Musikduell der Nationen - Österreich vs. Island (1/16-Finale 1. Block)


Votet für das Land dessen Musik euch am besten gefällt


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Im Rennen sind:

flagge-oesterreich-wehende-flagge-60x103.gif

Österreich

flagge-island-wehende-flagge-60x90.gif

Island

Postet Videos von Musikstücken von Künstlern dieser Länder hier und votet für das Land, aus dem euch die Musik am besten gefällt. Das Voting dauert eine Woche.

Posten bitte nach diesem Schema: http://sportforen.de/showthread.php?60364-Musikduell-der-Nationen-Der-Diskussionsthread&p=50678724&viewfull=1#post50678724

Dh:

1. Land

2. Bandname (wenn möglich mit Wikipediaartikel=

3. Foto

4. Youtubelinks (bitte nur Links, keine ganzen Videos)
 
G

Gast_481

Guest
Absolutes Gehör, erster weisser deutschsprachiger Rapper, Rock Me Amadeus an #3 in den US-Charts, mit Jeannie (später von Xavier Naidoo und Reamonn) sowie Mutter der Mann mit dem Koks ist da zwei abartig provokative Texte. Mehrfach Gold und Platin in DE, AT und CH, Gold in UK und USA. Einfach verdammt viel richtig gemacht der Kerl und einfach viel zu früh gegangen.


Österreich

Falco

pic_1211498773_9.jpg


Falco - Rock Me Amadeus

Falco - Jeannie

Falco - Out of the Dark
 
G

Gast_481

Guest
Dass Falco manchen zu poppig erscheint, kann ich nachvollziehen, aber musikalisch war der schon stark und gerade "Out of the Dark" u.ä. Songs sind ja jetzt nicht Klischee-NDW
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.557
Punkte
113
Ort
Austria
Dass Falco manchen zu poppig erscheint, kann ich nachvollziehen, aber musikalisch war der schon stark und gerade "Out of the Dark" u.ä. Songs sind ja jetzt nicht Klischee-NDW
schon okay. Nur tausendmal gehört, das ist alles ;) "Out of the Dark" fand ich ja selber klasse.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.154
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nochmal 3 Songs von

Island

The Sugarcubes

300


Motorcrash

Mama (live)

Blue eyed Pop

Alle drei aus dem (internationalen) Debüt-Album "Life's too good" von 1988, Deus und Birthday waren auch daraus. Das war die große Indie-Entdeckung seinerzeit (wobei sie in Island schon bekannt waren). Björk war eine Sensation, sowas hatte die Welt noch nicht gesehen, das Album schoss weltweit in die Charts. Hatte es mir damals natürlich sofort gekauft, klasse Scheibe ist das. Björk gefiel mir auch in diesem rotzigen Post-Punk-Kontext viel viel besser als solo bei mitunter manchmal sehr anstrengendem prätentiösem Kulturkram. Wobei sie natürlich auch ein paar gute Solosachen gemacht hat, aber die können ja ggf. für die nächste Runde aufgehoben werden.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Soll das nen Witz sein? 5-8 für Island?? ÖSterreich ist ein es der größten Musikländer aller Zeiten und MUSS hier weiterkommen!!
 
Oben