Nations League: Italien - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Bei Sane macht man es aber auch immer am Gesichtsausdruck fest. Musiala hat keinen Deut besser gespielt, da war es dann nicht bodenlos. Genau das gleiche bei zig anderen Spielern, die auch nur dabei und nicht mittendrin waren.

Wo das ein "Durchschnittsteam aus Mittelklassekickern" war, muss mir auch mal jemand erklären. Die waren zumindest vom Gros her durch die Bank am Ball gut ausgebildet, was man gut erkennen konnte wenn die sich gegen das Swarming durch drei deutsche Spieler behaupten konnten. Das gelingt keinem "Mittelklassekicker". "Kenne ich nicht" != Mittelklasse.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
Italien ist seit der EM schon arg eingebrochen und tlw. wieder 3 Jahre zurückgefallen und das egal in welcher Besetzung. In EM Verfassung hätte man Deutschland gestern mit Sicherheit geschlagen (nicht weil D so schlecht ist, sondern aufgrund des Zietpunktes und auch der Tatsache, dass die NL hierzulande als albern angesehen wird)
Ansonsten bin ich fest davon überzeugt, dass Deutschland bei der WM das HF erreichen wird.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
(nicht weil D so schlecht ist, sondern aufgrund des Zietpunktes und auch der Tatsache, dass die NL hierzulande als albern angesehen wird)


Nimmt man das denn anderswo deutlich ernster? Der Zweck dieser Nations Leauge scheint doch zu sein, dass man Freundschafts- bzw. Testspiele anders nennt, um sie besser vermarkten zu können. Insofern sind es doch auch nur minimal aufgewertete Testspiele.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
Nimmt man das denn anderswo deutlich ernster? Der Zweck dieser Nations Leauge scheint doch zu sein, dass man Freundschafts- bzw. Testspiele anders nennt, um sie besser vermarkten zu können. Insofern sind es doch auch nur minimal aufgewertete Testspiele.
Das letzte Final4 war atmosphärisch, spielrisch und einsatztechnisch nahe am EM Niveau.
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Da hat nur einer richtig Gas gegeben,
das war Lothar, der den Fußball auf einfache, natürliche Weise
fantastich erklärt hat,
z.B. "Timo weiß, wo das Tor steht" oder
"Wir haben 2 einhalb Weltklassetorwarte"
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
Das letzte Final4 war atmosphärisch, spielrisch und einsatztechnisch nahe am EM Niveau.


OK, das ging komplett an mir vorbei. War sicher eine nette Sache für die Fans der beteiligten Teams, immerhin auch namhaft besetzt. Dass dieser Titel auf absehbare Zeit einen ähnlichen Stellenwert wie der EM-Titel haben wird, bezweifle ich aber schon stark - höchstens in ein paar Jahrzehnten, wenn es ihn denn überhaupt so lange geben wird. Dazu legen viele Fußballfans doch viel zu viel Wert auf "Tradition", und dieser Wettbewerb hat noch überhaupt keine - und bis man sie bekommt, dauert es ziemlich lange.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Schade dass Wirtz schwer verletzt ist (wurde), sonst könnte man eine wirklich junge aber offensiv schlagkräftige Truppe auf das Feld stellen mit Wirtz, Havertz, Musiala und einem stabilen Mittelfeld aus Kimmich, Goretzka und Gündogan. Da wären Gnabry, Müller und Sane nur Ergänzungsspieler.

Trotzdem war man nicht "schlecht", sondern hat über weite Strecken Ball und Mittelfeld dominiert und hinten wenig zugelassen. Italien hatte genau 2 Chancen, den Pfostenschuss aus einem Zufallsabpraller heraus, und das Tor das fällt weil Rüdiger seinem Mann nicht folgt und meint Süle wäre gut genug um gleich zwei Angreifer abzudecken. Vorne hat man halt keine Schlagkraft, weil die Knipserposition nicht wirklich mit einem besetzt ist, und alle die Zielerfassung einen Meter zu hoch eingestellt hatten.
 
Oben