Musikduell der Nationen - Japan vs. Schweiz (1/16-Finale 1. Block)


Votet für das Land dessen Musik euch am besten gefällt


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Im Rennen sind:

flagge-japan-wehende-flagge-60x90.gif

Japan

flagge-schweiz-wehende-flagge-60x60.gif

Schweiz

Postet Videos von Musikstücken von Künstlern dieser Länder hier und votet für das Land, aus dem euch die Musik am besten gefällt. Das Voting dauert eine Woche.

Posten bitte nach diesem Schema: http://sportforen.de/showthread.php?60364-Musikduell-der-Nationen-Der-Diskussionsthread&p=50678724&viewfull=1#post50678724

Dh:

1. Land

2. Bandname (wenn möglich mit Wikipediaartikel=

3. Foto

4. Youtubelinks (bitte nur Links, keine ganzen Videos)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.442
Punkte
113
So bevor gleich wieder die Avantgarde von Sporftoren mit den Highlights kommt, gibt es einen kleinen Popeinwurf von mir. Irgendwann hatte ich eine Phase, wo ich das Lied extrem gerne gehört habe. Und sie finde ich auch sympatisch, wenn ich mich recht entsinne, gibt es auch noch mindestens einen Fan von ihr auf spofo, wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob das lediglich auf ihr Aussehen bezogen war. Wie dem auch sei - Auf geht´s Schweiz.

Schweiz

Stefanie Heinzmann

Stefanie-Heinzmann---Chance-Of-Rain---2015.jpg


Stefanie Heinzmann (mit Joss Stone) - Unbreakable (live)
 
G

Gast_481

Guest
Ich muss hier auch gleich für meine Heimat loslegen. DJ Bobo, sicher nicht jedermanns Sache, aber von den Plattenverkäufen und der Mainstreamschiene aus betrachtet ein Musiker an dem man sicher nicht vorbeikommt ihn in so einem Duell zu erwähnen. Für mich als in den 80er geborenen der in den 90ern dann mit der Eurodance-Phase in Berührung kam auch einer, dessen Stücke gewissen Nostalgie- bzw. Kindheitserinnerungswert haben. Sein 90er Zeug ist auch besser als der ganze Chihuahua-Rotz und der misslungene Versuch Eurovision für uns mit einem Big Name zu retten. Ausserdem ist er Aargauer.

Schweiz

DJ Bobo

dj_bobo-greatest_hits_a.jpg


DJ Bobo - Love is all Around

DJ Bobo - Somebody dance with me

DJ Bobo - Together
 
G

Gast_481

Guest
Wenn ich jemand Frage ob er Yello kennt, denken die meisten in Deutschland and Yello-Strom und in der Schweiz an den Rundfunkanbieter Yallo. Einige noch an die Farbe gelb. Musik? Nö, keine Ahnung. Bis die dann den "Duffman-Song" genannt "Oh yeah" hören. Oder "The Race" welches die Musiksendung "Formel Eins" einläutete. "Ach so, das ist von denen? Und die sind Schweizer?" Jupp zu beidem. Wer international mit seinen Stücken so auf sich aufmerksam machen konnte, gehört hier halt auch rein.


Schweiz

Yello

e21a8cde3fdffddd670a4954c9f659e9.jpeg


Yello - Oh yeah

Yello - The Race

Yello - Jungle Bill
 
G

Gast_481

Guest
Robert Miles klingt nicht sehr schweizerisch. Wikipedia spuckt aber neben einem britischen Soziologen auch einen Schweizer Musiker raus. Genauer gesagt den Sohn italienischer Einwanderer mit dem bürgerlichen Namen Roberto Cocina aus Neuchâtel. Musiktechnisch befinden wir uns wieder in den 90ern. Seine "Prime" war recht kurz, aber das Album Dreamland mit dem Titel "Children" war immerhin in der Schweiz und in Deutschland auf Platz 2. Die Single "Children" selbst in D, CH und AT auf 1, in UK auf einer stolzen 2 und sogar in den USA auf 21. Lässt sich für einen "kleinen" Schweizer sehen.


Schweiz

Robert Miles

Robert_Miles_Dreamland_CDCover.jpg


Rpbert Miles - Children

Robert Miles - One and One
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.147
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Japan

Ryuichi Sakamoto

34.main.jpg


Merry Christmas, Mr. Lawrence (live)

The last Emperor

Rain

Da viele japanische Musiker eventuell nicht bekannt genug sind in unserem regionalen Kulturkreis, setzt Japan einen zeitgenössischen Komponisten von Weltruhm ein, schwer Kunst, von Klassik bis Avantgarde. Jedoch dürften einige seiner Melodien höchst bekannt sein, denn er verantwortete etliche Soundtracks zu sehr bekannten Filmen. Seine Kompositionen waren sogar wesentlicher dramatischer Bestandteil dieser Filme, vergleichbar eines Italieners, der aber jetzt noch nicht an der Reihe ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.147
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So: :clown:

Beatrice Egli

Mein Herz

Für Devil und den Buam :saint: :rocky:

Für mich auch! :love: Die finde ich sehr sexy. Als Mann meines Alters natürlich. Die war neulich im ZDF-Fernsehgarten mit Gildo Horn u.a. und da sah sie rattenscharf aus. Da bin ich über meinen üblichen 15 Minuten ZDF-Fernsehgarten-Grusel-TV-Genuss hinaus noch länger hängengeblieben, weil die sich irgendwo Schuhe gekauft haben und man noch mehr von Beatrice Egli sehen konnte.
Die Musik geht natürlich gar nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.147
Punkte
113
Ort
Randbelgien
in der Vorausscheidung hat es das Resultat nicht versaut :D

zwei Runden Japan reicht vollkommen. Go Switzerland go :saint:


Sorry, hatte ich wohl verpeilt, weil die Vorrunde so einseitig war. 2 Runden Japan reichen eigentlich schon, da gebe ich dir recht. Aber eigentlich reicht auch 1 Runde Schweiz schon vollkommen. Unglückliches Duell, schade.
Mir fallen noch 3 Trümpfe für die Schweiz ein, die man für eine nächste Runde gebrauchen könnte, nebst Pics von Beatrice Egli.
 
Oben