Nations League 26/27: Deutschland - Griechenland

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
In Istanbul findet man nur einen Spieler, der technisch wesentlich besser als das Desaster gerade auf dem Platz ist, der aber bei der EM 32 ist und jetzt schon öfter malad.
32 ist kein Alter und offenkundig betreibt Gala load Management mit ihm.

Vielleicht sollte Klopp seine Scouts mal nach Istanbul entsenden.
tenor.gif

Einem durchschnittlichen Spielerpool tut es auch nicht zwingend gut ihn auch noch in 2 Hälften aufzuteilen.

Aber das wird bei der Entscheidung eingepreist gewesen sein.

Ich denke auch. Am Ende kann/muss/wird das Fazit sein „Deutschland hat jetzt nicht den Spielerpool der Franzosen, aber das sind die rund 30 Nasen, mit denen Klopp planen kann.“ Und dann vielleicht mal noch paar Nasen ansehen, die in diesem Zusammenzug nicht dabei waren und daraus etwas basteln.

Einem durchschnittlichen Spielerpool tut es auch nicht zwingend gut ihn auch noch in 2 Hälften aufzuteilen.

Aber das wird bei der Entscheidung eingepreist gewesen sein.
Ich wage zu behaupten, dass Klopp die Ergebnisse bei diesen vier Spielen weitgehend am A... vorbei gehen. Die sind für ihn genau das, was der 44-Mann-Kader aussagt: Casting.

Die Verletzung und das Alter sind Ansatzpunkte genug. Mit 31 sind 90 Prozent der Flügelstürmer Post Prime. Ich kann mich ja auch täuschen, aber ich glaube nicht, dass er noch eine große Rolle spielen wird. Weder bei Bayern noch in der Nationalmannschaft.
Gnabry ist doch aber auch schon seit Jahren kein echter Flügelstürmer mehr. Zumindest bei Bayern. Das ist doch mehr so nen Zehner/Halbraum Hybrid.

Ich wage zu behaupten, dass Klopp die Ergebnisse bei diesen vier Spielen weitgehend am A... vorbei gehen. Die sind für ihn genau das, was der 44-Mann-Kader aussagt: Casting.

So ganz komplett egal sollten die nicht sein. Gehen wir vom Worst Case aus und Deutschland steigt aus der A Gruppe ab. Plötzlich wird die Nations League beim Boulevard ganz wichtig werden.

In der Mittelfeldzentrale wird man sich was überlegen müssen (ok, in anderen Bereichen auch).

Da kommt man mit der aktuellen Besetzung nicht weit.

Bei Kimmich weiß ich bis heute auch noch nicht, wer der perfekte Spielertyp neben ihm wäre.

Gnabry ist doch aber auch schon seit Jahren kein echter Flügelstürmer mehr. Zumindest bei Bayern. Das ist doch mehr so nen Zehner/Halbraum Hybrid.
Als Zehner könnte er noch eher funktionieren, aber ich sehe da trotzdem Musiala und Saibari vorne. Wobei Musiala ja auch so ein Sorgenkind ist…und damit mein ich jetzt weniger seine Absencen, sondern einen enormen Hang zu Muskelverletzungen, was über die Jahre einfach die so wichtige Spritzigkeit entzieht

Es sind aber halt auch allem zum Trotz Aussetzer dabei bei Deutschland, die Spielern auf dem Level nicht passieren dürfen. Die spielen alle Top 5 Ligen.

So ganz komplett egal sollten die nicht sein. Gehen wir vom Worst Case aus und Deutschland steigt aus der A Gruppe ab. Plötzlich wird die Nations League beim Boulevard ganz wichtig werden.
Das glaube ich nicht. Die Nations League ist in D unterhalb des Confed Cups.
Klopp generiert derzeit die Aufmerksamkeit, nicht der Wettbewerb.

Es sind aber halt auch allem zum Trotz Aussetzer dabei bei Deutschland, die Spielern auf dem Level nicht passieren dürfen. Die spielen alle Top 5 Ligen.
Und genau das ist schon seit 10 Jahren das Problem…die Leute machen irrsinnig schwache Aktionen, wo du dir denkst, „das passiert dem doch im Verein auch nicht!

Als Zehner könnte er noch eher funktionieren, aber ich sehe da trotzdem Musiala und Saibari vorne. Wobei Musiala ja auch so ein Sorgenkind ist…und damit mein ich jetzt weniger seine Absencen, sondern einen enormen Hang zu Muskelverletzungen, was über die Jahre einfach die so wichtige Spritzigkeit entzieht
Gut das du bei Bayern/Bayernspielern aber auch grundsätzlich erstmal immer vom schlimmsten ausgehst ist jetzt auch nix neues. Ein Dembele zum Beispiel hatte über die Jahre gefühlt hundert Muskelverletzungen. Würde den jetzt nicht als wenig spritzig bezeichnen

Die Frage ist, ob das hier Klopp's Spielidee ist, und man jetzt schnell andere Spieler dafür suchen muss. Oder ob das noch in der Entstehung ist, und weit weg von dem was Klopp vorhat.

Oben