Nächster Gegner für Wladimir Klitschko


molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
habe so langsam das gefühl das ein teil dieses threads in den trash
gehört.

zurück zum thema, sieht ja so aus als ob wlad doch noch den fight gegen
byrd bekommen könnte.
obwohl ich mich gefreut hätte wenn er einen eliminator gegen gemacht
hätte. da waren ja ein paar kandidaten da.
DAVARRYL WILLIAMSON
SAMUEL PETER
NICOLAI VALOUEV
SERGEI LYAKOVICH
CALVIN BROCK
SINAN SAMIL SAM
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
molly schrieb:
habe so langsam das gefühl das ein teil dieses threads in den trash
gehört.

zurück zum thema, sieht ja so aus als ob wlad doch noch den fight gegen
byrd bekommen könnte.
obwohl ich mich gefreut hätte wenn er einen eliminator gegen gemacht
hätte. da waren ja ein paar kandidaten da.
DAVARRYL WILLIAMSON
SAMUEL PETER
NICOLAI VALOUEV
SERGEI LYAKOVICH
CALVIN BROCK
SINAN SAMIL SAM

Mit freut es, wenn das sofort mit Byrd klappt.

Von den aufgezählten Gegnern bleiben aber nicht viele übrig, wenn Wladimir im Juli/August boxen will, außer Williamson und Sinan Samil Sam. Valuev wurde von Sauerland in der WBA positioniert, Brock und Peter boxen, ebenso wie Lyakhovich.

Sinan Samil Sam wurde von Sauerland beim WBC positioniert, also fällt der auch weg.

Dann bleibt sowieso nur noch Williamson. Ich denke mal darauf läuft es hinaus, entweder Williamson oder der direkte Titelkampf.

Es sei denn Valuev boxt noch einen Eliminator in der WBA, dann könnte vielleicht Valuev noch Williamson boxen, dort steht Williamson auf 5.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
@ jisi
positionierung der atleten hin oder her, gebe ihnen die chance um einen
titel zu boxen und sie werden ihn nutzen.

und da ist es eben so das sie ihre geplanten fights ganz schnell aufgeben
würden. ich würde es jedenfalls so machen.
 

Lennox Lewis

Banned
Beiträge
260
Punkte
0
Heute veröffentlichte www.boxingtalk.net ein Interview von Greg Leon, geführt mit Chris Byrd, welches ihr unten lesen könnt…


Greg Leon: Hallo Chris, wie geht es Dir?
Chris Byrd: Ich erhole mich noch etwas. Zurzeit schauen wir auf den 13. August. Es ist zwar noch nichts sicher, aber ich hoffe alles geht seinen Weg und ich kann an diesem Tag kämpfen.

Greg Leon: Es scheint Dein nächster Kampf wird entweder gegen Sergei Lyakhovich oder gegen Wladimir Klitschko sein. Welchen der Beiden würdest Du bevorzugen?
Chris Byrd: Das ist mir wirklich egal. Die Sache ist die, ich möchte einfach möglichst schnell wieder boxen. Wenn es Klitschko wird, gut, ich denke eine Revanche würde viele Boxfans auf der ganzen Welt interessieren. Wenn es Lyakhovich wird, den haben sie mir von Anfang an als Gegner genannt. Im Moment möchte ich einfach möglichst schnell wieder in den Ring.

Greg Leon: Bevor Du abgelehnt hast gegen Klitschko in Deutschland zu boxen, warst Du bei uns und hast erklärt, dass Monte Barrett es mehr verdient hätte, um den Titel zu kämpfen als Wladimir Klitschko. Denkst Du jetzt, dass Lyakhovich es mehr verdient als der kleine Klitschko?
Chris Byrd: Es ist mir wirklich egal. Sein letzter Sieg war gegen Dominick Guinn, als dieser gerade gegen Barrett verloren hatte. Alle dachten Guinn würde ihn als Comeback einfach aus dem Ring fegen, aber es kam anders. So gesehen, würde er es vielleicht wirklich mehr verdienen. Ich kann nicht sagen, weil ich Castillo geschlagen haben, verdient Klitschko es mehr. Wie ich bereits sagte, es ist mir egal. Wen auch immer sie mir gegenüber in den Ring stellen, werde ich boxen. Solange es finanziell Sinn macht natürlich.

Greg Leon: Meistens wenn ein Kämpfer verloren hat, möchte er diese Niederlage so schnell wie möglich wieder gut machen. Ist dies nicht auch bei Dir mit Wladimir Klitschko so? Vor allem wenn man bedenkt, dass Du ja heute noch sagst, die Niederlage war nicht fair.
Chris Byrd: Da ist sicherlich immer noch das Gefühl den Kerl schlagen zu wollen, aber weißt Du, es macht mich nicht wirklich verrückt. Die Motivation dazu war viel stärker direkt nach dem Kampf. Aber damals war ich es ihnen nicht wirklich wert. Ich war so verschwollen, ich wusste da ist etwas nicht in Ordnung, aber sie wollten mir keine Revanche geben. Ich habe nun wieder den Titel und er versucht gegen mich zu kämpfen. Vielleicht werden wir uns im Ring wieder treffen. Es ist mir egal, ich möchte einfach so schnell es geht wieder boxen.
photo_1065_1.jpg

Greg Leon: Denkst Du es wäre finanziell lukrativer gegen Klitschko zu kämpfen als gegen Lyakhovich?
Chris Byrd: Wahrscheinlich schon, und wenn sie mir ein gutes Angebot bezüglich der Kampfbörse machen, können wir diesen Kampf gerne ansetzten. In dieser Phase meiner Karriere geht es nicht nur darum, gegen irgendwelche Leute zu kämpfen. Ich versuche Kämpfe zu bekommen, die Sinn machen und Boxer zu schlagen, welche mich in die Hall of Fame bringen. Ich werde nicht gegen irgendjemanden kämpfen, der es vielleicht gar nicht wert ist, um den Titel zu kämpfen. Ich habe meine Schulden gezahlt, und nun ist es an der Zeit für diese Leute ihre zu zahlen….


OK, vergessen wir mal die Aussagen, welche Chris vor seinem Kampf gegen Wladimir im Oktober 2000 getroffen hatte und die sich doch sehr ähnlich anhörten. Und vielleicht auch die Tatsache, dass er zweimal zu Boden ging, nämlich in der neunten und in der elften Runde, und sehr deutlich nach Punkten verlor. Die Ringrichterentscheidung war 120-106, 118-108, 119-107.
Ziehen wir auch mal nicht in Betracht, dass Byrd sagte „Die einzige Motivation gegen Wladimir zu kämpfen, wäre die Höhe seiner Börse!“ Denn wir wissen, der Betrag welcher Wladimir ihm für einen Kampf im April geboten hatte, war nicht nur groß…er war riesig!
Und vergessen wir auch mal die Worte, dass ein Kampf mit Wladimir für Chris Byrd genauso attraktiv wäre wie gegen jeden anderen Schwergewichtsboxer.
All dies sind nur Gedanken. Das wichtigste aus unserer Sicht zu diesem Thema ist Wladimirs Kommentar: „Ich denke die Position des offiziellen Herausforderers für den Weltmeistertitel gehört mir. Und ich sollte auch den kommenden Titelkampf gegen Chris Byrd austragen!“


Es wäre also möglich das Wladi gegen Byrd kämpft im Sommer
 
Zuletzt bearbeitet:

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
lennox du spassvogel, das interview ist mittlerweile ca. ne woche alt und ist auch auf deutsch der grösste blödsinn, den man von sich geben kann. byrd gibt halt das übliche blabla von sich und seine aussagen werden halt durch seine letzten taten eindeutig relativiert!

Ich denke die Position des offiziellen Herausforderers für den Weltmeistertitel gehört mir. Und ich sollte auch den kommenden Titelkampf gegen Chris Byrd austragen!“

was hat das wladi-zitat mit einem etwaigen kampf zu tun? er "denkt" dass er offizieller herausforderer ist (1->vakant, 2->vakant, 3->tos, 4-> wladi). da ist wohl der wunsch der vater des gedanken!

er "sollte" den kampf mit byrd austragen? sicher, holyfield "sollte" wiederkommen, tyson "sollte" auch wieder champion werden und ali "sollte" eigentlich wieder gesund werden.

bis der nächste gegner von wladi feststeht, warte ich erstmal ab und halte mich mit verrissen über wladi und seine potentielle gegnerschaft erstmal zurück, aber eins wird ganz sicher nicht im sommer passieren, nämlich das byrd gegen wladi um die wm kämpft! :sleep:
 
Oben