Naoya Inoue vs. Junto Nakatani | Das japanische Giganten-Duell | 02.05.2026 in Tokio

Chancho

Bankspieler
Zu welcher deutschen Zeit sollte man am Samstag ungefähr einschalten, um den Hauptkampf zu sehen?

Ray

Bankspieler
Mein Kumpel will einfach nicht zugeben ,das falls Inoue gewinnt es genug Argumente gibt ihn p4p no.1 zu ranken.
Für ihn ist Nakatani an 7 schon ein Fehler
Man könnte Usyk weiterhin vorne haben allerdings IMO würde Inoue auf die 1 rutschen

Powerfull Hitter

Bankspieler
Anhang anzeigen 71167

Das ist übrigens eine richtig geile Card. Zum Hauptkampf braucht man nicht mehr viel schreiben, das ist vielleicht der sportlich beste Kampf der gesamten Dekade.

-Bruder Takuma Inoue boxt auf der Undercard ebenfalls um die Weltmeisterschaft gegen den maximal renommierten Ioka. Starker Kampf, der mittlerweile auch ausgeglichen erscheint. Takuma steht halt im Schatten seines Bruders, hat sich aber schon ganz gut zuletzt gemacht. Ioka wird nun die Gelegenheit erhalten in der vierten verschiedenen Gewichtsklasse Weltmeister zu werden. Das wäre schon ein Meilenstein.

-Tanaka vs. Sasaki ist ein unglaublicher Kampf. Sasaki ist der ultimative Actionfighter, allerdings mit Defensivschwächen. Tanaka gilt als großes Prospect, scheint aber auch keine Defensive zu besitzen. Ich bin ehrlich, der Kampf ist völlig irre! Keine Ahnung wie lange das gehen wird, aber das ist einer der geilsten Ansetzungen, die man sich vorstellen kann. Das dürfte unglaublich wild werden.

-Deok No Yun ist ein Südkoreaner im Supermittelgewicht, ebenfalls ein echter Actionfighter ohne Defensive. Gegen Koki hatte er diesen praktisch gestoppt und ist beim Nachsetzen selbst gestoppt worden in Runde 1, so sind seine Fights. Nun boxt er im Rematch gegen einen 1-0-1 Mann, wo es zuvor ein technisches Unentschieden gab. Dürfte auch knallen.

Ex-Weltmeister Yoshiki Takei meldet sich zurück und einiges mehr auf der Undercard. Ich finde die Nummer bombastisch gut. Gerade stilistisch dürften die Nummern auch wirklich teilweise knallen.

Eigentlich eine echte PPV-Card, zum Glück haben die Boxfans keine Ahnung von guter Qualität (y)

Ich finde es super das die beiden als Samuraikrieger antreten und hoffentlich auch mit Samurai-Rüstung in den Ring kommen!😁

wicked

Bankspieler
Sehr hyped für Samstag. Was für ein Tag für die Boxwelt und insbesondere den japanischen Boxsport.

Meine Prognose: Inoue einmal am Boden oder "hurt", findet aber immer wie besser in den Kampf und knockt Nakatani aus.

kk17

Bankspieler
Glaube auch Inoue wird wieder zeigen warum er Special ist, aber das er mal runter muss kann ich mir auch vorstellen. Von den Namen wohl der P4P Kampf des Jahres.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Inoue mag nicht mehr in seiner absoluten Prime sein, sollte aber noch genug im Tank haben, um Nakatani zu schlagen. Immerhin kommt Inoue aus einer tollen boxerischen Vorstellung, bei der er einen Weltklasse-Techniker auspunkten konnte. Da ist noch Substanz vorhanden.

Nakatani sah zuletzt nicht unbedingt zerstörerisch aus. Da wurden gegen Reyes Schwächen offenbart. Natürlich bleibt er Weltklasse und absolut gefährlich, aber ich denke, dass Inoue mehr anzubieten hat.

kk17

Bankspieler

Lord Krachah

Bankspieler
Ich streu mal weit:

Dann schauen wir uns mal die japanische Supercard morgen genauer an:

Anhang anzeigen 71239

Naoya Inoue (32-0-0) vs. Junto Nakatani (32-0-0)

Bei diesen mega Fights fällt mir manchmal gar nicht so viel ein. Man kennt ja beide eigentlich ganz gut. Inoue kämpft um den P4P Thron, aber so langsam kann man sich vielleicht einbilden, dass er etwas nachlässt. Manchmal früh runter, manchmal Kämpfe wie Sparringseinheiten. Vielleicht ist auch die Konzentration nicht ganz so dolle. Nakatani sollte der frischere Mann sein, ist auch 5 Jahre jünger, aber sein Debüt im Superbantamgewicht ging dann doch etwas daneben als er nur hauchdünn den aber auch überzeugenden Hernandez bezwang. Inoue ist vom Superfliegengewicht nach 5 1/2 Jahren erst im Superbantamgewicht gelandet. Bei Nakatani hat der Sprung nur knapp über 2 Jahre gedauert. Zu schnell die Gewichtsklassen gesprungen, um bei diesem Kampf zu landen? Wird man sehen. Toller Fight! Ich sehe Inoue wahrscheinlich knapp vorne.

Takuma Inoue (21-2-0) vs. Kazuto Ioka (32-4-1)

Ist nach der Reihenfolge bei DAZN wohl nicht das Co-Main Event, aber sicherlich der Hauptsupport. Inoues Bruder hat zuletzt für eine Überraschung gesorgt als er als leichter Außenseiter in den Kampf gegangen Nasukawa doch recht deutlich auf den Punkten bezwang. Man vergleicht ihn etwas gemein immer mit seinem Bruder, aber er hat sich so still und heimlich echt zu einem Weltklasseboxer gemausert. Tolle Entwicklung. Ioka möchte hier großes verbringen. Und Weltmeister in der 5. Gewichtsklasse werden. Wow. Mit 37 vielleicht auch seine letzte und einzige Chance, sich den Bantamgewichtstitel zu holen. Der erste Kampf in der Gewichtsklasse war ein leichter Aufgalopp und jetzt kommt es drauf an. Auch wieder ein hauchdünnes Ding, der Karrieretrend deutet ein wenig auf Inoue hin, wird man aber sehen, ob dieser hier hält.

Toshiki Shimomachi (22-1-3) vs. Reiya Abe (28-4-2)

Die Gefechte in der erweiterten Weltspitze schlagen hier nur so ein. Bei Shimomachi ist so wenig der Hype, wenn er denn überhaupt da war, verflogen. Zu durchwachsen waren seine letzten Vorstellungen. Jetzt folgt der - angesichts seiner Größe von 1.80m nachvollziehbare - Wechsel hoch ins Federgewicht. Abe hatte 2024 mal die Chance einen WM-Titel zu erringen und es wurden ihm von Luis Alberto Lopez recht deutlich die Grenzen aufgezeigt. Danach gab es ein paar knappe Kämpfe. Ist inzwischen wahrscheinlich nicht mehr so richtig in der Weltspitze. Aber er kann es hier drehen. Dritter 50/50 Fight, mit wohl leichten Vorteilen bei Shimomachi.

Sora Tanaka (5-0-0) vs. Jin Sasaki (20-2-1)

Und der nächste 50/50 Fight. Sasaki ist wahrscheinlich hier etwas bekannter von seiner harten Niederlage gegen Norman. Da wurde seine große Schwäche überaus deutlich. Er hat halt gar keine Defensive. Und nun steht mit Tanaka auf der anderen Seite jemand, dessen Schwäche genau an der gleichen Stelle verortet ist. Nach Norman wissen wir, dass Sasaki wirklich gar nicht anders boxen kann. Bei Tanaka wissen wir das noch nicht so genau, was wohl der Grund dafür ist, dass er trotz des deutlich schlechteren Kampfrekords hier als hauchdünner Favorit in den Kampf geht. Wird wohl ein kurzrundiger Shoot-Out.;-)

Yoshiki Takei (11-1-0) vs. Dekang Wang (9-1-0)

Sind noch weitere 50/50 Fights auf der tollen Card, ich nehm aber nur noch das nominelle Co-Main Event drauf. Takei kommt aus seiner ersten doch etwas überraschenden Niederlage gegen Medina. Er musste in der ersten Runde runter und kam bis zum Ende ein paar Runden später mit der Power von Medina gar nicht klar. Das war schon etwas enttäuschend. Nun geht es eine Gewichtsklasse hoch in das Superbantamgewicht. Und er kriegt sehr prominent einen Aufbaukampf auf dieser Card als Co-Main Event. Ist wohl in der Verlosung für den Sieger oder auch Verlierer des Main Events. Wang sagt mir nichts. Stand zuletzt vor 2 Jahren im Ring als er nach Punkten gegen Nghitumbwa unterlag. Ist aber immerhin in dieser Gewichtsklasse unterwegs. Takei soll hier gewinnen.

Oben