Musikduell der Nationen - Kanada vs. United Kingdom (1/2-Finale)


Votet für das Land dessen Musik euch am besten gefällt


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Im Rennen sind:

flagge-kanada-wehende-flagge-60x90.gif

Kanada

flagge-grossbritannien-wehende-flagge-60x90.gif

United Kingdom

Postet Videos von Musikstücken von Künstlern dieser Länder hier und votet für das Land, aus dem euch die Musik am besten gefällt. Das Voting dauert eine Woche.

Posten bitte nach diesem Schema: http://sportforen.de/showthread.php?60364-Musikduell-der-Nationen-Der-Diskussionsthread&p=50678724&viewfull=1#post50678724

Dh:

1. Land

2. Bandname (wenn möglich mit Wikipediaartikel)

3. Foto

4. Youtubelinks (bitte nur Links, keine ganzen Videos)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ach, vielleicht geht heute doch noch was...

Metric zwar auch schon in einer Vorrunde von Lendenschurz eingesetzt, jetzt aber mit zusätzlichen Smash-Hits. Auf diese 5 persönlichen Favoriten wollte ich nicht verzichten... aber sowieso sind auf jedem Album locker ein halbes Dutzend Singles enthalten, da fällt die Auswahl schwer.

Canada

Metric

Metric2.png


Combat Baby

Poster of a Girl

Sick Muse

Black Sheep (ein MUSS! Scott Pilgrim!! :belehr: :smoke:)

Youth without Youth
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Inzwischen verlässlicher Festival Headliner auf Superstarniveau, die landesüblich 20 Leute auf der Bühne, mit Verkaufs- und Kritikerpreisen zugeworfen:

Canada

Arcade Fire

Arcade+Fire.jpg


No Cars go (live)

Rebellion (lies)

Ready to start

Modern Man (live)

The Suburbs

We used to wait (live)

Zugabe:

Wake up (live) (diese Version außer Konkurrenz, weil David Bowie ausgeliehen aus United Kingdom. Gibt es natürlich auch ohne Bowie, zu einem für Canada zählbaren Beleg, nur wollte ich unbedingt diese fette Performance.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es lohnt nicht, weitere Stars zurückzuhalten, also weiter mit den Stars:

Canada

Stars

4224.jpg


Elevator Love Letter

Death to Death (die letzten 2 Minuten sind musikalischer Orgasmus.)

Take me to the Riot (ca. 1 Minute Video-Story-Vorspann)

Ageless Beauty

One more Night (live) (der Text! :eek: :thumb:)

Your Ex-Lover is dead

Undertow (live)

Fixed

Hold on when you get Love and let go when you give it

Trap Door (live)

No One is lost (live)

Ein kleiner Auszug meiner persönlichen Lieblingssongs, inclusive der wichtigsten "Hits". Tolle Texte, sehr abwechlungsreich, Live ein echtes Erlebnis. Eine meiner Lieblingsbands, was in Musikforumskreisen bekannt sein dürfte. Ich finde es erstaunlich, wieviele unterschiedlichste Menschen und Generationen ich überzeugen kann, wenn ich ihnen mal etwas von "meiner Musik" vorspielen soll. Arbeitskollegen oder -Kolleginnen kennen die Band natürlich nicht, weil sie leider viel zu unbekannt ist. Und sind dann mitunter hin-und-weg begeistert über manche Sachen. Meine jüngste Tochter findet die aber auch ganz toll und begleitet mich immer zu ihren Konzerten.
Für mich mit die beste Band der 2000er Jahre, auch wenn ich beileibe nicht alles oder jeden Song super finde. Weil die Stars jedoch zwischen verschiedenen Stilen switchen können, gibt es kein langes Warten, um schnell wieder angenehm überrascht zu werden.
Beim letzten Live-Gig fiel mir auf, dass sie über ihr anderthalb Jahrzehnte währendes Schaffen eine respektable Anzahl von absoluten Smash-Hits und Klassikern erworben haben.... die halt nur die Leute kennen, die diese Band auch kennen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein ewiger Held. :thumb:

Natürlich hätte man auch andere Songs nehmen können, aber passt schon. :thumb:
 
Oben