Nachscoring Ji Hyun Park vs. Yan Wang u. Undercard, Youtube


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
49.748
Punkte
113
Herzlich Willkommen, liebe Boxfreunde, Boxskeptiker, Boxgegner, zur heutigen Card aus dem Dalseong County Citizens Gymnasium, Daegu,
flagge-sudkorea-wehend-20.gif
Südkorea.

park.jpg



Leider habe ich gerade nur noch die letzte Runde live gesehen.

Die Card gibts hier gratis und legal zu sehen:


Hoffe, das lief unfallfrei ab und die Kämpfe waren gut. Viel Spass.

Courtesy: Tim Boxeo, Stanza, Youtube, Tapology, nationalflaggen.de
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
49.748
Punkte
113
Ji Won Park schwarze Hose vs. Gyu Min Kim weisse Hose 4 Rd.

1. Rd. 10-9 Beide boxen es in der Normalauslage. Park recht munter. Kim muss sich noch ein wenig war laufen. Viel Power haben die 2 nicht. Aber tapfer sind sie alle Beide und bemüht, hier ihr Können zu zeigen. Gute Treffer von Park. Beide treffen gut zum Kopf, was auch heisst: die Deckung beider Boxer ist nicht über alle Zweifel erhaben. Mir gefällt hier Park n Tick besser. Der arme Kim kassiert hier einiges. Er muss dringendst an seiner Verteidigung feilen.
2. Rd. 10-9 Die Zwei geben es sich hier noch immer passabel. Das Niveau ist nicht sonderlich hoch, aber hier wird beherzt und mit Leidenschaft gekämpft. Kim kommt etwas besser in den Fight. Kanns fast ausgleichen. Park ist aber präziser. Immer wieder schlägts klar bei Kim ein. Der dann infolge eines Treffers doch etwas zurückweichen muss. Ehrliches Boxen, keine Frage. Keine Fouls, der Ringrichter ist hier erstmal arbeitslos. Park kriegt die Runde nochmal. Er hat einfach die besseren Treffer drin.
3. Rd. 10-9 Beide kämpfen es hart. Kim ist enorm tapfer, wenn man bedenkt, was der Junge schon alles nehmen musste. Park wird langsam müde. Das Tempo ist hoch. Beide sind eher langsam und wie gesagt, punchbefreit. Trotzdem ist die Hingabe spürbar. Park ist einfach n tick slicker, wie gesagt präziser. Zum Glück für Kim ist Park kein Punchmonster. Kim muss dringend lernen, sich besser zu decken. Das ist ungesund. Noch immer gefällt mir Park besser. Weiterhin sehr fair das Ganze. Nonstop action. Kim viel zu tapfer für sein Können. Parks Runde.
4. Rd. 10-9 Park trifft gleich wieder gut. Kim bemüht, aber es reicht bislang einfach nicht. Er muss hier auf einen KO hoffen, was nicht sehr wahrscheinlich erscheint. Beiden geht allmählich der Sprit aus. Das Tempo fällt weiter zusammen. Die Lungen und die Beine schmerzen. Kim mal mit einer Hand drin, welche Park durchrüttelt. Dieser Kim ist echt n Wunder, Hat soviel kassiert und glaubt noch immer an seinen Sieg. Never give up. Park ist einfach sounder. Die Stimmung in der Halle ist nicht gerade ausgelassen.

Warmer Applaus brandet zum Schluss auf. Den Zuschauern hat dieser Fight gefallen. Mir auch.

Ji Won Park 40-36 bei mir. mal sehen.

Hoffe, ich habe die Namen der Fighter richtig. Musste mich hier aufs Gehör verlassen.

Sympathische Veranstaltung, kann man nicht anders sagen. Beiden wird nochmals Applaus gespendet.

Ji Won Park wird der Arm gehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
49.748
Punkte
113
Interessant ist, dass die Koreaner da echt ein künstlerisches Programm auf die Beine gestellt haben:

Screenshot_20231113-141327_Firefox_copy_1710x810_copy_1282x607_copy_961x455_copy_720x341.jpg

Screenshot_20231113-141417_Firefox_copy_1710x810_copy_1282x607_copy_961x455_copy_720x341.jpg
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
49.748
Punkte
113
Ji Hwan Ahn schwarze Hose vs. Joo Hee Geon weisse Hose 4 Rd.

1. Rd. 10-9 Man muss schon sehr aufpassen, um die Namen zu verstehen. Hoffe, ich habe sie richtig. Beide boxen es in der Normalauslage. Ahn ist aktiver. Geon eher so der Abgeklärte mit dem Mindset: komm mal, ich schaue dann, ob ich kontern kann. Geon boxt aufrecht wie n Pfahlsitzer. Ahn ist beweglicher. Das Tempo ist nicht sonderlich hoch. Ahn macht auf den ersten Eindruck einen boxtechnisch besseren Eindruck. Geon etwas sehr passiv. Wenn er das gewinnen will, muss er noch was nachlegen. Erste Runde geht recht klar an Ahn.
2. Rd. 8-10 Die 2 sind sowas von fair. klatschen sich sogar vor der 2. Runde ab. Ahn dann mit etwas Druck. Geon ist wohl eher so der Gemütliche, der sich durch nix draus bringen lässt. Ahn hat das ziemlich unter Kontrolle, boxt es auf dem Frontfoot. Sonderlich präzise ist Ahn auch nicht. Geon hat noch nicht wirklich gezeigt, ob und was er kann. Er findet da kaum statt. Oha und schon kommt Geon durch und Ahn geht zu meiner Ueberraschung runter und wird angezählt.

Danach gibts was, das ich so auch noch nicht gesehen habe: Geon geht danach auf Ahn zu und schlägt nicht etwa, sondern es gibt n touch gloves, als möchte Geon sich für den Knockdown entschuldigen. :jubel::jubel: In der Folge zeigt Ahn wieder sein besseres boxerisches Können, aber die Runde ist natürlich klar weg.
3. Rd. 10-9 Will Ahn das noch gewinnen, braucht er wohl beide Runden. Geon hat etwas Mut gefasst. Ahn hat sich durch den KD etwas aus dem Konzept bringen lassen. So richtig mit bad intensions schlägt keiner der 2. Ahn aktiver, Geon übt sich in showboating, was angesichts seines Könnens ein Statement ist. Ahn gibt nochmal Gas scheint aber eine blutige Nase zu haben, wenn ichs denn richtig sehe. Der Tank der beiden Helden wird leerer. Die Runde geb ich Ahn.
4. Rd. 10-9 Letzte Runde, faires touch gloves. Die Runde wird wohl entscheiden, wer sich das Ding holt. Ahn legt nochmal alles rein. Geon mit nem Uppercut. Ansonsten ist er eher der gemütlich Gentlemanboxer. Ahn munterer, aber Geon hat seine Konter drin. Enge Runde noch 01.40. Noch alles drin in dieser Runde. Geon weiterhin bemüht, seinen Uppercut reinzuzwitschern. Ahn müde, drückt mal etwas unfair. Beide sind im roten Bereich. Nochmal kommt Ahn durch. Geon verfehlt nochmal. Die Runde geht wohl knapp an Ahn, ders dann bei mir doch noch genickt hat. Mal sehen, wies das Fachpersonal hat.

Wieder gibts Applaus für die 2 Helden

Ji Hwan Ahn 38-37 bei mir.

beiden werden die Hände in die Höhe gehoben. war wohl n draw. was bei einem Niederschlag in einem 4 Runder ein sehr seltsames Ergebnis ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
49.748
Punkte
113
Konstantin Tsoy blaue Hose vs. Ruben Santillanosa weisse Hose 6 Rd.

1. Rd. Los gehts. Vermutlich sind beide Normalausleger. Tsoy fintiert mal rum und kommt dann mit einer fürchterlichen Rechten durch und Santillanosa muss schwer runter. Keine Chance, den Count zu beaten.

Konstantin Tsoy WKO 1 Ruben Santillanosa

Tsoy hilft Santillanosa fair auf die Beine. Der wirkt immer noch ein wenig durch den Wind. Das war ein übler KO von einer Rechten geschlagen, welche sich sehen lassen darf.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
49.748
Punkte
113
Woo Min Lee rote Hose vs. Gao Cong Ding weisse Hose 6 Rd.

1. Rd. 9-10 Beide boxen es in der Normalauslage. Beide wirken gute trainiert und boxerisch stark. Gao versucht zu drücken. Lee boxts von aussen. Oh je, da kommt Lee dann doch recht gut durch und Gao wirkte erstmal etwas unsortiert. Dann hat auch Gao seine Momente. Er schlägt auch einen guten Uppercut.l Interessanter Fight, zweier Boxer, welche in etwa auf gleichem Level boxen. Gao ist n tick präziser, weshalb ich ihm die Runde engstens gebe.
2. Rd. 10-9 Gao möchte drücken. Lee boxt es weiterhin von aussen, Beide treffen gut. Gao im Moment etwas klarer. aber dann kommt Lee gut auf. Das geht nun gut hin und her. Etwas aktiver von Lee, Die Runde neigt sich eher auf seine Seite. Lee mit etwas Wirkung. Dann liegt plötzlich Lee nach einem Slip aufm Boden. Runde an Lee.
3. Rd. 10-9 Lee möchte sich gerne etablieren. Beide sind in etwa gleich schnell. Gutes Boxen von Beiden. Lee vielleicht n tick aktiver. Gao muss mehr tun, will er das in Korea gewinnen. Gao mit ner guten Hand drin, aber Lee kommt gleich zurück. Nichtmal einfach zu scoren. Beide lassen die Fäuste hier gut fliegen, was es unterhaltsam macht. Gao müsste den Uppercut mehr bringen, wenn Lee in die Pocket kommt. Eng an Lee.
4. Rd. 10-9 Gao muss mehr machen. Lee boxt es noch immer auf dem front foot, was ihn besser aussehen lässt, als er ist. In der Runde macht Lee aber viel Betrieb. Von Gao kommt einfach zu wenig. Lee kann sich etwas absetzen. Gao ist tapfer. hat aber wohl nicht den Punch, um Lee in Bedrängnis zu bringen. Gute Hände von Gao. Danach kommt Lee selber gut durch. Lees Runde.
5. Rd. 10-9 Beide müssen etwas vom Gas, aber Lee boxt es noch immer auf dem front Foot. Gao ist nicht schlecht. Boxtechnisch kann er durchaus was, Sein Manko ist die Workrate und der Punch. oha 2 gute Hände von Gao, der dann selber in einen Konter läuft und klammern muss. Die Power von Lee macht hier etwas den Unterschied. Der arme Gao hat plötzlich richtig Mühe. Lee drückt. Läuft jetzt gut für ihn, mit dem einen Treffer hat er Gao etwas den Zahn gezogen.
6. Rd. 10-9 Lee greift an. Gao wohl mit dem Ziel, es über die Runden zu schaffen. Viel zu lachen hat er hier nicht. Lee kann das eigentlich recht easy nach Hause boxen. Lee gut zum body. Gao im Moment nicht in trouble, kann aber selber absolut nix nachlegen. Lee mit dem Uppercut. Nein, das reicht nicht für Gao, der zwar beherzt gekämpft hat, aber hier auf einen leicht besseren Gegner traf.

habs dann 59-55 für Woo Min Lee

schöne Szenen zwischen den Boxern nach Kampfende. Absoluter Respekt. Das gefällt. :smoke:

Woo Min Lee wird denn auch folgerichtig der Arm gehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
49.748
Punkte
113
Kommen wir also zum Hauptfight:

Ji Hyun Park goldige Hose vs. Yan Wang weisse Hose 6 x 2 min

1. Rd. 9-10 Beide boxen es in der Normalauslage. Recht Wilder Beginn. Die Chinesin wirkt technisch sound. Möglich, dass es Park über den Einsatz machen muss. Wang hat jedenfalls einen guten Jab. Sie kann Park auch abfangen, wenn diese in die Pocket kommt. Boxtechnisch sieht der Jab von Wang richtig gut aus. Ihre Runde.
2. Rd. 9-10 Die Boxhaltung von Wang sieht gut aus. Der Ref ist etwas gar streng zu Wang. Rechte von Wang drin. Park kann noch immer kein klares boxen zeigen. Die Linke von Wang ist drin. Die boxt es locker, kommt zum body durch. Läuft gut für Wang. Gibt nicht viel für Park zu zählen. eher klar bei Wang.
3. rd. 9-10 Park versucht, mal Betrieb zu machen. Aber läuft nicht so toll für sie. Wang scheint mir routinierter zu sein. Die Runde ist aber enger. Wang klug mit dem Jab. Park macht auch nicht gerade viel. Treffer von Wang. wieder. tja hintenraus wirds dann doch etwas klarer. Der Ref bemängelt einen Innenhandschlag von Wang was auch richtig ist. Wangs Runde. Diesmal eher eng.
4. Rd. 9-10 Die Runde fliegen hier nur so vorbei. Wang noch immer am Drücker. Park sieht eher gewöhnlich aus. Wang mit dem besseren boxen. Die Kombi Jab und die gute Rechte hilft. Wieder nee gute Rechte von Wang drin. Park trifft so gut wie nix. eher klar bei Wang.
5. Rd. 9-10 Beide Kämpferinnen wirken top austrainiert. Park greift zwar an, verfehlt aber alles. push von Wang, Park muss zu Boden. Zu recht kein KD. Wang weiterhin mit dne besseren Treffern. Parks Haare haben sich geöffnet. Der Fight ist etwas unsauber geworden. Wang noch immer besser. Park hat kaum Treffer. Wangs Runde.
6. Rd. 9-10 letzte Runde, Park braucht n Ko. Wang nochmal mit dem Jab. fängt Park beim Reinkommen ab. Der Ref mahn a, auf ihn zu hören. Park schlägt, aber trifft nicht. linke von Wang wieder im Ziel. Bislang bei Wang. Wang boxt es locker. Park trifft so gar nix. rechte von Wang so halb im Ziel. Das Tempo fällt zusammen. Park mal mit einer Hand drin. Der Ref ist mal wieder sauer mit Wang. Wang trifft nochmal und da kommt der Gong. Wangs Runde.

Yan Wang 60-54 bei mir. eine Runde war eng aber noch immer bei Wang. Die Anderen wüsste ich nicht, wie man die Park geben kann.

Wang lässt sich feiern. Das Publikum applaudiert. Park weiss wohl, dass sie das Ding klar verloren hat.


Urteil: Sieger Ji Hyun Park

Wie bitte?

Das ist ein Kandidat für die Robbery des Jahres.

Sowas habe ich auch selten gesehen. Imo hat Park keine einzige Runde gewonnen.

Wang wirkte total gutted und ihr Gesichtsausdruck sagte: Das gibts doch nicht. Das ist schlimm, was da passierte.

Damit macht man niemandem einen Gefallen. Schwarze Stunde fürs Frauenboxen.


Von der ansonsten unterhaltsamen Card zurück ins Studio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben