Mythical Matchup: College vs Europa

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8476
  • Erstellt am

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
ich sehe das einfach nur sehr realistisch. ich habe mir am sonntag die erste halbzeit bayern - alba angesehen. ich würde nie im leben darauf kommen, dass eines der beiden teams gegen ein x-beliebiges college-team verlieren würde. ich sehe da wirklich null chancen. ich weiß nicht, wie man das anders sehen kann, wenn man sich die spiele (also in dem fall das spiel genannter mannschaften und danach ein college-spiel) ansieht. ich vermute auch schwer, dass z.b. @Tijuana Tornado weder euroleague-spiele noch college-spiele sieht oder gesehen hat, sondern einfach nur seinen nba-fetisch auslebt.

und um das mal klarzustellen: ich bin gar kein euroleague-fan. ich glaube, dass ein sehr gutes euroleague-team in der nba vielleicht 10-15 spiele in einer saison gewinnen würde. trotzdem weiß ich einzuschätzen, wie gut sie vergleichsweise trotzdem sind.

Gegen ein x beliebiges College Team ganz klar nicht, zumal Bayern mittlerweile auch eine mittelklassige Euroleague Mannschaft ist. Aber denke Sie würden auch ein Team wie Duke klar schlagen. Wenn wir dann aber von durchschnittlichen BBL Teams oder sonstigen Europäischen Durchschnittsteams sprechen, bin ich mir nicht mehr so sicher. Das ist dann ja auch das Argument von Keith Langford im verlinkten Hoopshype-Artikel: Auch gute Euroleague Teams verlieren in der Liga mal gegen Durchschnittsteams, wieso sollte es da auch ein College Team nicht mal schaffen? Naja wie gesagt, ich seh das auch nicht so.. Würde einfach gerne mal ein paar vernünftige Argumente von Tijuana Tornado hierzu hören, bei all den Vorwürfen und Aussagen, die hier von seiner Seite kommen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
ich sehe das einfach nur sehr realistisch. ich habe mir am sonntag die erste halbzeit bayern - alba angesehen. ich würde nie im leben darauf kommen, dass eines der beiden teams gegen ein x-beliebiges college-team verlieren würde. ich sehe da wirklich null chancen. ich weiß nicht, wie man das anders sehen kann, wenn man sich die spiele (also in dem fall das spiel genannter mannschaften und danach ein college-spiel) ansieht. ich vermute auch schwer, dass z.b. @Tijuana Tornado weder euroleague-spiele noch college-spiele sieht oder gesehen hat, sondern einfach nur seinen nba-fetisch auslebt.

und um das mal klarzustellen: ich bin gar kein euroleague-fan. ich glaube, dass ein sehr gutes euroleague-team in der nba vielleicht 10-15 spiele in einer saison gewinnen würde. trotzdem weiß ich einzuschätzen, wie gut sie vergleichsweise trotzdem sind.


So ist es. Das hier überhaupt darüber geredet wird ist doch Unsinn und lässt einen doch sehr am Sachverstand mancher zweifeln.
 
Oben