Nations League Halbfinale: Deutschland - Portugal

Wer kommt ins Finale?

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
image

Anstoß: Mi.04.06.2025, 21:00 Uhr
Stadion: Allianz Arena, München

Deutschland - Portugal 1:2(0:0)
1:0 Wirtz(48.)
1:1 F.Conceicao(63.)
1:2 C.Ronaldo(68.)

Aufstellungen:

DEU: ter Stegen - R.Koch, Tah, Anton, Kimmich, Pavlovic, Goretzka, Mittelstädt(60.Gosens) - P.Groß, Goretzka - L.Sanè(60.Gnabry), Wirtz - Woltemade(60.Füllkrug)

POR: D.Costa - J.Neves(58.N.Semedo), R.Dias, G.Inacio, Nuno Mendes - R.Neves(58.Vitinha) - Bernardo Silva, Bruno Fernandes - P.Neto, Trincao(58.F.Conceicao) - C.Ronaldo

SR: Vincic

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Kimmich würdigt Ronaldo. Ronaldo macht sein 220. Länderspiel.

Devil

Bankspieler
Hätte nach der em 24 nicht gedacht, dass ronaldo im Jahr 25 noch Stammspieler seine würde..

gentleman

Administrator
Teammitglied
Könnte wettertechnisch ungemütlich werden am Abend in München, für ganz Bayern sind heute schwere Gewitter und Unwetter prognostiziert. Hoffentlich geht alles gut, Spiel soll plangemäß angepfiffen werden.

MeWe

Bankspieler
Trau mir keine Vorhersage zu. Portugal ist für mich eine Unbekannte. Zwei CL-Sieger dabei zu haben ist schon eine Hausnummer. CR7 zuletzt wohl auch wieder besser. Ich hoffe auf Woltemade (y)

Solomo

Hundsbua
Könnte wettertechnisch ungemütlich werden am Abend in München, für ganz Bayern sind heute schwere Gewitter und Unwetter prognostiziert. Hoffentlich geht alles gut, Spiel soll plangemäß angepfiffen werden.
Um die Zeit sind die wohl schon weiter nördlich.

Solomo

Hundsbua
Ja hoffentlich geht bei der Anreise der Fans auch alles glatt. Wie sieht’s bei dir aus nächst München?
Ich bin nördlich 70 km von München. Aktuell Sonnenschein. Für unseren Landkreis waren gestern für heute schwere Unwetter angesagt, bei uns im Ort wird es aber meistens nicht schlimm, wir liegen in einem komischen "Wetterkessel".

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hummels sagt im ZDF gerade (heute bei der Vorberichterstattung mit Per und Chris dabei) dass er ab kommender Saison bei Amazon Prime als TV-Experte dabei sein wird. Daneben möchte er aber mal vorwiegend Urlaub machen um den Kopf frei zu kriegen und zu schauen, wie es dann längerfristig bei ihm weitergeht.

Tajiri

Nachwuchsspieler
Ich find Martinez bei Portugal generell eher unterwältigend. Da passt so Aufstellungsquark gut ins Bild

Jo sehe ich auch so. Ich fand ihn auch in Belgien nicht besonders. Mit der "goldenen" Generation waren die Ergebnisse (trotz einiger positiver Ausreißer) nicht das was man sich erhofft hat. Hat mich überrascht das er den Portugal Job bekommen hat.

Allgemein ist das Niveau der N11 Trainer für mich deutlich hinter den Vereinstrainern. Bei jedem Turnier wieder denke ich mir mehrfach "Was muss man getrunken haben, um bei diesem Kader auf diese Aufstellung zu kommen". Das ist mittlerweile locker seit 10 Jahren so. Gibt natürlich auch positive Ausnahmen (z.B. Nagelsmann & Rangnick), aber im Großen und Ganzen finde ich die Trainer im N11-Bereich (auch bei den Top Nationen) sehr überschaubar.

Oben