Nations League 26/27: Deutschland - Griechenland

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Ich glaub der Gnabry ist einfach done. Hatte nochmal ne gute Halbserie, aber ist nicht mehr der Jüngste und diese schwere Verletzung noch dazu. Das wird ganz, ganz schwer.

Ich denke, dafür ist Klopps 44er-Kader schon auch gut. Wenn man den Eindruck kriegt, dass er done ist, muss man halt dann aber auch konsequent sein und sagen „danke dür alles Serge, alles Gute noch“. Hatte jetzt aber ne ganz gute Aktion

images

Irgendwann musste Klopp ja die ganzen angeblich so guten Spieler scouten. Das hat er jetzt getan. So richtig anbieten kann sich keiner, körperlich kann man mit praktisch allen arbeiten.

Wenn nur irgendeiner von denen sowas ähnliches wie einen für einen professionellen Fußballspieler guten Abschluss hätte. Ein paar ordentliche Schusschancen waren da, da waren dann die Spieler mit dem richtigen Treffen des Balls überfordert und der Ball ging 5m daneben oder drüber.

Gegen Holland waren die Ansätze schon ok, aber heute ist wirklich gar nichts, selbst wenn man sich noch irgendwie zu einem Unentschieden mogelt.

Am wenigsten schlecht eigentlich noch Adeyemi.

Irgendwann musste Klopp ja die ganzen angeblich so guten Spieler scouten. Das hat er jetzt getan. So richtig anbieten kann sich keiner, körperlich kann man mit praktisch allen arbeiten.

Wenn nur irgendeiner von denen sowas ähnliches wie einen für einen professionellen Fußballspieler guten Abschluss hätte. Ein paar ordentliche Schusschancen waren da, da waren dann die Spieler mit dem richtigen Treffen des Balls überfordert und der Ball ging 5m daneben oder drüber.
Vielleicht sollte Klopp seine Scouts mal nach Istanbul entsenden.

Das Hollandspiel wurde ja schon mehr als wohlwollend bewertet: realistisch war das eher eine 4, höchstens 3- und ein höchst glückliches Unentschieden. Heute ist es eine satte 5, auf keinen Fall besser.

Kommt halt darauf an, was man bewertet. Rein isoliert betrachtet, war das gegen die Niederlande vermutlich schlechter, als wenn man einbezieht, dass es eben ein Neuanfang ist und das Team aus der dritten Grütze-WM in Serie kommt. Da denkt man dann eher „die Hoffnung ist nicht ganz weg“.

Vielleicht sollte Klopp seine Scouts mal nach Istanbul entsenden.
In Istanbul findet man nur einen Spieler, der technisch wesentlich besser als das Desaster gerade auf dem Platz ist, der aber bei der EM 32 ist und jetzt schon öfter malad.

Einem durchschnittlichen Spielerpool tut es auch nicht zwingend gut ihn auch noch in 2 Hälften aufzuteilen.

Aber das wird bei der Entscheidung eingepreist gewesen sein.

Es gibt aber überhaupt keinen Ansatzpunkt dafür und mit 31 ist das auch keineswegs der Normalfall.
Die Verletzung und das Alter sind Ansatzpunkte genug. Mit 31 sind 90 Prozent der Flügelstürmer Post Prime. Ich kann mich ja auch täuschen, aber ich glaube nicht, dass er noch eine große Rolle spielen wird. Weder bei Bayern noch in der Nationalmannschaft.

Gnabry hat Ringrost, aber zumindest weiß er ungefähr, was man machen müsste.

Oben