Musik zum Clip-Unterlegen


highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Hallo allerseits,
ich muss für die Schule ein 30-sekündigen Clip zusammenschneiden,
auf dem ein paar Szenen von mir sind (Handball, Basketball, usw.).
Jetzt bräuchte ich noch Musik dazu - am besten etwas ruhiges, nicht
zu ruhig wegen der Handballszene, die doch etwas schneller ist.
Dazu kommt halt, dass es 30 Sekunden lang sein muss.
Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Danke im Voraus.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Empfehlen möchte ich dir nichts, da geht doch eh so gut wie alles, wenn man es denn nur auf 30 sek kürzt. Probier halt ein wenig rum. Welches Schnittprogramm nutzt du denn?
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Pinnacle Studio 10.
Jetzt war ich doch etwas überrascht. Ich dachte nach Avid Liquid gäbe es kein Pinnacle Studio mehr und musste mich eben auf deren Website eines besseren belehren lassen. Merkwürdig, da die beiden Produktreihen ja an sich den selben Markt abdecken.

Zum Thema:
Das Problem ist ja, dass es sich als ziemlich schwierig herausstellt in nur 30 sek ein Stück zu präsentieren, dass auch nur geringfügig abwechslungsreich ist oder im Bestfall sogar über eine Entwicklung verfügt.
Vielleicht wäre es sinnvoll die verschiedenen Sportarten in einer Cross Cut Sequenz ineinander zu schneiden, um somit leichter auf die Musik schneiden zu können - Das ist natürlich nur ein Vorschlag und da ich das Bildmaterial nicht kenne, weiß ich auch nicht inwiefern er zu realisieren ist.

Was bei Sportszenen immer gut geht:

Don't Say Nuthin' von The Roots (auch wenns recht flott ist)
R6 Rogue Spear Main Theme von Bill Brown (Das müsste es irgendwo >hier< auf seiner Seite geben - auch die anderen Sachen würde ich mir mal anhören, vielleicht ist was dabei)

Ansonsten eignen sich eventuell auch Serien Themes, da diese ja vergleichsweise kurz sind. Einfallen tut mir jetzt aber im Speziellen nichts - "Angel" vielleicht, falls dir das Buffy Spin Off noch etwas sagt, dort gabs nen ganz nettes Theme.

Wo wir bei Themes sind, was natürlich immer passt, wie die Faust aufs Auge ist das Chicago Bulls Theme :thumb:
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Zum Thema:
Das Problem ist ja, dass es sich als ziemlich schwierig herausstellt in nur 30 sek ein Stück zu präsentieren, dass auch nur geringfügig abwechslungsreich ist oder im Bestfall sogar über eine Entwicklung verfügt.
Vielleicht wäre es sinnvoll die verschiedenen Sportarten in einer Cross Cut Sequenz ineinander zu schneiden, um somit leichter auf die Musik schneiden zu können - Das ist natürlich nur ein Vorschlag und da ich das Bildmaterial nicht kenne, weiß ich auch nicht inwiefern er zu realisieren ist.
Wenn du mir verrätst, was genau das ist, werde ich's mal ausprobieren.:)


Was bei Sportszenen immer gut geht:

Don't Say Nuthin' von The Roots (auch wenns recht flott ist)
Da mach' ich mich mal auf die Suche.:)

R6 Rogue Spear Main Theme von Bill Brown (Das müsste es irgendwo >hier< auf seiner Seite geben - auch die anderen Sachen würde ich mir mal anhören, vielleicht ist was dabei)
Das klingt ganz gut, aber ist wohl noch eine Ecke zu schnell.

Ansonsten eignen sich eventuell auch Serien Themes, da diese ja vergleichsweise kurz sind. Einfallen tut mir jetzt aber im Speziellen nichts - "Angel" vielleicht, falls dir das Buffy Spin Off noch etwas sagt, dort gabs nen ganz nettes Theme.
Sagt mir gar nichts, bin allerdings auch nicht so der Serienfreak.

Wo wir bei Themes sind, was natürlich immer passt, wie die Faust aufs Auge ist das Chicago Bulls Theme :thumb:
Als Basketball-Fan ist mir das durchaus geläufig, aber bin mir nicht wirklich sicher, ob das passt.:saint:
Ich hab's mal mit He got game von Public Enemy versucht, aber fertig bin ich noch lange nicht. Also immer her mit den Anregungen.
Btw, vielen Dank für die Antwort.:thumb:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Unter Cross Cutting versteht man, vereinfacht ausgedrückt, das Ineinanderschneiden verschiedener Handlungsstränge. Das hieße in deinem Fall also, die einzelnen Aktionen oder Sportarten nicht nur nacheinander laufen zu lassen, sondern quasi nebenher, bzw im steten Wechsel.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Unter Cross Cutting versteht man, vereinfacht ausgedrückt, das Ineinanderschneiden verschiedener Handlungsstränge. Das hieße in deinem Fall also, die einzelnen Aktionen oder Sportarten nicht nur nacheinander laufen zu lassen, sondern quasi nebenher, bzw im steten Wechsel.
Ok, dann verstehe ich, was du meinst.
Soll ich dir nachher mal eine Beta-Version des Clips schicken (per PN)?
Wäre froh um jede Kritik.
Hast du Lust dazu?
Edith jubelt: Mein 2000. Post.:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben