Nations League 26/27: Griechenland - Deutschland

Wie geht's aus?

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Scherhant hat in 6 der bisherigen 7 Saisonspiele der Freiburger in der Startelf gestanden - Ausnahme war das Pokalspiel in Düsseldorf.
Und letzte Saison? Als "unumstrittenen Stammspieler" würde ich ihn daher noch nicht bezeichnen:licht:. Er ist vielleicht auf dem Weg dahin. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich will aber Scherhant gar nicht absprechen, dass er im aktuellen Kader seine Berechtigung hat. Er war halt ein für mich als Hertha Fan naheliegendes Beispiel, wie dünn die Personaldeckel aktuell ist, was gute Spieler mit deutschem Pass angeht. Die Breite ist einfach nicht da und in der Spitze sieht es eher mau aus. Nicht zufällig spielt die NM seit Jahren wie sie spielt und auch Klopp kann halt nicht hexen.

Von daher ja meine Hoffnung, dass man bei DFB, DFL und den Vereinen (die ja eigentlich ein Interesse haben sollten, Talenten aus Deutschland eine Bühne zu bieten, anstatt vermehrt auf Talente in der "Zweitverwertung" aus Frankreich, England oder sonst woher zu setzen, mit dem Ziel, die dann gewinnbringend weiterzuverscherbeln) langsam mal aufwacht und dringend notwendige Reformen anstößt, wie man es in England, Frankreich oder Spanien offenbar bereits vor Jahren gemacht hat. Irgendetwas machen die ja ganz offensichtlich besser, obwohl deren Potenzial an Talenten rein zahlenmäßig kaum größer sein dürfte als das in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeZ
Oben