Musikduell der Nationen - Russland vs. Dänemark (1/16-Finale 2. Block)


Votet für das Land dessen Musik euch am besten gefällt


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dänemark

The_Raveonettes


raveonettes_5.jpg



The Raveonettes - Endless Sleeper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.148
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hier habe ich mich noch nicht entschieden. Die Messer Chups sind schon ein ziemlich geiler Fund... :D
Dänemark hat natürlich die guten Volbeat, hmmm... hier lasse ich mich einfach von fremden Argumenten überzeugen ... oder nicht.

@justice: Руки Вверх = Hände hoch! Das kann ich sogar übersetzen! :D

PS: Raveonettes aus Dänemark? Das lässt meine Nadel wieder leicht gen Dänemark schwanken.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.148
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Links sind alle Dänemark. Also kein Balan aus Moldawien, oder was habe ich nicht verstanden an dem Witz? :confused:

Außerdem ist meine Stimme wirklich noch gar nicht vergeben. Da müssen Dänemark und Russland sich eben Mühe geben, um mich zu überzeugen. Mit so 'nem Schrott wie mit den Babuschkas zu kommen, ist dann natürlich keine gute Idee.
Für Russland finde ich gut: Messer Chups, t.A.T.u, Mumiye Troll, also das, was ich selbst promotet habe. Plus Serebro und Alsou. Dem gegenüber steht guter dänischer Indierock-Kram. Schrott auf beiden Seiten.

Tendenz ist 50/50, da muss noch irgendwas überzeugendes für mich kommen, um meine Stimmabgabe zu beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Bei Dir ist es aber auch echt schwer, Gegen. Mumiye Troll und dann aber auch Tatu? Messer Chups toll, ansonsten Schrott auf beiden Seiten, really? Sowas ist für mich die Definition von Schrott. Mumiye Troll finde ich auch recht gewöhnungsbedürftig... Wenn man die in Russland toll findet, aber DDT als Schrott bezeichnet, dann wird man nicht für voll genommen;) Aber ich glaube DDT muss man einfach auch sprachlich verstehen um diese tolle Band schätzen zu lernen (gerade wieder in der heutigen politischen Lage). Na ja, vllt kann man mit den folgenden Mädels mehr anfangen:

Russland

MakSim
maksim1.jpg

Макsим - God (Вампир)


Tolmatschowa-Schwestern
russland1_fitwidth_489.jpg

Толмачевы - Половина


Julia Volkova
1353343617_481.jpg

Julia Volkova (Юля Волкова) - All Because of You



Er sollte aber auf jeden Fall überzeugen:

Sergei Lasarew
0Jfr4-L1Nlk.jpg

Lazarev. - Stumblin
Sergey Lazarev ft. T-Pain - Cure The Thunder
Sergey Lazarev - TAKE IT OFF
Сергей Лазарев - 7 цифр
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.148
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wirklich überzeugt hat mich Russland zwar nicht und auch die vereinzelten Dänen konnten mich nicht begeistern. Ehe es aber wieder ein Unentschieden gibt und gelost werden muss, habe ich Russland (und nicht der GUS) meine Stimme gegeben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.148
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....Außerdem ist meine Stimme wirklich noch gar nicht vergeben. Da müssen Dänemark und Russland sich eben Mühe geben, um mich zu überzeugen. Mit so 'nem Schrott wie mit den Babuschkas zu kommen, ist dann natürlich keine gute Idee.
Für Russland finde ich gut: Messer Chups, t.A.T.u, Mumiye Troll, also das, was ich selbst promotet habe. Plus Serebro und Alsou. Dem gegenüber steht guter dänischer Indierock-Kram. Schrott auf beiden Seiten.

Tendenz ist 50/50, da muss noch irgendwas überzeugendes für mich kommen, um meine Stimmabgabe zu beeinflussen.

Bei Dir ist es aber auch echt schwer, Gegen. Mumiye Troll und dann aber auch Tatu? Messer Chups toll, ansonsten Schrott auf beiden Seiten, really? Sowas ist für mich die Definition von Schrott. Mumiye Troll finde ich auch recht gewöhnungsbedürftig... Wenn man die in Russland toll findet, aber DDT als Schrott bezeichnet, dann wird man nicht für voll genommen;) Aber ich glaube DDT muss man einfach auch sprachlich verstehen um diese tolle Band schätzen zu lernen (gerade wieder in der heutigen politischen Lage)......

Ich hab' nicht behauptet, dass das einfach wäre. :D
Meine musikalische Präferenz ist und bleibt wohl Indie-Rock / Indie-Pop und Oldschool-Rock natürlich auch. Habe aber überhaupt kein Problem mit Pop, Chartsmucke etc. wenn es groovt, oder angenehm ins Ohr geht, gut gesungen, gespielt oder produziert ist, oder Power hat oder mich nicht binnen 1 Minute schon langweilt oder gar anekelt. Kann mir sogar Techno, World Music oder Hip-Hip geben unter diesen Kriterien.

Bezüglich ДДТ war das vielleicht ein Missverständnis, die hatte ich nicht unter "Schrott" einsortiert, aber auch nicht auf dem Plus-Sektor. Schrott war eher meine Sammelbezeichnung für z.B. Aqua oder Timati.

Messer Chups fand ich geil. Surfing Horror Leningrad. :laugh2: Raveonettes (Dänemark) auch geil. Eigentlich hatten die Dänen einen knappen Vorsprung bei mir, aber bei meiner Stimmabgabe gestern stand es 6:5 für Russland und nochmal losen wäre doof gewesen.

So harre ich der Preziosen aus Russland, die in der nächsten Runde noch auftrumpfen können. Kommt da noch was?
 
Oben