mvp race 2013

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8476
  • Erstellt am

mvp 2013


  • Umfrageteilnehmer
    0
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
die hälfte der season ist um. es kristallisieren sich 4 favoriten heraus.

lebron james- mr. stat sheet und 3 time mvp. sicher der topfavorit.

kevin durant- kid clutch, nicht zu bremsen, auf seine weise ein freak of nature. 50-90-40.

carmelo anthony- der beste pure scorer der nba, dank big market schlechthin ny immer im blickpunkt, team hat starke bilanz. körperlich der einzige, der mit lebron mithalten kann, mit einem besseren offense game als der chosen one.

chris paul- der kleine zauberer. ist der beste, wenn es darum geht, die kollegen besser zu machen. hat aus den clips die nummer 1 in la und nen contender gemacht.


für mich ist eig durant der mvp. mit 24 sehe ich ihn -was den wert für das team angeht- auf einem niveau mit james. er ist besser in der offense und wird von jahr zu jahr "unaufhaltsamer". dementsprechend hat er es mmn verdient.

rein gefühlsmäßig tippe ich aber iwie auf melo. er ist immer im blickpunkt und ich habe das gefühl, dass es dieses ne lebron pause gibt. außerdem ist es naheliegend einem anderen 2003er die trophäe zu geben. für mich sieht es alles nach melo aus, der auch den ny vorteil hat.
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
-

"außerdem ist es naheliegend einem anderen 2003er die trophäe zu geben"

Warum?

Rein von den Leistungen sind LeBron und Durant die Favoriten. Wobei ich persönlich LeBron etwas vorne sehe, da er im Gesamtpaket doch noch ein bisschen besser ist.
Aber man wird wohl Durant den Titel geben. Das geht schon in Ordnung.
Jedes Jahr LeBron wäre ja auch etwas langweilig.
Der Finals - MVP reicht diesmal auch.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich gehe davon aus, dass Durant in diesem Jahr den MVP-Titel gewinnen wird. Im Vergleich mit James sind die indivuellen Stats (PER) kaum schlechter und der Teamvergleich spricht momentan für ihn. Somit wäre die Auszeichnung für Durant auch ohne den "mal-was-anderes-Aspekt" absolut vertretbar.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
...naja, Lakers können ja immer noch 55 Siege schaffen... :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :D :ricardo:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.561
Punkte
113
Wird vielleicht einer der knappesten Entscheidungen der letzten Jahre, wenn Durant und James weiterhin ihr Level halten. Beide nehmen sich fast nichts. Die direkten Duelle sprechen zwar für James, aber OKC hat im Moment den besseren Record. Falls sich das nicht ändert, würde ich es KD gönnen. Andernfalls bin ich als Heatsympathisant für James :D
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Denke das Durant dieses Jahr den Award bekommen wird.
Zwar ist LeBron immernoch der beste und in meinen Augen wertvollste Spieler, aber die "LeBron-wird-langsam-langweilig"-Attitüde wird letztlich den Ausschlag zugunsten von KD geben.
Und im Gegensatz zur "wir hassen Lebron also wählen wir Rose-Wahl" 2011 kann man dieses mal auch damit leben, da Durant schlichtweg unglaublich ist.

Dritter wird Chris Paul werden, alle anderen, auch Melo, sehe ich chancenlos.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
MELOOO!!! vom loser team zum guten team gemacht, die heat und thunder waren eh gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.470
Punkte
113
Auch ganz klar Melo.
Soweit ich weiss wird der MVP von Jornalisten gewählt. Die meisten von denen haben ihren Arbeitsplatz sicher in NY City. Vielleicht ein wenig unfair aber ich finde verdient hat er es.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Melo wird keine Chance haben, solange die Knicks nicht unter den besten 4 sind. Durant hingegen legt bisher seine beste Saison hin und hat sein Team noch besser gemacht, welches nach dem Abgang seines 2. oder 3. besten Spielers wohl schlechter sein müsste. James hat natürlich auch ein gehöriges Wörtchen mitzureden, aber ich glaube, dass, wenn Durant seine Form hält und OKC weiter oben an der Spitze steht, den Award mitnehmen wird.
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Ist klar 'ne Sache zwischen James und Durant.
Sind mit Abstand die beiden Top-Player diese Saison und beide fast gleichauf würde ich sagen. Dürfte eine spannende Wahl werden :)
 
H

Homer

Guest
Eine ganz komische Saison bezueglich des MVP-Awards: Kevin Durant spielt eine der staerksten Offensiv-Saisons aller Zeiten (29 PPG und 50/40/90 :crazy:) und ist trotzdem nicht der beste Spieler der Liga (aus meiner Sicht) weil es eben noch LeBron gibt. Voelliger Wahnsinn. Ich denke beide haetten es verdient, Chris Paul ist fuer mich die Nummer 3 (allerdings mit deutlichem Abstand), alle anderen haben in dieser Diskussion nichts zu suchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
mvp wird ja nicht der beste spieler, sondern der wertvollste spieler der saison. nowitzki und 2mal nash waren zu dem zeitpunkt sicher nicht die individuell besten spieler.
deswegen hat ein melo ja auch gute chancen, trotz statistischem nachteil ggü einem durant und lbj. und natürlich die big market in seinem rücken.
durant macht eigentlich ein viel zu abartige saison, er hat es eig mehr als verdient, weil ich denke, dass sein wert für okc größer ist, als lbjs wert für miami. natürlich ist lebron vom gesamtpacket her der beste spieler, aber durant spielt eben die abartigste saison.

in naher zukunft wird durant eh das maß aller dinge in der nba sein. der kerl ist gerade mal 24. das darf man nicht vergessen. hinter melo für mich eh schon der beste pure scorer der nba und vor kobe. vom offensegame sehe ich lbj auf dem 4. platz. lbj ist eher ein bastard aus magic johnson, penny hardaway und grant hill mit dem körper eines karl malone. aber von der mentalität eher facialiator und kein klassischer pure scorer.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
durant ist klar der bessere scorer als anthony. durant ist 2,08m groß, ist nicht langsamer als anthony, hat einen besseren wurf und scheint mir seltener eine off-night zu haben, da er immer zum korb kommt, wenn der schuss nicht fällt.

nichtsdestotrotz würde ich kobe an nr. 1 sehen was die puren offensiv qualitäten angeht.

zum mvp:
zwei der drei besten spieler der liga (kd, lbj) sind zugleich die beiden wertvollsten für ihre teams. lebrons impact ist zudem insbesondere in der defensive beeindruckend. egal an wen von beiden der mvp award geht (gäbe es diese win-% regel nicht, würde ich kobe auch nicht ausschließen): beide verdienen es und für beide wird es nicht der letzte sein.

angesichts kobes legacy und einem mickrigen mvp award würde ich für ihn stimmen, wenn die lakers den 5. oder 6 seed erreichen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
durant ist klar der bessere scorer als anthony. durant ist 2,08m groß, ist nicht langsamer als anthony, hat einen besseren wurf und scheint mir seltener eine off-night zu haben, da er immer zum korb kommt, wenn der schuss nicht fällt.

nichtsdestotrotz würde ich kobe an nr. 1 sehen was die puren offensiv qualitäten angeht.

melo ist im gegensatz zu durant ein bulle unter den brettern und setzt sich auch gegen tiere durch. körperlich hat er einen großen vorteil und von der schnelligkeit geben sich alle 3 nicht viel. als pure scorer würde ich allerdings ebenfalls kobe bryant vor allen 3 setzen!
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Eine ganz komische Saison bezueglich des MVP-Awards: Kevin Durant spielt eine der staerksten Offensiv-Saisons aller Zeiten (29 PPG und 50/40/90 :crazy:) und ist trotzdem nicht der beste Spieler der Liga (aus meiner Sicht) weil es eben noch LeBron gibt. Voelliger Wahnsinn. Ich denke beide haetten es verdient, Chris Paul ist fuer mich die Nummer 3 (allerdings mit deutlichem Abstand), alle anderen haben in dieser Diskussion nichts zu suchen.

Genau das denke ich mir auch öfter, wie krass das eigentlich ist das KD eine solch unfassbare Saison spielt und trotzdem nicht der beste ist. Das ist einfach nur Wahnsinn und zeigt umso mehr wie gut LeBron eigentlich ist, auch wenn wir das mittlerweile als selbstverständlich hinnehmen (was eigentlich nicht sein dürfte).

Ansonsten kann ich nur zustimmen, hinter den Dreien gibt es keinen der was in der MVP-Diskussion zu suchen hat.
Es gibt nichts, aber auch garnichts was z.B. einen Carmelo Anthony über LeBron und KD setzt. Melo definiert sich immernoch hauptsächlich übers Scoring und wenn man z.B. seine Quoten mit denen von KD vergleicht, das sind Lichtjahre die die beiden da trennen.


angesichts kobes legacy und einem mickrigen mvp award würde ich für ihn stimmen, wenn die lakers den 5. oder 6 seed erreichen.

Der eine "mickrige" ist bei Kobe mehr als genug, sonst gab es kein Jahr wo er einen MVP hätte bekommen müssen und selbst 2008 war es nicht so deutlich, aber absolut vertretbar.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
angesichts kobes legacy und einem mickrigen mvp award würde ich für ihn stimmen, wenn die lakers den 5. oder 6 seed erreichen.
MVPs für Karrieren zu vergeben ist zunächst einmal schon sehr fragwürdig und sorgt unter Umständen für ziemliche Verschiebungen, wenn dadurch verdiente Spieler um ihren Titel "betrogen" werden, die wiederum später als Ausgleich belohnt werden müssten.
Abgesehen davon ist es schlichtweg ein Witz, Kobe für das Erreichen der Playoffs mit einem MVP belohnen zu wollen. Vor der Saison wurde noch von einigen gemutmaßt, ob nicht mit dem Spielerpotenzial gar der Bulls-Rekord angegangen werden könnte (mit MWP gehörte gar ein Lakers-Spieler dazu...). Ja, es gab Verletzungen, aber Kobe hat ebenfalls seinen Teil dazu beigetragen, indem er sich lange Zeit in der Defense komplett schonte. Soll es da jetzt also eine Auszeichnung dafür geben, dass er in der zweiten Saisonhälfte so spielt, "wie es sich gehört"? Ein Hohn gegenüber den Spielern, die 82 Spiele lang alles geben.

Nein, bleiben wir doch lieber bei den Kriterien, die wirklich zählen, nämlich individuelle Leistungen, die sehr zum Erfolg des Teams beitragen, und da gibt es vor allem mit LeBron, Durant und - je nach Einschätzung - noch einigen anderen verdientere Spieler als Kobe. Die sind nämlich sowohl individuell besser als auch von ihrer Teambilanz.

Man sollte hier nicht den Fehler machen und die Anzahl der MVP-Titel, die normalerweise immer nur die Leistung eines Spielers in einem Jahr berücksichtigen und sehr abhängig von der Konkurrenz sein können, als Maßstab für die Gesamtqualität eines Spielers nehmen. So kam dann eben in einer relativ schwachen Ära Nash zu seinen 2 MVPs - ist er deswegen besser als einmalige Titelträger wie Shaq? Oder gleichwertig zu Duncan? Das glaubt doch wohl niemand, und für mich ist schon Dirk der deutlich bessere Spieler, obwohl ich Nash sehr schätze. Entsprechend wird Kobe am besten im Gesamtkontext bewertet (einer der besten Spieler seiner Ära ist er unumstritten, und all-time gibt es kaum jemanden, der ihn weit außerhalb der Top-10 einreiht. Reicht das nicht? Wir sehen jedenfalls gerade an Gasol und Dwight, dass Kobes Leadership-Fähigkeiten anscheinend ohne Phil Jackson nicht sehr weit langen, und das sollte man im historischen Kontext dann auch berücksichtigen...), und man muss das nicht auf eine einzige Zahl wie die MVP-Anzahl herunterbrechen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
stimmt alles, ist aber auch schwer, es nicht so zu sehen.

dennoch ist 1 mvp titel für einen der 5 oder 10 besten spieler aller zeiten einfach zu wenig, wenn er seit 15 jahren auf aller höchstem niveau spielt. und man wird später auch auf die mvp titel schauen. einer ist einfach ein witz. dann wird durant eben dieses jahr darum betrogen. wayne? wurde jordan doch bei malones mvp auch. und? der größere betrug ist es, in der öffentlichen wahrnehmung die mvp awards als maßstab für karriere leistungen her zu nehmen, obwohl sie genauer betrachtet den jeweiligen umständen (nash mehr als kobe, kobe und dirk aber die besseren spieler) nicht gerecht werden. du und ich wissen, dass mvp awards nicht die leistungsstärke eines spielers wiiderspiegeln, in der zukünftigen diskussion um die goat wird es aber immer als argument herhalten. da braucht man nicht naiv zu sein und sein wissen über basketball für die breite masse voraussetzen.

die spieler werden doch auch an ihren ringen gemessen, obwohl das noch beknackter und unfairer ist. bill russel war sicher nicht besser als chamberlain, dennoch wird er als goat nach jordan gesehen. ich will nicht, dass irgendwer irgendwann auf die idee kommt, wade wäre besser als kobe gewesen oder derrick rose (falls er noch mal nen mvp gewinnt und champion wird) besser als kobe. außerdem sprach ich von dem 5. oder 6. platz im westen. das wäre 0.600+ und nicht ein "wenn er die playoffs erreicht". welche rolle spielt es da, was MWP vorher erzählt? die verletzungen lässt du auch gekonnt aus.

kobe bryant und ein mvp award ist wie ein millionär in nem smart. beide brauchen nicht mehr, die leute ohne ahnung werden ihnen die gebührende anerkennung aber nicht entgegenbringen. das will ich nicht.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
die spieler werden doch auch an ihren ringen gemessen, obwohl das noch beknackter und unfairer ist. bill russel war sicher nicht besser als chamberlain, dennoch wird er als goat nach jordan gesehen. ich will nicht, dass irgendwer irgendwann auf die idee kommt, wade wäre besser als kobe gewesen oder derrick rose (falls er noch mal nen mvp gewinnt und champion wird) besser als kobe war.
Es liegt dann an den anderen Leuten, diesen "Fans" den Kopf geradezurücken. Es ist anstrengend, aber anders geht es eben nicht. Was Russell betrifft, finde ich es immer noch bemerkenswert, dass es damals die Spieler selbst waren, die ihn bei ihrer MVP-Wahl Anfang bis Mitte der 60er meistens vor Wilt sahen. Die haben wahrscheinlich kapiert, dass Russell einfach aus der Sicht der bessere Spieler war, wenn es darum ging ein Team zu Siegen und zu Titeln zu führen.
Chamberlain hat selten "ideal" gespielt. Gewissermaßen war er einfach zu gut für die Liga und hat sich deswegen die falschen Herausforderungen gesucht: ein "kompletter" Scorer sein anstatt einfach jeden Gegner mit seiner Kraft im Low Post in Grund und Boden zu spielen, unbedingt den Assist-Titel holen zu wollen etc.
Als ihm mal der Kopf von Coach Hannum zurechtgerückt wurde und Wilt mehr wie Russell spielte, also nicht unbedingt die erste Option in der Offense sein, und sich mehr auf die Defense konzentrieren, sprang eine Meisterschaft heraus. Und darauf kommt es eben an. Klar war Wilt individuell der bessere Spieler als Russell. Aber der hatte anscheinend doch den größeren Impact, der zu Titeln führte (und so extrem schlechtere Teams hatte Chamberlain um sich herum auch nicht - da lässt man sich davon täuschen, dass Spieler wie K.C. Jones nur deswegen in die Hall of Fame gewählt wurden, weil sie eben mit den Russell-Celtics so viele Titel gewannen. In einem anderen Team wäre dieser Defensivspezialist ohne bemerkenswerte Offense sonst heute schon völlig vergessen), und so gesehen hat er seine MVPs dann eben auch verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben