Naseem Hameds Fehler gegen Marco Antonio Barrera?

Drago

Bankspieler
Nach meiner meinung einer der besten Fights, zudem einer der geglaubt hat unbesiegbar zu sein verloren hat.

Was war Hameds Fehler? Egal was er machte, Barrera hatte immer die passende Antwort.
Ich will Barrera nichts absprechen, besser konnte man´s nicht machen, aber Hamed hat für meine Begriffe nicht das gezeigt was er wirklich kann.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Der Fehler? Überhaupt angetreten zu sein.

Hamed beherrschte genau einen Stil, nämlich den, den er boxte. Er lebte von Schnelligkeit, Beweglichkeit im Oberkörper und guten Reaktionen. Allerdings war er unorthodox und boxte eigentlich sehr offen. Gegen Barrera boxte er genau so, wie sonst auch. Jedoch sah es anders aus, weil es nicht die gewohnte Wirkung und Effektivität hatte. Denn Barrera war nicht entscheidend langsamer, boxte sehr konventionell und gerade auf der Innenbahn, nahm den kürzeren Weg und agierte vor allem sehr geschlossen in der Defensive. Barrera besiegte Hamed, nicht Naz sich selbst. Da Hamed an seiner Art zu Boxen nichts ändern kann, konnte er dem Kampf auch keine Wendung geben. Barrera war gut auf ihn eingestellt und kam schnell in den Kampf. Entsprechend war für den Briten nichts zu wollen, egal was er probierte.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Er hat keinen Salto beim Einmarsch gemacht ;)

Drago

Bankspieler
D. Crosby schrieb:
Der Fehler? Überhaupt angetreten zu sein.

Früher oder später musste er´s ja, Barrera forderte ihn schon seit 1996.

Überheblich fand ich von Hamed die Meinung, Barrera sei nicht der beste dem er bisher gegenüberstand. Diese Aussage tätigte er vor dem Kampf, danach war´s sicher anders.

Aber was war da in der 12. Runde los? Barrera drängt Hamed in die Seile und hält ihn dort fest, würgt ihn fast. Als dieser ihm den Handschuh zum Toche Glove hinhält macht Barrera nix.
War der so sauer auf Hamed?

S

sabatai

Guest
Naz vs. Morales? Naz vs. Pacman? Naz vs. Marquez?

Eure Meinung dazu?!

Competition

Administrator a.D.
sabatai schrieb:
Naz vs. Morales? Naz vs. Pacman? Naz vs. Marquez?

Eure Meinung dazu?!

Meiner Meinung nach keine Chance für Hamed, noch weniger als gegen Barrera (Styles make fights...).

Hamed boxte ganz gute Gegner bis zum Barrera-Fight, aber außer Kelley und Medina war nichts wirklich Großes dabei. Seine Gegner waren meist einfach zu langsam für ihn, was dann so aussah, als sei Hamed viiieeelll zu schnell. Morales, Marquez und Pacman jedoch sind nicht langsamer und haben mehr One-Punch-Power als Barrera. Was Kevin Kelley leider nicht schaffte (nämlich den Sack zuzumachen, nachdem er Hamed dreimal am Boden hatte), hätten diese drei Boxer wahrscheinlich geschafft :) .

Gruß, Competition

Kenshiro

Banned
Ich sehe es auch so.Hamed hat einfach seine Leistung an diesem Tag nicht abrufen können.Da ging einfach nichts mehr.Hamed ist nie richtig in den Kampf gekommen.Der war sowas von nervös.Und das die ganze Zeit.Vor dem Kampf,beim Walk In usw.Der Salto kam auch nicht:D .Das war schon ein schlechtes Omen.Das was auch ausschlaggebend war ist das Hamed zuviel Respekt während des Kampfes hatte.Der wusste nicht mehr was er tun sollte.Hamed hat gleich gemerkt das er heute den Ring als Verlierer verlassen wird.In den Rundenpausen mal achten.Hamed war Ratlos ohne Plan.

Barrera hatte genau den richtigen Gameplan um Hamed zu besiegen.Der hat einfach seinen Stiefel runtergeboxt.
Ich selbst hatte es 115-112 für Barrera.

Hätte Hamed so geboxt wie immer hätte er Barrera knapp nach Punkten wahrscheinlich besiegt.Schade das es kein 'Rematch gab:(

Der alte Hamed hätte gegen alle (Pacman,Morales und Barrera) gute Siegchancen gehabt.Sehe alle Kämpfe 50-50

His Royness1

Administrator
Hätten sie nen direktes Rematch gemacht und hätte hamed so geboxt wie immer, hätte er sofort gewonnen, hätte er auch seinen Samstagsschlüpfer angehabt...

:clown: :clown:

Mikronesien

Nachwuchsspieler
Man darf nicht vergessen, daß Hamed zu diesem Zeitpunkt schon deutlich langsamer als etwa 1995,96.
Und damals hat er noch einen sehr guten Mann - Tom Johnson keine Chance gelassen.

Mitte der 90er war er sicher wesentlich schneller und hatte deutlich bessere Reflexe als Barrera, Morales, aber auch PacMan.

Das er sehr schnell "gealtert" ist, aus welchem Grund auch immer hat sein ehemaliger Gegner W. McCullough erwähnt.

Oben