lieder: Sonntag, 25.10.2026, 19 Uhr. Deadline 5 Min. vorher.

Präsentation der Stimmzettel: etwa 14 Tage später, genauer Termin wird noch bekannt gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag ist eingereicht. Vielleicht tausche ich noch das Video, aber das Lied an sich steht.

Zuerst dachte ich, das Motto währe Bockschwer. Ich höre eigentlich nur Bands mit Gesang. Bei näherem Nachdenken kam ich dann aber doch schnell auf die zündende Idee. Mal sehen, wie die Nummer ankommt.

Liebe Kinder,

dies ist ein Glockenspiel...
51377762xo.jpg

Und das ist eine Gitarre...
51377747tj.jpg

Ein Klavier...
51377766li.jpg

Und hier haben wir eine Trommel. In der Mitte der Trommler. Und der hat ganz viele von diesen Trommeln.
51377773wb.jpg

Man kann auch sagen, es sind Instrumente. :belehr:
Damit kann man schon Musik machen.

Ihr sollt jetzt musikalische Werke finden, bei denen nur Instrumente zu hören sind, wie z.B. Gitarre, Klavier, Trommel und vielleicht noch einiges mehr.
Menschliche Stimmen, egal ob vor, nach oder mitten im Musikstück möchte ich nicht hören, das gilt auch für elektronischen Krimskrams, der einer menschlichen Stimme nachempfunden ist.
Möchtest du Elektro hier grundsätzlich aussortieren? :confuse:

Für diesen GP gebe ich nochmal ein kurzes Comeback Intermezzo. Das Thema ist geil und muss abseits des für diesen GP zu erwartenden 0/8/15 Schrotts, entsprechend mit guter Musik gewürdigt werden

Oben