Musikduell der Nationen - Mexiko vs. Schweden (1/16-Finale 1. Block)


Votet für das Land dessen Musik euch am besten gefällt


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Im Rennen sind:

flagge-mexiko-wehende-flagge-60x90.gif

Mexiko

flagge-schweden-wehende-flagge-60x100.gif

Schweden

Postet Videos von Musikstücken von Künstlern dieser Länder hier und votet für das Land, aus dem euch die Musik am besten gefällt. Das Voting dauert eine Woche.

Posten bitte nach diesem Schema: http://sportforen.de/showthread.php?60364-Musikduell-der-Nationen-Der-Diskussionsthread&p=50678724&viewfull=1#post50678724

Dh:

1. Land

2. Bandname (wenn möglich mit Wikipediaartikel=

3. Foto

4. Youtubelinks (bitte nur Links, keine ganzen Videos)
 
G

Gast_481

Guest
Wird der grossartigen Musiknation Schweden nicht gerecht, wenn man mit Army of Lovers eröffnet, aber ich war durch DJ Bobo, Robert Miles und Falco gerade auf 90er justiert. Bizarre Band, die Travestie und Synthie-Pop verbindet und in der Stockholmer Schwulenszene sehr bekannt war. Frau mit Euter vom anderen Stern gibts allerdings auch. So ist für jeden Geschmack was vorhanden. Schräger Haufen, schräge Musik, aber für meinen Geschmack so schräg, dass ich dem Ganzen wieder was abgewinnen kann.


Schweden

Army of Lovers

Army-of-Lovers.jpeg


Army of Lovers - Crucified

Army of Lovers - Sexual Revolution

Army of Lovers - Obsession
 
G

Gast_481

Guest
Könnte rein vom Namen der Mannschaftsarzt der schweizer Fussballnationalmannschaft sein, ist aber schwedisch-nigerianischer Musiker. Ich komm heute irgendwie nicht mer vom 90er-Eurodance-Trip weg. Daher Dr. Alban. It's my life international sehr erfolgreich (#1 in SE, AT, DE, #2 in CH und UK (!)), Sing Hallelujah ähnlich und die geile Sau hat einen Song mit Tomas Brolin und Björn Borg aufgenommen.


Schweden

Dr. Alban

dr_alban.jpg


Dr. Alban - It's My Life

Dr. Alban - Sing Hallelujah

Dr. Alban feat. die wieder in die Medien wollenden Sportler - Alla Vi
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.148
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schweden

Swedish House Mafia

tomorrowland_shm.jpeg


Don't you worry Child

Save the World

One (your Name)

Das kann ich durchaus gut ab, wenn es so bombastisch rummst. Haben sich ja aufgelöst. Meine ältere Tochter mag solche Mucke und so ein paar Sachen aus der Ecke finde ich sehr okay. Für die nächsten Runden hätte ich da auch noch was aus Schweden.
Dr. Alban und vor allem die Clowns von Army of Lovers finde ich eher schrecklich. Und Mando Diao ist irgendwie 'ne Kackband.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Das kann ich durchaus gut ab, wenn es so bombastisch rummst. Haben sich ja aufgelöst. Meine ältere Tochter mag solche Mucke und so ein paar Sachen aus der Ecke finde ich sehr okay. Für die nächsten Runden hätte ich da auch noch was aus Schweden.
Dr. Alban und vor allem die Clowns von Army of Lovers finde ich eher schrecklich. Und Mando Diao ist irgendwie 'ne Kackband.

Ich dachte mir schon, dass ich für den Albaner und die Army of Lovers gesteinigt werde. 90er Mucke funktioniert aber auch in erster Linie über den Nostalgiewert (zumindest bei mir), also damit meine ich das Eurodancezeug, gab ja durchaus wirklich gutes Zeug in den 90ern. Wobei ich da Dr. Alban im Vergleich mit anderen eher langweilig finde. Weder speziell einprägsame Melodien, noch besondere Stimmung etc. die er erzeugt. Sing Hallelujah geht noch, It's my Life schläft mir das Gesicht ein und Alla Vi feiere ich mehr wegen Brolin und Borg als wegen dem Lied.

Wie dem auch sei, ich werfe jetzt mal was für Mexico ins Rennen, dass wir aus der Qualifikation auch schon kennen, aber das Rennen ev. spannender gestaltet.

Carlos Santana

carlos-santana.jpg


Santana - Smooth

Santana - Maria Maria

Santana - Into the Night

Santana - Just Feel Better

Santana - Black Magic Woman

Santana - Oye Como Va


Carlos ist einfach ein Gitarrengott.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Oben