Nations League 26/27: Niederlande - Deutschland

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Wenn das so wie hier laufen soll, dann muss man konsequent sein und den Fünfer zur "spielerfreien Zone" erklären, in der bei einer Ecke nur der Torwart stehen darf. Andernfalls suche ich als Torwart immer den Kontakt mit einem Gegenspieler und reklamiere bei Gegentor, dass ich behindert wurde. Kann genausowenig im Sinne der ganzen Nummer sein, wie diese Arsenal-Ecken mit 20 Spielern im 5er, wovon 15 gar nicht zum Ball schauen.

Hat der gerade "die deutsche Mannschaft unter Drogen" gesagt? Wobei, erklären würde es das was wir sehen.

Ter Stegen spielt bisher so, wie er im Nationaltrikot halt spielt. Wacklig.

Ansonsten eigentlich ein munterer Start, aber seit ein paar Minuten die Niederlande schon deutlich besser. Aber ganz ehrlich: Ich hab‘s nicht großartig anders erwartet. Deutschland hat schon länger kaum funktionierenden Automatismen – und die kann Kloppo in vier Tagen nun wirklich nicht installieren. Dieses Team braucht viel Zeit, wenn daraus etwas Großes entstehen soll.

Deutschland wackelt, weil Tah und MATS Unsicherheit ausstrahlen. Heute ist leider nur die B-Besetzung im Tor dabei.

Die Holländer sind aber auch nicht Luxemburg, und bisher waren es nur krasse Abspielfehler die zu großen Chancen geführt haben.

Haben die Holländer geübt, wie man "unauffällig" im "Kampf um den Ball" in die Knochen tritt? Schon das zweite Foul dieser Art, nach 20 Minuten.

Oben