Nadine Kleinert vs Robert Stieglitz...

ogkempf

Nachwuchsspieler
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/10/13/kugelstosserin/kleinert-boxen,geo=2661648.html

Nicht ganz, aber Kleinert will scheinbar aus dem Kugelstoss- in den Boxring wechseln.

Schoen, dass sie die Power schon hat, aber ich bezweifel, dass sie mit 32 noch in der Lage ist die Boxtechnik so gut zu beherrschen, dass aus ihr eine ernstzunehmende Sportlerin wird.
Da ich Kleinert nicht fuer die hellste (und Haerteste) halte frage ich mich, ob sie sich schon mal Gedanken darueber gemacht hat, dass die Kugel im Gegensatz zu Gegneringen im Boxen nicht zurueckstoesst...

desl

Supermoderator
Teammitglied
Naja ... die Konkurrenz im Schwergewicht ist ja nicht die größte. Ausser Vanda Ward und Marta Salazar sind da glaube ich nicht viele Frauen, die eine gewisse Boxtechnik beherrschen.

Ob eine Schwergewichtlerin gut vom Boxen leben kann? Fraglich... dazu müssten zumindest Erfolge her.

ogkempf

Nachwuchsspieler
Ich verstehe den Transfers dieses Threads von "Nationale und internationale Box-News, Gerüchte, Boxen allgemein" zu "haertere Diskussionen jenseits des Boxsports" irgendwie nicht.
Vielleicht kann mir das jemand erklaeren...dann oeffne ich meinen naechsten Thread gleich hier...

Oben