Naoya Inoue vs. Junto Nakatani | Wann kommt endlich der Mega-Fight im Boxen?

Voldemort

Bankspieler
Ich freue mich dermaßen auf den Kampf zwischen Inoue und Nakatani!!! Natürlich würde so ein Thema einen eigenen Thread verdienen, doch da noch nichts in festen Tüchern ist, muss ich es erstmal hier posten. Der Fight soll ja 2026 stattfinden. Das wäre so ziemlich das non plus ultra des Boxsports. Für mich wäre es ein völlig offener Ausgang. Inoue würde sehr wahrscheinlich als Favorit in das Duell gehen. Kann ich auch vollkommen nachvollziehen. Dennoch ist es für mich alles andere als eine klare Sache. Das könnte in beide Richtungen laufen. Vielleicht 55-45 pro Inoue. Ich mag beide Boxer extrem. Doch, wenn ich Partei ergreifen müsste, würde ich mich für Nakatani entscheiden. Sein Kampfstil gefällt mir noch ein wenig besser. Es wäre auf jeden Fall die Ansetzung fürs nächste Jahr. Hoffe, der Kampf wird kommen!!!

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Wir können das Thema auch ausgliedern, das wird in der Zukunft immer wieder hochkommen und irgendwann hoffentlich auch stattfinden :)

@Deontay : Mich würde mal Deine Einschätzung zu diesem Kampf interessieren. Was denkst Du, wie er verlaufen könnte?

Gute Frage. Grundsätzlich gilt Inoue ja als unantastbar, allerdings war er zuletzt in zwei Kämpfen am Boden. Im Superbantamgewicht wirkt er schon verwundbar, ist dennoch als Monster natürlich wahnsinnig offensivstark.

Nakatani hat ja einst im Minimumgewicht angefangen, wirkt aber ziemlich groß und dürfte im Superbantamgewicht vielleicht gar physische Vorteile irgendwann besitzen. Der Kampf wäre eine absolute Granate, vielleicht gar der Kampf der Dekade. Ich hoffe einfach, dass der Kampf zustande kommt, alles Weitere ist mir relativ gleichgültig.

Von den Tendenz würde ich eher mit Nakatani gehen, wenngleich er selbst aber auch offen erscheint. Für mich ein absoluter 50/50 Kampf.

Ray

Bankspieler
Ich hätte tatsächlich Bock mir diesen Fight Live vor Ort anzuschauen.
Vielleicht bin ich zu dem Zeitpunkt ja in der Nähe.
Bin Mega Hyped auf diesen Fight.Sehe Nakatani mittlerweile als Favoriten

Oben