Nationale Meisterschaften

Buster D

Bankspieler
Das beste ist, dass dieser Müller wohl nicht mal ein Team dabei hatte, trotzdem in der entscheidenen Gruppe war, Voigt und Kessler am Berg einfach locker wegfuhr und mit relativ großem Vorsprung gewann.

Wenn man bedenkt mit welchem Aufgebot T-Mobile und Gerolsteiner an Start waren ist das wirklich eine Blamage. :laugh2:

Buster D

Bankspieler
Bruce Wayne schrieb:
nö, ist es nicht, denn wie du sagst, war er in einer ausreißergruppe.

Was für ein Unsinn. Ganz alleine in eine "Ausreißergruppe" zu kommen ist extrem schwer. Erst recht auf einem so schweren Terrain. War ja schließlich keine Ausreißergruppe wie auf einer Flachetappe, der man einfach zu viel Vorsprung gelassen hat. Wenn ein Basso eine Bergetappe gewinnt, spricht ja auch keiner davon, dass es ein Ausreißersieg war :licht:

Allein schon deshalb ist es für Gerolsteiner und T-Mobile peinlich. Und das dieser Müller auch noch den "Topfahrern" locker am Berg wegfährt, ist dann die Krönung.

Da braucht man auch gar nicht groß diskutieren. Ein Amateur gewinnt die dt. Meisterschaften auf sich allein gestellt auf sehr schweren Terrain. Jeder der halbwegs Ahnung vom Radsport hat, kann das schon richtig einordnen.

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
1 Müller Dirk VC Frankfurt 1883 Team TARGET - EXIST - SPUIK [Weitere Platzierungen]
2 Kessler Matthias T-Mobile Team [Weitere Platzierungen]
3 Voigt Jens Team CSC [Weitere Platzierungen]
4 Wegmann Fabian Gerolsteiner [Weitere Platzierungen]
5 Gerdemann Linus T-Mobile Team [Weitere Platzierungen]
6 Schröder Björn Team Milram [Weitere Platzierungen]
7 Schillinger Andreas Continental Team Milram [Weitere Platzierungen]
8 Retschke Robert Team Wiesenhof Akud [Weitere Platzierungen]
9 Knees Christian Team Milram [Weitere Platzierungen]
10 Ludewig Jörg T-Mobile Team [Weitere Platzierungen]
11 Zabel Erik Team Milram [Weitere Platzierungen]
12 Ciolek Gerald Team Wiesenhof Akud [Weitere Platzierungen]
13 Hondo Danilo Team Lamonta [Weitere Platzierungen]
14 Mamos Philipp Team Braunschweig [Weitere Platzierungen]
15 Sinkewitz Patrik T-Mobile Team [Weitere Platzierungen]
16 Hardter Uwe Team Lamonta [Weitere Platzierungen]
17 Schreck Stephan T-Mobile Team [Weitere Platzierungen]
18 Grabsch Ralf Team Milram [Weitere Platzierungen]
19 Obst René Continental Team Milram [Weitere Platzierungen]
20 Martens Paul Skil-Shimano [Weitere Platzierungen]
21 Honstein Timo Team Sparkasse [Weitere Platzierungen]
22 Müller Christian Team CSC [Weitere Platzierungen]
23 Muck Michael Berliner TSC KED-Bianchi Rad Team Berlin [Weitere Platzierungen]
24 Weißhaupt Marc Team ELK Haus Simplon [Weitere Platzierungen]

Au Backe!
Die Gerols können wie schon beim Heninger nicht bei Voigte mitgehen.
T-Mob bringt da auch nur einen von 3 Kandidaten unter.
Naja.... Müller ist halt in vielerlei Hinsicht kein gewöhnlicher Amateur.

Und damit der Tag komplett wird hat Raimondas Rumsas seinen Titel als Litauischer Zeitfahrmeister verteidigt.

Xanatos

Nachwuchsspieler
Ich glaube du versteht mich falsch: Klar, es ist eine Sensation. Klar, es ist schon beschämend für die Pro-Tour Mannschaften.
Aber, er brauchte keine Mannschaft, da er ja in einer Ausreißergruppe war, wo ja kein Team doppelt war. Ich meine, die Teamkollegen von Kessler habe ihn dann auch nix gebracht, oder?
Verstehst du was ich meine?

Buster D

Bankspieler
Bruce Wayne schrieb:
Ich glaube du versteht mich falsch: Klar, es ist eine Sensation. Klar, es ist schon beschämend für die Pro-Tour Mannschaften.
Aber, er brauchte keine Mannschaft, da er ja in einer Ausreißergruppe war, wo ja kein Team doppelt war. Ich meine, die Teamkollegen von Kessler habe ihn dann auch nix gebracht, oder?
Verstehst du was ich meine?

Ne, irgendwie nicht. :confused:

Was heißt er brauchte keine Mannschaft? Auf so einer Strecke bei der es ständig auf und ab geht, wäre eine gut funktionierende Mannschaft schon wichtig gewesen, um Ausreißergruppen einzufangen bzw. stets mit eigenen Fahrern mitzugehen (und nicht nur mit einem). Um so peinlicher für T-Mobile und Gerolsteiner, dass einer völlig allein durchkam. Offenbar hat man sich gedacht, dass der Müller schon irgendwann einbrechen wird.

Xanatos

Nachwuchsspieler
Müller brauchte aber keine Mannschaft, die die Ausreißergruppe einholt.
;)

Klar, es war mal wieder überraschend. Viel schlimmer find ich diese Spanier.

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Bruce Wayne schrieb:
Sprichts du da etwa den 10.10.2000 an? :laugh2:

Also bitte, ich meine natürlich seine Karriere bei Telekom und Mapei oder seinen Sieg bei Rund um die Hainleite 97.

Voigt hatte auch nur einen Teamkollegen im Rennen.
Letztes Jahr ist Schumi als Solo-Starter auch Vizemeister geworden.

Da hast du nicht viele Versuche aber mit den richtige Beinen und einer günstige Konstellation der Gruppe(eine ohne beide große Teams wäre wohl nichts geworden) kanns halt auch so funktionieren. Der wird vom Start weg auf das Hinterrad von Voigte gesetzt haben und wenn der geht sollte man mitgehen wenn man in der richtigen Gruppe sitzten will.

Das die Großen ihre vermeintliche Qualität und Quantität nur in Teilen umsetzten konnte ist natürllich eine herbe Enttäuschung.

Und Bernhard Kohl ist als Solo-Starter neuer Staatsmeister in Österreich geworden :thumb:

Angliru

Administrator
Teammitglied
campos schrieb:
Und damit der Tag komplett wird hat Raimondas Rumsas seinen Titel als Litauischer Zeitfahrmeister verteidigt.

Darf der überhaupt noch Radfahren? Wenn Rumsas selbst bei sich zu Hause aufs Rad steigt, sollte schon die Polizei da sein und ihm die Reifen zerstechen :D

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Michael Boogerd ist auf dem Weg zum Titel der Niederlande.

Vize wird Langeveld - der einem vom Motorrad aufgeschnappten Gespräch nach den Titel aller Wahrscheinlichkeit nach an Rabobank verkauft hat.

Russia: Alexander Khatuntsev

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Italien
1 Paolo Bettini
2 Mirko Celestino
3 Danilo Di Luca

Schweiz
Gregory Rast

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
yep, sieht wirklich danach aus.
c4a.com spricht von "a lot of talks" und n Foren wird man da schon konkreter und sagt auch das das TV die Szenen entsprechend kommentiert hat.

In Frankreich sahs lange nach Moreau oder Voeckler aus - nun ist Florent Brard auf dem Weg zum Titel... noch so einer mit "power to pass" im Blut.
(Wobei das wäre CM ja auch, aber der fährt ja jetzt fürs richtige Team :saint:)

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Allan Johansen gewinnt in Dänemark.

Florent Brard hats in Frankeich nach Haus gebracht.

Da komm ich mir jetzt auch schon komisch vor.
Die Forderungen der Fahrervereinigung oder der Streik heute in Spanien zeigen ja das das alles ein großer Sauhaufen ist wo die, die vielleicht selbst nix nehmen es zumindestens zu tollerieren scheinen und doch fallen einem die die mal goutet wurden besonders negativ auf. :crazy:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
noch unterwegs.... Boonen fährt aber voll auf Sieg mit Gilbert am Rad.

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
neue Situaton wenn ich das richtig verstehe

Eeckout, van summeren -> Boonen -> van Impe, hoste, Gilbert

Oben